elektrisches Verdeck - Probleme

Dr.Anabol

Testfahrer
Hi, hab die Beiträge im Forum über elektrische Verdecke (Schadensfall) durchgelesen. Habe aber leider ein etwas außergewöhnliches Problem:

Wenn ich mein Dach öffnen möchte, muss ich es nach oben drücken erst dann beginnt sich das Dach elektrisch zurückzuziehen. Also zuerst anheben und abgnicken und dann noch zusätzlich nach hinten drücken (sollte normal ja nicht sein) Beim Schließen ist es ganz normal.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

lg Ralf

AW: elektrisches Verdeck - Probleme

das ist ganz normal! man muss es eben ein wenig anheben... :t semiautomatik sozusagen :b

mfg
cc

Dann hat das Dach schon einen Abstand von über 30 cm zur oberen Windschutzscheibenkante außerdem ist auch ein Kraftaufwand notwendig! Vorher waren das vielleicht 20 cm

lg Ralf

Dann hat das Dach schon einen Abstand von über 30 cm zur oberen Windschutzscheibenkante außerdem ist auch ein Kraftaufwand notwendig! Vorher waren das vielleicht 20 cm

lg Ralf

wie gesagt, das is normal. du hast auf der fahrerseite ca. auf kopfhöhe einen endschalter (verdeckknickstelle direkt an der gummidichtung) . dieser schaltet den verdeckantrieb automatisch ab, sobald das dach komplett auf dem scheibenrahmen aufliegt. im gegenzug kannst du den verdeckantrieb nun eben auch erst betätigen, wenn das dach ein stück angehoben wird. :t

Hallo,

hast du dir schon mal den Microschalter im Verdeck angeschaut?
Der Sitzt an der ersten "Kickstelle" des Verdeckes auf der Fahrerseite. Evtl. müß dieser mal "nachjustiert" werden.

Gruß
Barney

Zurück
Oben Unten