Elektroautos müssen "Krach" machen

AW: Elektroautos müssen "Krach" machen

Man denke sich nur aus welchen Sound man in seine Elektro Auto verwenden kann. Düsenjet im Vorbeiflug, Ferrari, Aston Martin, Corvette Z06, Porsche GT, Nebelhorn, Dampflok usw. für die Stadt richtig klasse.

Anhänge

• shockwave_F18.jpg
    shockwave_F18.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 113

Ach Quatsch,
für die neuen Elektroautos werden nur "Geräusche" verwendet, die bei den Verbrennungsautomobilen bis circa 30 km/h entstehen. ( Motorenlärm )

Danach ( +30km/h ) sind die Windgeräusche und Ablaufgeräusche der Reifen deutlich hörbar und wir brauchen dann keine Lautsprcher für die Elekoautos.

Hallo,

ich habe es doch schon immer gewußt, dass Autos die einen Sportauspuff ala Eisenmann, Stüber und Co haben leben retten können ;)

deswegen hat porsche vor jahren schon bei nem elektomodell ein bose soundsystem im heck verbaut, damit man die fehlenden verbrennungsgeräusche nicht merkt.

beim tesla-roadster ist meines wissens nach ebenfalls son system verbaut (auch schon seit 2008). sinn machts auf jeden fall :t

Gigantisch finde ich ja diese Textpassage:

"Vermieden werden sollten" laut dem UN-Bericht Melodien sowie Geräusche von Insekten und anderen Tieren. Diese könnten eher irritieren als helfen.

Ich stell mir da grad vor, dass ein E-Smart das Trampeln eines rennenden Elefanten von sich gibt und alle 10 Sekunden mal Tööööörööööö macht!
Wenn der Smart jetzt dann noch im Benjamin-Blümchen Design lackiert ist wär das echt cooool!

Da würde es dann bestimmt für die Autoindustrie wieder was zu verdienen geben. Ich denke da an die aufpreispflichtige Soundgeneratoren!
Oder evtl. gibts dann sogar Apps, die man sich runterladen kann, um den Sound seines Fahrzeuges zu personalisieren.

Ohmei ohmei, was für Sesselfurzer waren hier wieder am Werk?

Klar muss ein Auto auch hörbar sein, aber muss man gleich so nen Quatsch verzapfen?

Da fühle ich mich, als halbwegs intelligenter Mensch total verarscht.

Ich stell mir grad die Werbung dafür vor ^^
Neuauflage von Jamba AutoSoundTonAbo

Wer wollte nicht schon immer das sich sein Elektroauto anhört wie ein nasser Furz oder beim Beschleunigen die Melodie von Axel F ertönt. Für die ganz harten gibts dann nach einer durchzechten Nacht den Motorsound "Besoffener Elch"

Jaaaaa JAMBA-CAR-SOUND!!!

Denke das wär was für die 0190-Fraktion!

Das wird dann auf diversen TV-Kanälen vertickt. Evtl. gibts dann sogar Sounds die nicht Jugendfrei sind sind! Z. B. original Stöhnen von diversen ****-Sternchen!
Welche nur nach 23 Uhr aktiviert werden können.

Brechgradzamvorlachen.....

Die UN ist nicht besser als die EU, FIFA, UEFA oder das Olympische Komitee.....

Nur Sesselfurzer!

Will mir jetzt im Ernst jemand erzählen, dass mein E-Smart nicht nach Insekt klingen
darf?
Oder bin ich so deppert und fahr meine eigene Tochter bei mir aufm Hof über den Haufen
nur weil mein E-Auto nach Insekt geklungen hat und nicht nach Ferrari!

Jaaaaaa sind wir denn alle balla-balla? Anscheinend JA. Denn die EU muss ja sagen wonach
ein E-Auto klingen darf!

Ich fass es nicht!!!!

Das geht auch einfacher und ganz ohne karneval;)

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 84

Sobald die Elektroautos klingen wie die PodRacer aus Star Wars wird es interessant.

Zurück
Oben Unten