elektr. Verdeck ausgefallen

DO_OK_20

Testfahrer
hallo z-gemeinde..pünktlich zum super wetter ist meine eletr. verdeckautomatik ausgefallen...das verdeck ging die letzten tage immer langsamer auf und zu, teilweise erst nur entriegelt...dann nichts mehr. seit heute geht nichts mehr.

die anleitung für das manuelle entriegeln und öffnen ist mangelhaft, zu dritt inkl eines 2. erfahrenen z4 fahrers bekamen wir das verdeck weder auf noch zu...

2 fragen:

ist das verdeck des z besonders anfällig für störungen in der hydraulik oder elektrik, sind auffälligkeiten bekannt?

wer kann mir in knappen verständlichen worten die handgriffe und reihenfolge der manuellen öffnung/schliessung erklären oder mir einen link posten?

danke....

AW: elektr. Verdeck ausgefallen

also ich hatte noch nie etwas an meinem verdeck. ging die drei jahre immer schön auf und wieder zu...

zum thema manuell öffnen und schließen kann ich leider nichts sagen.

Also ich wüßte nichts von einer Anfälligkeit des Verdecks.... &::O

Im Handbuch wird beschrieben, wie man das Verdeck manuell öffnet und schließt.

PS: Morgen früh zum freundlichem :)!!!

Hallo von einem (ehemaligen) Leidgenossen ....

ist das verdeck des z besonders anfällig für störungen in der hydraulik oder elektrik, sind auffälligkeiten bekannt?

Ein klares JA !
Bemüh mal die Suchfunktion im Forum .......
Meistens sitzt die Hydraulik fest :a weil "vermodert".

wer kann mir in knappen verständlichen worten die handgriffe und reihenfolge der manuellen öffnung/schliessung erklären oder mir einen link posten?

Das manuelle Öffnen und Schließen funktioniert meistens nicht mehr, wenn die Hydraulik festsitzt bzw. nicht über den Hebel im Kofferraum entkoppelt werden kann.

Nur der :) kann hier weiterhelfen.
Problem ist bei BMW bekannt und sollte komplett (Material und Arbeitslohn) über die Kulanz abgewickelt werden.
Für die Behebung der "Störung" muss aber geschultes Personal ran, sonst wird aus der Reparatur eine Neverending Story :O .
Mittlerweile habe ich einen neuen Zettie erworben.
Der Vorfall mit dem Verdeck und die fehlende Kompetenz der Werkstatt haben mit zum "Austausch" beigetragen.

Zurück
Oben Unten