Elektro-Chrom Innenspiegel

BUDDY

Testfahrer
Registriert
8 März 2003
Hallo QP-Begeisterte,
hat jemand Erfahrung mit der Wahl eines EC Innenspiegel?
BMW leider nicht!!
Diese sind nicht in der Lage mir zu sagen ob es möglich ist einen der zahlreichen Spiegel BMW EC Innenspiegel in mein QP zu verbauen.
Offiziell gibt es keinen, auch nicht für die Nachrüstung.
Ich kann das eigentlich nicht glauben und wende mich nun an Euch.
Bitte nennt mir doch mal eure Erfahrungen, ich bin doch sicherlich nicht der einzige der sich im Dunkeln über die LWK´s im Innenspiegell ärgert, oder? Die BMW Teilenummer würde mir sehr helfen!

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Mattis
 
Teilenummer hab ich grad nicht, da ich jetzt nicht mehr runter in die Garage will, aber ich habe vor zwei Wochen den EC-Innenspiegel aus dem 97er 5er BMW eingebaut. Damals war auch das Fernbedienungsmodul identisch mit dem des Zetti und somit ist kein Umbau notwendig.
Nur eine neue Initialisierung...

Viele Grüsse,
Robert
 
Vielen Dank Robert!!!!!
Das beruhigt mich schon mal. Also geht es doch. Die von BMW haben mir schon fast jeglichen Mut genommen.
Nochmals Danke.
Solltest Du allerdings in der nächsten Zeit an die Teilenummen kommen würde ich mich über Deine Nachricht sehr freuen.
Gruß
Mattis
 
hallo,

hab das Teil vom E46 M3 verbaut, oval mit roter Nase, sieht super aus,
endlich ist dieser riesen original Innenspiegel aus meinem Blickfeld verschwunden.
Kostenpunkt: unverschämt...!!!!
 
mal die dümmste Frage des tages... was ist ein ec Innenspiegel??? noch nie gehört... hat einer n Bild???
 
EC steht für elektrochrom und bedeutet, dass der Spiegel bei Aufblenden des Hintermannes nach besonders waghalsigen Überholmanövern automatisch die Helligkeit dimmt, damit Du dich auf das bevorstehende nächste Überholmanöver kurz vor der Kurve vorbereiten kannst ;-)
 
>hallo,
>
>hab das Teil vom E46 M3 verbaut, oval mit roter Nase, sieht
>super aus,
>endlich ist dieser riesen original Innenspiegel aus meinem
>Blickfeld verschwunden.
>Kostenpunkt: unverschämt...!!!!

Hey Z3 Coupe 30,
und funktioniert denn noch Deine FB?
Desweiteren würde mich interessieren was Du unverschämt nennst?
 
hallo Buddy,

ich hab die FB ins Dach verlegt, war kein Problem, die KAbel sind lang genug.

Hab das Teil bei ebay gekauft vor ca. einem Jahr. Damals hab ich € 90,- bezahlt. Inzwischen gehen die Teile für das doppelte raus.
Bei BMW € 360,-

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten