Elektrischer Außenspiegel schleift! ... Elektrischer Außenspiegel schleift?????

DoPeMW

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, hab ich aber in dem Fall auch schon fast erwartet. &:

Mein Problem ist folgendes:

Da ich mittels Ulli's Comfort-Modul ja die Spiegel per Funkschlüssen an- und abklappen kann nutze ich diese Funktion auch öfters,
jetzt ist mir aufgefallen das am Spiegeldreieck der Beifahrerseite an einer Stelle Schleifspuren sind,
scheinbar kratzt der rechte Außenspiegel jedes mal beim verfahren an der Kante des Dreiecks welche senkrecht ausgerichtet ist (Foto folgt noch).

Nun meine Frage, kann man den Spiegel irgendwie noch ein wenig einstellen? Fahrerseitig ist noch ein kleiner Spalt, da schleift nix.:j
Hatte das von euch schonmal jemand???

Ist auch beim verfahren gut zu erkennen da der rechte Spiegel einen kurzen Moment hängen bleibt.

Gruß DoPe

Hab ich erst vor kurzem hier gelesen, dass das schon jemand hatte!
Mehr weiß ich aber leider nicht mehr..

Hallo
Wahrscheinlich wie du es selber sagst , kann sein das diese Knick Gelenk durch Öfteren tätigen , diese Kunststoff teile sich In einander gefräst (gerieben) haben ,dadurch die Neigung Winkel des spiegelgeheuses Richtung Auto näher ran gedruckt.

Bei mir ist der Abstand ca. Ein cm zum dreieck

Spiel ist keins im drehgelenk, hier mal ein bild der kratzer

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1337446909824.jpg
    uploadfromtaptalk1337446909824.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 32
Hallo
Ist beim Spiegel auch schleifspuren ?

Geh ich mal von aus, da er an der stelle ja hängen bleibt. :)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Hallo

Ich vermute mal. dass der Spiegel mal einen mitbekommen hat und das Gehäuse etwas aus der Halterung verrutscht ist. Muss du mal das Spiegelglas und den Verstellmotor ausbauen, dann kannst du das Gehäuse evtl. wieder etwas ausrichten.

Gruß Utze

Zurück
Oben Unten