Hallo zusammen,
möchte mir gerne im Frühjahr etwas mehr Klang an meinem 3.0si gönnen und schwanke zwischen einem Eisenmann ESD und einem Supersprint ESD mit Y-Rohr... beide Varianten mit Zulassung, keine Race Versionen und auch kein anderer Hersteller.
Ich habe mittlerweile gefühlt alle Videos und Foreneinträge (nicht nur hier) durch, aber werde nicht schlauer. Gibt es Leute die beide Anlagen im direkten Vergleich kennen und mir etwas zur Klangcharakteristik sagen können? Ich möchte einen unaufdringlichen aber schönen kräftigen, tieffrequenten und vorallem "sauberen" Sound, keine blechernde Brülltüte....etwas dezentes...eigentlich den Originalklang etwas kraftvoller. Welcher der beiden würde diese Anforderungen eher erfüllen? Verstärken beide das Blubbern im Schub?
Ersetzt bei Supersprint das Y-Rohr den originalen MSD? Habe den Eindruck dass dieser dadurch eine hellere Klangfarbe als der Eisenmann hat aber dennoch leiser ist.
Viele Grüße
möchte mir gerne im Frühjahr etwas mehr Klang an meinem 3.0si gönnen und schwanke zwischen einem Eisenmann ESD und einem Supersprint ESD mit Y-Rohr... beide Varianten mit Zulassung, keine Race Versionen und auch kein anderer Hersteller.
Ich habe mittlerweile gefühlt alle Videos und Foreneinträge (nicht nur hier) durch, aber werde nicht schlauer. Gibt es Leute die beide Anlagen im direkten Vergleich kennen und mir etwas zur Klangcharakteristik sagen können? Ich möchte einen unaufdringlichen aber schönen kräftigen, tieffrequenten und vorallem "sauberen" Sound, keine blechernde Brülltüte....etwas dezentes...eigentlich den Originalklang etwas kraftvoller. Welcher der beiden würde diese Anforderungen eher erfüllen? Verstärken beide das Blubbern im Schub?
Ersetzt bei Supersprint das Y-Rohr den originalen MSD? Habe den Eindruck dass dieser dadurch eine hellere Klangfarbe als der Eisenmann hat aber dennoch leiser ist.
Viele Grüße