elektrische Sitzverstellung

blindcow

Fahrer
hab kürzlich mein ZZZZ coupe bestellt und kann noch modifikationen vornehmen bin aber noch nicht 100%ig davon überzeugt, ob sich die elektrische sitzverstellung ausszahlt&: . wer hat erfahrung gemacht mit der el sitzverstellung vs manuell z.B. feinere abstufung der sitzposition...
danke für input

AW: elektrische Sitzverstellung

Guten Morgen,

also ich kann nur sagen, ich möchte die el. Sitze nicht missen...

Zum einen fährt meine Frau, wenn wir essen gehen und ich etwas trinken möchte :b und kann einfach auf die "2" drücken und alles ist für sie eingestellt, zu andern sind die Sitze viel feiner zu dosieren. Ich stelle z. B. je nach dem ob ich nur ein Hemd, einen Pullover oder wenn es ganz kalt ist Pullover und dicke Jacke trage die Sitzhöhe und Lehne ganz leicht nach, und das geht el. schon bequemer.

Gruß rockyv

Denke auch, daß die elektrischen Sitze sich lohnen, wegen der Feinjustage. Bin seit einem halben Jahr mit meinen mechanischen Sitzhebeln immer noch am Ausprobieren, was optimal ist. Kann das sein, daß man im Z4 irgendwie komisch sitzt ? Im Z3 war´s wie angegossen. Ich hätte entweder gerne das Lenkrad näher bei mir, bei gleichzeitig mehr Beinfreiheit, außerdem sieht man die Blinkanzeige schlecht, wenn die Lenkradhöhe für mich richtig eingestellt ist. Außerdem sitzt man für ein gutes Gefühl entweder zu hoch oder so niedrig, sodaß man die Karosse schlecht überschauen kann. Aber es gibt Schlimmeres, Krieg, Tod, Hungersnöte...

Wie dem auch sei, eletrische Sitze sind gut !!!

Moin!
Meiner Meinung nach machen elektrische Sitze nur in Verbindung mit Memory-Funktion richtig Sinn! Die Memory-Funktion habe ich leider nicht (kann man sowas eigentlich nachrüsten &: ) und dann ist es mir eigentlich auch egal ob ich die Sitze elektrisch oder manuell in die richtige Position bringe, wenn meine bessere Hälfte mal gefahren ist (fahren durfte :s ).

Gruß, Hein Bollo

Also m. E. lohnen Sie die E-Sitze nur, wenn man wechselnde Fahrer hat (oder die Kiste oft beim Freundlichen :X %: ist).

Ansonsten findet man idR die "ultimative" Sitzposition doch wohl auch mit den Hebelchen ;) .

Ich habe zwar die E-Sitze, hätte aber viel lieber manuelle ///M-Sitze wegen dem Seitenhalt. Also mein Tipp das Geld sparen und dafür in ///M-Teile "investieren" :b .

Hein Bollo schrieb:
Moin!
Meiner Meinung nach machen elektrische Sitze nur in Verbindung mit Memory-Funktion richtig Sinn! Die Memory-Funktion habe ich leider nicht (kann man sowas eigentlich nachrüsten &: ) und dann ist es mir eigentlich auch egal ob ich die Sitze elektrisch oder manuell in die richtige Position bringe, wenn meine bessere Hälfte mal gefahren ist (fahren durfte :s ).

Gruß, Hein Bollo

Wusste gar nicht das es E-Sitze ohne Memory-Funktion gibt &: ???

ChriZZi schrieb:
Ich habe zwar die E-Sitze, hätte aber viel lieber manuelle ///M-Sitze wegen dem Seitenhalt. Also mein Tipp das Geld sparen und dafür in ///M-Teile "investieren" :b .

habe M-Sitze bestellt mit el-verstellung :s
das einzige was noch offen ist ist auch das navi ich lass das mal weg... und dreh mal paar runden mehr wenn ich was nicht finde:D
ansonsten ist die ausstattung

in Silbergrau Metallic
mit den Sonderausstattungen
Volleder New England Schwarz
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad III mit Airbag
Aussenspiegelpaket
Entfall Modellschriftzug
Chrome Line Interieur
Fussmatten in Velours
Innenspiegel autom.abblendend
Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
M-Sportsitze
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Bordcomputer
Radio BMW Business CD
CD Wechsler 6-fach
HiFi System Professional DSP
M Sportfahrwerk
M-Räder Doppelspeiche 135 M m.Mischb.18"

gute Konfig :t Navi wär aber dann auch noch drin, oder :+!

klar wäre navi drin, aber mich nervt das wenn mir einer beim fahren reinquatscht:d ausserdem hab ich gehört das das navi nicht so gut sei, habe aber nicht explizit tachgefragt warum.:T

blindcow schrieb:
hab kürzlich mein ZZZZ coupe bestellt und kann noch modifikationen vornehmen bin aber noch nicht 100%ig davon überzeugt, ob sich die elektrische sitzverstellung ausszahlt&: . wer hat erfahrung gemacht mit der el sitzverstellung vs manuell z.B. feinere abstufung der sitzposition...
danke für input
Ich nehme an, Du hast Probe gesessen. Wenn Du dabei in den Standard-Sitzen gut gesessen hast, brauchst Du keine elektrisch verstellbaren Sitze. Wenn Du aber wie ich darin keine bequeme Sitzposition finden konntest, weil die Sitzneigung nicht stimmte, solltest Du die elektrisch verstellbaren nehmen :M

also ich hab die ///M Sizte mit Memory und will Sie nicht mehr missen.

Kommt selten vor das mal jemand mit meinem Auto fährt, aber dafür alleine lohnt es sich schon. Klick und ich sitz wieder richtig.

Die feinere Abstimmung finde ich auch echt gut...

Aber auf alle Fälle die ///M Sitze :t

Ich finde die elektrischen Sitze genial.
War für uns eine Kaufentscheidung.
Besser einstellbar und bei 2 Benutzern absolut sinnvoll.

Zurück
Oben Unten