Elektrischer Fensterheber defekt - Garantie?

geisterus

Fahrer
Hallo liebe z3 Amigos :-)

ich wollte heute den rechten fensterheber bei meinem zetti betätigen da stellte ich fest das die scheibe nur 2 mm nach unten ging.Danach blieb sie einfach stehen. Nach oben geht sie aber auch wieder. Nun habe ich die frage da ich ja noch die Gebrauchtwagengarantie habe ob die REparatur eines elek. Fensterhebers mit inklusive ist in dieser Garantie? Weiss jemand vielleicht was darüber??

Schöne grüsse aus dem sonnigen Allgäu

geisterus

AW: Elektrischer Fensterheber defekt - Garantie?

Hi,

naja, "Gebrauchtwagengarantie" ist ein weites Feld...
Also wenn es die EuroPlus-Garantie wäre, dann wäre die Reparatur des eFH auf jeden Fall gedeckt.
Bei anderen Garantien sollte das allerdings auch drin sein, wobei ich hier die Bedingungen nicht kenne und daher die Aussage nicht beeiden würde.

Grüße,
Tom

ich hatte das problem auch. mit euro plus war das kein thema. der freundliche meinte, dass das keine große sache war, da die laufschiene lediglich ein wenig öl benötigten...bei mir tauchte das probleme auch nur an kalten tagen auf.

ich habe im Moment auch die Euro-Plus und bei mir fährt das rechte Fenster langsamer runter als das linke. Mein :) meinte dazu, daß es auch ein Gummi sein könnte. Wenn dies der Fall wäre, wäre es nicht von der Euro-Plus abgedeckt, falls es der Motor oder das Gestänge wäre, wäre es abgedeckt.

Bin nun aber seit 2 Wochen bei einem anderen :) und der ist um einiges flexibler - bin Morgen wegen anderen Wehwehchen da und werde ihn nun auch mal auf den Fensterheber ansprechen.

wie schon beschrieben, tritt das problem hauptsächlich bei kalter winterung auf. die gummis sind da mitursächlich, da gummi sich bei kälte ausdehnt. und wenn dann noch die nötige schmierung fehlt flutscht das fenster halt nicht mehr so schön.

Es gibt - zumindest bei meinen eFH - eine Sicherheitsschaltung, die das Fenster anstoppt wenn der Widerstand der Scheibe zu hoch ist. Das passiert, wie schon erwähnt, wenn es sehr kalt ist und/oder die Fensterführung etwas klemmt. Das Fenster fährt dann nach z.B. nur ein paar mm runter und dann einfach wieder hoch.

Mit etwas Silikonspray war das Problem zuverlässig erledigt ;)

wohin sprühst Du das Silikon? Weil an falscher Stelle würde sich dies ja auf die Scheibe übertragen und diese immer wieder verschmieren. :(

jetzt geht mein fensterheber wieder und ich musste nicht zum :)

Ihr hattet anscheinend recht das bei kalter witterung der fensterheber einfriert. naja jetzt läufts wieder .
.... noch 3 wochen .. dann beginnt bei mir die Freiluftsaiso n :7

Zurück
Oben Unten