Elektrik...naja?

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo.
Folgendes ist mir aufgefallen als ich heute an mein VERSCHLOSSENES Auto ( Verdeck offen ) gegangen bin um etwas aus dem Mittelfach zu holen, da wo der DVD Rechner fürs Navi drin ist.
Und zwar ........ es ist offen und Alarmanlage macht keinen Mucks &:

Hab dann in der Betriebsanleitung nachgelesen dass es ebenso wie der Rest des Autos verschlossen sein müsste und die Alarmanlage los gehen müsste zwecks Innenraumsensor!?!?!?!?!

Hattet ihr das Problem auch schon,oder so ähnlich?

AW: Elektrik...naja?

Hi,

meines ist zu, hab ich schon mal überprüft. :) Solltest mal deinen Händler anschauen lassen.

Gruß, Texx

ich glaube, dass dies Baujahrabhängig ist. Bei geöffnetem Verdeck und verschlossenem Fahrzeug ist mein MIttelfach auch zu öffnen...Alarmanlage ist auch net Standard :X

ich glaube, dass dies Baujahrabhängig ist. Bei geöffnetem Verdeck und verschlossenem Fahrzeug ist mein MIttelfach auch zu öffnen...Alarmanlage ist auch net Standard :X
Hast Du das auch einmal getestet, nachdem Du den Wagen verlassen und von außen verschlossen hattest? Dann muss es verschlossen sein, nicht dagegen, wenn Du von innen die Türen verriegelst.

Hi,
also bei meinem wird das Fach verschlossen. Jedoch hat meine Alarmanlage (ja, ist eine drin) noch nie gemotzt wenn das Verdeck unten war und sich im Innenraum was getan hat... Ist die Innenraumueberwachung generell bei der Alarmanlage dabei &:??

Also laut Ausstattung ist eine Alarmanlage verbaut.
Und diese hat, wenn verbaut Serienmäßig den Inenraumsensor.
Die Kontrolleuchte unter dem Innenspiegel blinkt auch (aktiv).
Hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert,und es ändert sich nichts!?
Das Fach bleibt geöffnet (MUSS bei allen Baujahren zu gehen), und die Alarmanlage macht nichtmal einen Ton wenn ich direkt über das Türschloss den Wagen öffne, und laut Bed.Anleitung müsste sie auch dann los gehen!?!?!?!?!
Mmmmhhhhh...seltsam!?
Werd den Wagen glaub mal zum Händler bringen!?

Baujahrabhängig. Die ersten Zettis hatten KEINE Innenraumüberwachung trotz Alarmanlage.

Das ist richtig - die wurde erst im 2. Halbjahr 2003 oder Anfang 2004 mit eingebaut. Meiner ist 04/2003 und hat keine Innenraumüberwachung, aber ein verschließbares Fach.

Gruß

Steffen

Das ist richtig - die wurde erst im 2. Halbjahr 2003 oder Anfang 2004 mit eingebaut. Meiner ist 04/2003 und hat keine Innenraumüberwachung, aber ein verschließbares Fach.

Gruß

Steffen

Habe auch ein verschlossenes Fach. Z ist von 3/2003.
Also ab zum ;).

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!
Meiner ist von 04.2003, also wäre es gut denkbar,dass er keinen Innenraumsensor hat.
Aber das Fach müsste sich verschließen eurer Aussagen zu Folge!?!

Werd dann demnächst zum :) fahren und en Käffchen trinken :D

Hallo,
habe auch schon festgestellt, dass man trozt Alarmanlagen bei geöffnetem Verdeck ins Auto greifen kann, ohne dass die Alarmanlage anspringt. Greift man jedoch in den Bereich der Pedale und bewegt die Hand ein paar mal, dann müsste die Alarmanlage anspringen, so war es bei mir jedenfalls. Anscheinend ist die Alarmanlage relativ träge eingestellt, damit sie nicht schon bei jeder Fliege oder einem Blatt Alarm auslöst.

Gruß vom Schatzsucher

meiner ist auch Baujahr 4/2003 und hat auch keinen Innenraumsensor. Hatte mal gelesen, dass der Sensor damals wohl zu sensibel war und sie deshalb darauf verzichtet haben...

Das Fach bleibt geöffnet (MUSS bei allen Baujahren zu gehen), und die Alarmanlage macht nichtmal einen Ton wenn ich direkt über das Türschloss den Wagen öffne, und laut Bed.Anleitung müsste sie auch dann los gehen!?!?!?!?!

Also bei mir geht die Alarmanlage runter, wenn ich den Wagen an der Fahrertuer aufschliesse und den Schluessel sehr langsam drehe. Allerdings nur, wenn die ZV nicht anspringt und dadurch den Rest der Schloesser entriegelt... Musst du evtl. 3-4mal probieren. Beim Oeffnen der Fahrertuer, nachdem der Wagen aufgeschlossen wurde, (nochmal nur die Fahrertuer ist aufgeschlossen... die restlichen Schloesser sind noch verriegelt) springt die Alarmanlage an... Kannst ja mal testen und posten ob s bei dir geklappt hat..

Zurück
Oben Unten