Elektrische Sitzverstellung?

Phönix

Fahrer
Wie seht ihr das? Ist die elektrische Sitzverstellung für 1.100 Euro wirklich ihr Geld wert? Ich glaube, wenn nicht gerade mehrere Personen im Wechsel das Auto fahren kann das Geld sinnvollerweise anderweitig eingesetzt werden.
Das einzige, was mich bei der manuellen Sitzverstellung bei der Probefahrt mit einem 3.0 l mit M-Sportsitzen gestört hat war, dass man nur mit enormem Kraftaufwand (Pumpen) die Sitzflächen-Neigung einstellen konnte.
In diesem Zusammenhang wollte ich euch noch fragen, ob es wirklich zutreffend ist, dass die elektrische Sitzverstellung ein Mehrgewicht von 25 kg pro Sitz mitsichbringt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

AW: Elektrische Sitzverstellung?

ich habe die elektrischen Sitze...(Fahrerseite mit Memory) und muß sagen super Sache...allerdings wechseln wir uns nur auf längeren strecken ab und da ist es eigentlich schön nur eben auf den Knopf zu drücken und der Sitz steht richtig! was allerdings sehr schade ist das beim Rückwärtsfahren nicht der Spiegel in Parkposition fährt (DC macht das).....Das mit dem Mehrgewicht weiß ich leider nicht....aber meine bessere wiegt nur 50 kg und wenn mein lach Vater da sitzt(wiegt 90kg) ist kein Unterschied festzustellen.....viel spass mit der Entscheidung....allerdings ist der zetti erstmal die richtige Entscheidung gewesen....

Anhänge

• Seite rechts.JPG
    Seite rechts.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 8

Ich habe auch die elektr. mit Memoryfunktion, müsste ich aber nicht nochmal haben, die Sitzverstellung geht manuell wesentlich schneller:T Der Aufpreis ist nicht wirklich gerechtfertigt meiner Meinung nach...naja, ich wollte eh nur Spielereien haben, aber beim nächsten Mal könnte ich darauf verzichten...und die Memoryfunktion ist eh schwachfug, nur meine Freundin und ich fahren den Wagen...habs nichtmal programmiert!

...obs beim Wiederverkauf mehr Geld bringt weiss ich auch nicht, kann ich mir aber wohl vorstellen, dass einige dadrauf achten!

Habs nicht, und bin Super zufrieden.
In meinem T-Car, hab ichs drin.
Fazit:
Muss nicht, kann man.
Wenn öfter andere damit fahren ist es sicherlich bequemer.
Kauf dir lieber was anderes dafür!

Habe auch die elektrische Sitzverstellung
Ist halt feiner justierbar .... und bei Wechselbetrieb nützlich. :)

Wer's braucht.......

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir das Geld diesmal gespart,fahre das Fahrzeug zu 99% immer selber.
Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich das Vergnügen mit der elekt. Sitzverstellung auch kennengelernt, aber nie wirklich benutzt.
Beim Z4 hatte ich zur Probe auch zwei verschiedene Varianten zur Auswahl gehabt. Und mit der einfachen Sitzverstellung habe ich trotz 1,96cm und 96kg kein Probleme.
Vieles ist manchmal elekt. spielerei oder man ist von den Vorgängerfahrzeugen etwas verwöhnt aber sinnvoll so denke ich ist es wenn man eine Medezinischen Sitz eingebaut hat oder sehr viele Fahrerwechsel hat.

dies ist nur mein Meinung...............die braucht nicht richtig sein !!!!!

Hallo,

ich finde die elektrische Sitzverstellung genial, weil ich ewig brauche bis ich meine Einstellung gefunden habe. Früher hatte ich jedesmal ne Krise, wenn der Wagen aus der Werkstatt kam. Meiner hatte das Extra drin. Ich hätte dafür aber lieber die M-Sitze genommen - trotz Krise :M .

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Hallo,

ich finde die elektrische Sitzverstellung genial, weil ich ewig brauche bis ich meine Einstellung gefunden habe. Früher hatte ich jedesmal ne Krise, wenn der Wagen aus der Werkstatt kam. Meiner hatte das Extra drin. Ich hätte dafür aber lieber die M-Sitze genommen - trotz Krise :M .

Gruß Ralf

Hi Ralf, sehe ich genaus so. Dachte auch, dass ich das ja eigentlich nicht bräuchte, weil ich quasi der einzige Fahrer meines ZZZZ bin, aber bei den ganzen Werkstattaufenthalten...:X ... M-Sitze wären mir natürlich auch weitaus lieber gewesen :g .

BTW: Die M-Sitze sind doch auch (nur) mit elektrischer Verstellung zu bekommen???

Bei dem Z4 wo ich die M-Sitze das erste mal gesehen hab waren die manuell!!

ChriZZi schrieb:
Hi Ralf, sehe ich genaus so. Dachte auch, dass ich das ja eigentlich nicht bräuchte, weil ich quasi der einzige Fahrer meines ZZZZ bin, aber bei den ganzen Werkstattaufenthalten...:X ... M-Sitze wären mir natürlich auch weitaus lieber gewesen :g .

BTW: Die M-Sitze sind doch auch (nur) mit elektrischer Verstellung zu bekommen???

Einspruch ;)
Zumindest bei mir M-Sportsitze OHNE elektrische Verstellung, Baujahr 04/2004

Hallo
Ich habe auch die elektr. mit Memoryfunktion, müsste ich aber nicht nochmal haben, die Sitzverstellung geht manuell wesentlich schneller:T

genau das ist dein problem nutze die Funktion und die Sitze stehen schon richtig bevor du einsteigst und somit deutlich schneller als manuell.

Danke für die Antworten...hatte vermutet das die M-Stühle auch elektrisch wären....hab ich mich wohl getäuscht!

Zurück
Oben Unten