Eisenmannauspuff

Egon_Doris

Fahrer
:) Habe endlich meinen SS Eisenmann( Export Ausführung ) montiert, und war beim TÜV und eingetragen.Finde die Export Ausführung nicht so laut. Beim normalen fahren fast wie Serie erst in den höheren Drehzahlen kommt er richtig gut :)

AW: Eisenmannauspuff

Kann ich kaum glauben!!!
Mein S ist mir manchmal schon zu heftig und da soll der SS im Unteren Drehzahlbereich ähnlich der Serie sein??? %:
Obwohl der S ja untenrum deutlich brummiger sein soll!

Ich würd ihn echt am liebsten mal probehören! :t

gruß,
ben

Ben kommst ja auch an das Nürburgring treffen dann kannst ihn ja mal hören.

So arg ändert er sich nicht. Die Export-Ausführung hat einen anderen Aufbau bzw. werden da andere Dämmmaterielien verwendet. Lauter wird er aber die Export Version kommt lange nicht an die EUCH bekannten SS varianten ran.

Ich denke das die Export Version eine der besten Alternativen ist. S ist zu brummig SS zu heftig. SS Export müsste somit fast nur die GUTEN Eigenschaften der beiden Modelle vereinen...

Wünsche dir viel Spass damit Egon...

Gruß

Ingmar

PS: Was habt Ihr heute vor Egon? Spontane Tour? Cliff wäre auch dabei.

Melde dich einfach per Handy.

Meine Tüten haben auf der Plakette ein "N". Denke mal das ist die zivilste Version. Habe auch gleich nach der Montage alles (Fahrwerk, Distanzscheiben und Fahrzeug) mal beim schweizer Strassenverkehrsamt vorgeführt. Die Endschalldämpfer wurden wohl kontrolliert und auf dem Kontrollformular vermerkt, aber nicht im Ausweis eingetragen (ist in der CH nicht nötig).

Wurde nun ein paar tausend Kilomter später schon ein paarmal rausgewunken weil ich anscheinend doch etwas laut sei. Konnte aber immerschön das Formular zeigen, dass der Herr vom TÜV diese mal angeguckt hat.

Gruss Stephan

Hab da auch mal 2 Fragen, wofür steht beim Eisenmann das "SS" (etwa supersound?) und muss die Heckschürtze nachgearbeietet werden damit man den Top anbringen kann...danke vorab

Ja SS steht für Supersound. Bei mir musste sie nicht nachgearbeitet werden. Ich denke bei den anderen auch nicht. Passt eigentlich

Ich denke mir, dass du bei 70er oder 76er Endrohren nichts an der Heckschürze machen musst. Bei der 80er Version wär ich mir nicht mehr so sicher...

Hi ich habe leider noch keinen Z, werde mir aber bald einen zulegen.
Momentan fahre ich einen e36 328 Coupe und habe mir vor einen jahr auch einen SS gekauft. naja am anfang recht leise dann schon besser. Aber es war mir dann auch nicht genug. Als mir ein Kat kaputt ging habe ich beide rausgeschmissen und die Absorber aus den endrohren gemacht. Dann war der klang schon viel viel besser. Untenrum ein schön tiefes grummeln und obenrum ein bösses schreien. Jetzt habe ich noch einen Alpina Fächer verbaut und der Sound ist perfekt.

Die absorber aus den endrohren machen lohnt sich sehr. Sieht 1000mal besser aus und hört sich auch besser an.

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten