Elektrochrom Außenspiegel

digga

Testfahrer
Registriert
26 September 2008
Hallo zusammen,

ich hab leider aufgrund von den Alpina Lippen das Problem, dass ich rückwärts in unsere Tiefgarage fahren muss.

Die Elektrochromspiegel ( automatisch abblendend ) sind während der Fahrt sehr geil, der Haken ist jedoch, wenn ich nach der Fahrt rückwärts runter will, seh ich einfach nicht mal mehr die Hecke, geschweige denn die Abfahrt.

Kann man da irgendwas einstellen oder irgendwie den Sensor in der Empfindlichkeit dämpfen oder so??

Oder kann ich wirklich nur hingehen und ein Stückchen Tesa drüber kleben um damit die Lichtintensität die auf den Sensor trifft zu verringern????

Danke für eure Unterstützung.

mfg

digga
 
AW: Elektrochrom Außenspiegel

Laut Bedienungsanleitung sollten die Spiegel in den nicht-abgedunkelten Modus schalten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, könnte irgendwas nicht in Ordnung sein.
 
AW: Elektrochrom Außenspiegel

Wie träge ist dieses System denn??
 
AW: Elektrochrom Außenspiegel

Wie träge ist dieses System denn??

Also, wenn ich bei Dunkelheit rückwärts unsere Einfahrt hinausfahre, habe ich innerhalb von Sekunden nach Einlegen des Rückwärtsgangs "klare Sicht". Ich hoffe, daß es sich dabei nicht um eine Sinnestäuschung handelt, aber aus dieser Erfahrung heraus schließe ich darauf, daß das System schnell reagiert (tut's ja umgekehrt, beim Abblenden, auch).
 
Zurück
Oben Unten