el. Verdeckschalter nach Vorn???

DRacer

Fahrer
Hallo zusammen...

Reg mich schon ne weile über die blöde Platzierung. Da ich keine klima hab könnte man doch theoretisch den Schalter nach vorne verlegen??? Hat das schon jemand hier gemacht und kann mir sagen wie des am besten geht und ob man noch was bestimmtes benötigt???

Wäre echt lieb, danke

Hi,

ich habe den Schalter auch mit dem DSC Schalter getauscht - jetzt
ärgere ich mich, daß ich damit über 2 Jahre gewartet habe...

Ist halt ein ziemlicher Aufwand, weil der Mitteltunnel raus muß.
Warum ? - weil ich das Kabel (welches verlegt werden muß) nicht
einfach nur so durchziehen wollte (ich reagiere nämlich auf
Klappergeräusche extrem empfindlich), sondern das Kabel sollte
sauber fixiert verlegt sein.

Außerdem habe ich mir auch gleich die Garagentor-Universalbedienung
eingebaut - damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

ABER - der Komfort nachher ist den Aufwand auf jeden Fall wert :t

Hallo Rainer,

hast du von dem umbau irgendwelche bilder oder ne Beschreibung oder tipps auf was man besonders achten sollte oder benötigt??? Mail mir doch einfach mal DFischer1986@aol.com wär echt nett!!

Vielen Dank

Hallo Daniel,

leider nein, da ich es selbst nicht durchgeführt habe...
Da ich meinen Kleinen wegen der Spurverbreiterung und
des Eisenmann 4x70mm sowieso in der Werkstatt hatte,
hat mir mein Freundlicher dies für ~50 EUR miterledigt.

Für diesen Kurs habe ich mir die Arbeit gern abnehmen lassen !

AW: el. Verdeckschalter nach Vorn???

ich hab mich heute auch mal an diesen umbau gewagt. hierzu habe ich die 4 kabel des asc schalters verlängert und nach hinten verlegt. die kabel des verdeckschalters konnte ich frei legen (sie verlaufen von vorne nach hinten) und ersparte mir somit die bastelarbeit für diesen stecker.

so weit so gut ... nun aber mein problem:

die asc-warnleuchte und die abs warnleuchte sind aktiv geworden. weiß jemand, was schief gelaufen ist?
da ich momentan auch noch meine alarmanlage einbaue hatte ich zeitweise die batterie abgeklemmt :#

Ähm... bin ich der Einzige der den Schalter serienmäsig vorne hat?

Vincent schrieb:
Ähm... bin ich der Einzige der den Schalter serienmäsig vorne hat?

sieht auch ganz anders aus dein schalter?
wurde das e-verdeck eventuell nachträglich installiert?

Nein Vincent, Du bist nicht der einzige.
Du hast noch einen Vorfacelift-Zettie, aber Du hast dafür bestimmt die Sitzheizungsschalter hinten sitzen, so wie ich.
@Olgeh: Der Schalt sieht bei den Vorfacelift-Zetties leider so aus, aber könnte auch den von Dir verbauen, der ist hübscher.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Ja stimmt JenzzzZ.

Schalter für Sitzheizung sind hinten. Find das auch ganz gut so :t

Was ich aber gerne hätte sind diese runden Öldruckanzeigen usw *lechtz* :w

Ich habe mir die ///M-Konsole eingebaut, da ist ein schönes Plätzchen für die Anzeige vorgesehen ;-)

Gruß JenzzzZ

Ach ja.... beneidenswert. Was hat dich der Spaß gekostet?

Ich ich habe die Konsole komplett mit schwarzem Leder bezogen und allen Instrumenten und Schaltern bei ebay für, ich weiß nicht mehr genau, 400 EUR bekommen.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

und geht das so einfach die neuen instrumente anzuschließen oder war es ne fummelei?

bekommt man die neue konsole auch beim :) ?

für alle die es interessiert, die warnleuchten abs/ asc sind erloschen...es lag zum glück nur an einer durchgeknallten sicherung. ich kann mich jetzt an meinem hübschen verdeckschalter erfreuen.

Vincent schrieb:
und geht das so einfach die neuen instrumente anzuschließen oder war es ne fummelei?

bekommt man die neue konsole auch beim :) ?

Die M Konsole gibt es beim :), aber nicht mit Leder bezogen. Meine wurde lackiert (Autofarbe Titansilber) und sah dann so aus:

mittelkonsole50kb2xv.jpg

Du brauchst einen neuen Temperaturfühler und auch einen Öltemperaturfühler (der ist ja noch nicht vorhanden). Letzteren kann man als Stab oder als Ablaßschraube bekommen. Da muss man halt Kabel ziehen. Die Uhr braucht nur Strom.

@Vincent:
Natürlich bekommst du die Konsole auch beim Freundlichen, aber die besteht dann aus allen Einzelelementen, sprich Konsole, Schalter, Anzeigen, Seitenwangen, und, und, und. Vor allem ist sie glaube ich nicht bezahlbar.
Zu den Anschlüssen: Ich muß gestehen, ich hatte bisher noch keine Zeit sie anzuschließen.

Gruß aus dem verschneiten Knüllwald

JenzzzZ

ich hab welche ganz günstig bei ebay gesehen. allerdings in rot :#
ich könnte mir die doch kaufen und umlakieren aber am liebsten alles bei bmw kaufen.

Ist der Schalter für das Verdeck dann wieder hinten oder wie?

Ich könnt mir heute noch in A..... beisen weil ich kurz nach dem Kauf von meinem einen M gesehen habe der nur 2000 euro teurer war.
Dann hätte ich alles gehabt und müsste jetzt nicht solche Umbaumaßnahmen machen :g

Zurück
Oben Unten