Elektrische Fensterheber nachrüsten?

mz3c

Fahrer
Hallo,

hat schonmal jemand im Forum bei einem Z3 elektrische Fensterheber nachgerüstet?
Eine Freundin fährt einen Z3 mit Handkurbeln und macht sich da Gedanken drüber.

Ich habe bisher festgestellt, dass es weder von Waeco noch von BMW einen Nachrüstsatz gibt, außerdem ist die Mechanik vom e36 eine andere als im Z3, daher kann dessen Nachrüstsatz nicht genommen werden.

Grüße
Sebastian

AW: Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Gib mal bitte das baujahr und die motorisierung durch, oder die letzten 7 ziffern der fgstnr.

nachrüsten ist sicher kein grosses problem denn die hebemechankik ist ja schnell eingebaut und die seitenscheiben sind auch gleich. Lustiger wirds da schon eher, wenn noch keine kabel verlegt sind. sollte das der fall sein dann muss der ganze inneraum incl. teppich raus, kabelbaum verlegen und anschliessen und dann muss alles wieder rein. dass kann schnell mal zu einer wochenendarbeit ausarten.:g

also die mechanik kostet pro seite ca 66 euro nur mal so als anhaltspunkt, dann kommen noch 2 türpappen OHNE löchen dazu und die kosten je nach ausfürung von 250 bis 1048 euro pro seite:j
oder man stöpselt irgend ne abdeckung drauf, sieht aber auch dementsprechend billig aus. dazu kommen noch 2 schalter zu je ca 25 euro und 2 kabelbäume zu je ca 60 euro
Das wäre die möglichkeit mit original bmw neuteilen.

billiger ist natürlich sich die ganzen teile aus nem unfaller zu holen. da richten sich die preise natürlich ganz nach eurem verhandlungstalent:K

Hallo Zusammen!

Ich habe das Thema hier gefunden weil ich selber eine Anleitung gesucht hab, wie man das anstellen kann.
Ich habe mir jetzt mal einen Allround Nachrüstsatz für BMWs gekauft und mir ist bewusst, dass es sicher nicht ganz ohne Probleme klappen wird.
Ich versuche mal das Ganze zu bebildern und selbst eine Anleitung zu basteln.
Hier der Link zu der Auktion:
http://cgi.ebay.de/Fensterheber-elektrisch-BMW-3er-E30-E36-5er-E28-E34_W0QQitemZ330253360557QQihZ014QQcategoryZ99147QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Werde das alles in den Beitrag posten.
Für Tips und Tricks im Vorfeld bin ich dankbar!

Fensterheber und Kabel kann ich aus meinem Unfall-Coupe anbieten.
Die Scheiben sind leider hin.

Was hast Du Dir denn für einen Preis vorgestellt?
Ich wollte an der Mechanik eigentlich nichts verändern, sonder einfach nur den Motor an der Achse anbringen, an der man Kurbelt, hab alles was ich brauche ja auch schon gekauft.
Aber sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, komme ich vielleicht auf dich zurück.

Gruß
David

Zurück
Oben Unten