elektrisch abtönender Innenspiegel

Hallo auch weis vielleicht ob beim z3 3L coupe schon die kabel für den elektrisch abtönenden Innenspiegel vorhanden sind der stecker am spiegel istt bei mir voll belegt

AW: elektrisch abtönender Innenspiegel

Hi,
die Kabel sind vorhanden. Plug&Play!!
Was allerdings kommt, der Empfänger für die ZV ist im Spiegel integriert.
Das heißt die Schlüssel müßen neu kodiert werden. Kann man selber machen (hab ich damals gemacht) oder ab zur Werkstatt.
Gruß Spykie

*auchhabenwill*

Passt der [FONT=verdana, arial, helvetica]elektrochrome Spiegel [/FONT]vom E36 echt ohne Anpassungen an die Halterung?

Und was kost' der Spass?

GRuß
Daniel

das hört sich ja gut an und schlüssel programieren kann ich schon aus dem kopf grinz also muss das e36 coupe von meinem kumpel her halten grinz

*auchhabenwill*

Passt der [FONT=verdana, arial, helvetica]elektrochrome Spiegel [/FONT]vom E36 echt ohne Anpassungen an die Halterung?

Und was kost' der Spass?

GRuß
Daniel

jau der passt, hab ich vor einem Jahr bei mir eingebaut. Hatte günstig einen E36 Spiegel mit automatischer Abblendung bei Ebay geschossen.
Keine Ahnung was das Ding beim :) kostet
Kabel sind alle vorhanden wie gesagt die Schlüssel müßen neu Kodiert werden

Gruß Spykie

...ok, hab bei Ebay einige im Auge, schau'n mer mal :w

das hört sich ja gut an und schlüssel programieren kann ich schon aus dem kopf grinz also muss das e36 coupe von meinem kumpel her halten grinz

Hallo,

wärst Du so nett und würdest nochmal beschreiben, wie man nach einem Tausch den Schlüssel an den Spiegel gewöhnt bzw. andersherum.
Habe nämlich vor, den electrochromen Spiegel aus meinem Compact in den Z3 zu bauen.

Cheers & Danke

Robert.

Hallo,

wärst Du so nett und würdest nochmal beschreiben, wie man nach einem Tausch den Schlüssel an den Spiegel gewöhnt bzw. andersherum.
Habe nämlich vor, den electrochromen Spiegel aus meinem Compact in den Z3 zu bauen.

Cheers & Danke

Robert.

Hi Robert,
keine Ahnung ob du die Infos schon hast. Aber hab mal in meinen gesammelten Werken nachgeschaut und folgendes gefunden (nach der Anleitung hab ich meinen Schlüssel auch schon resetet):

Neuer Zentralschlüssel mit Fernbedienung
Wenn Sie einen neuen Zentralschlüssel
mit Fernbedienung in Betrieb nehmen
(Ersatz oder weiterer Schlüssel), muss
dieser gemeinsam mit allen vorhandenen
Zentralschlüsseln (mit Fernbedienung)
initialisiert werden:
1. Alle vorhandenen Zentralschlüssel
mit Fernbedienung sowie den Reserve-
oder Zündschlüssel bereithalten,
siehe Seite 30
2. Einsteigen und Türen schließen
3. Reserveschlüssel 2 oder Zündschlüssel
3 im Zündschloss kurz
(max. 5 Sekunden) in Position 1 und
wieder zurück auf 0 drehen

4. Taste 1 (siehe Bild) am neuen Zentralschlüssel
drücken und halten.
Taste 2 kurz hintereinander dreimal
innerhalb von 10 Sekunden drücken,
Taste 1 währenddessen aber nicht
loslassen
5. Taste 1 loslassen. Die LED 3 blinkt
langsam für maximal 10 Sekunden
6. Die Zentralverriegelung signalisiert
durch Verriegeln und sofortiges Entriegeln
das erfolgreiche Initialisieren
des Schlüssels.
Bleiben das Blinken der LED oder die
Reaktion der Zentralverriegelung aus,
den Initialisierungsvorgang erneut
durchführen.
Alle weiteren Zentralschlüssel mit Fernbedienung
(insgesamt bis zu vier) müssen
innerhalb von jeweils 30 Sekunden
initialisiert werden. Dazu für diese
Schlüssel die Schritte 4 und 5 wiederholen.
Die Zentralverriegelung bestätigt
jeden Initialisierungsvorgang wie
unter 6 beschrieben.

Schluessel.jpg

Viel Spaß damit

Gruß Sypkie

hallo!
weiß hier jemand ob ein slk innenspiegel mit abblendautomatik man auch in meinen 2.8l verbaut werden kann?

muss was gegen den riesigen innenspiegel und gegen den "blendterror" tun.

gibt´s noch andere alternativen?

danke& gruß!

hallo!
weiß hier jemand ob ein slk innenspiegel mit abblendautomatik man auch in meinen 2.8l verbaut werden kann?

muss was gegen den riesigen innenspiegel und gegen den "blendterror" tun.

gibt´s noch andere alternativen?

danke& gruß!

Automatisch abblendende M-Innenspiegel :t

Moin!

Kann jemand einem Unwissenden mal kurz erklären, was so'n automatisch abblendbarer Innenspiegel so macht? Kenne ich nicht. Mich nerven aber manchmal die Frontlichter einiger Hintermänner. Dämpft der solche Lichter??? Wenn ja, will ich auch!!! Wonach muss ich da bei eGay suchen????

Moin!

Kann jemand einem Unwissenden mal kurz erklären, was so'n automatisch abblendbarer Innenspiegel so macht? Kenne ich nicht. Mich nerven aber manchmal die Frontlichter einiger Hintermänner. Dämpft der solche Lichter??? Wenn ja, will ich auch!!! Wonach muss ich da bei eGay suchen????

Ja genau. Eine Elektronik misst das von vorn und das von hinten einfallende Licht (wahrscheinlich per Fotodiode). Durch die Lichtdifferenz (Blendung bedeutet dass von hinten im Vergleich zu vorn verhältnismäßig viel Licht einfällt) wird eine Flüssigkristallschicht auf dem Spiegelglas gesteuert, die den Spiegel stufenlos abblendet.
Eigentlich eine sehr nette Sache...

Grüße, Robert.

Hi Leute :t,

ist ja echt ein feine Sache mit dem Innenspiegel! Würd ich mir auch glatt überlegen so einen einzubauen, aber andererseits, so oft hab ich keinen hintermir der mich blenden könnt hmmmm............. :b

Wird euch ja bestimmt auch ned anders gehen ;)!

mfg
Kale

Ich hab hier so einen rumliegen (PN: 8186359 - von welchem Model auch immer).

Sehr guter Zustand. :w

Hmm... ist es egal, welchen abblendbaren E36 Spiegel man nimmt? Laut ETK gibt es da unterschiedliche Ausfuehrungen &:

Siehe: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BG11&mospid=47431&btnr=51_0482&hg=51&fg=40

Ich habe bei mir eine Alarmanlage ab Werk verbaut. Laut Betriebsanleitung wird diese durch Betaetigung der Zentralverriegelung aktiviert bzw. deaktiviert. Wenn der nachgeruestete abblendbare Innenspiegel den korrekten FB Empfaenger hat (ich gehe davon mal aus, dass es sich um die 433 MHz Version handelt), dann sollte es doch keine Probleme geben, oder?

Hat einer von Euch eine Infrarot FB? (Nicht abblendbare Innenspiegelvarianten beim Z3: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CK71&mospid=48074&btnr=51_2342&hg=51&fg=40)

Zurück
Oben Unten