Elektronikprobleme Navi / Lenkrad

xcalibur

Testfahrer
Hallo miteinander,

auch, wenn ich denke, dass es vermutlich auf einen Besuch beim Händler rauslaufen wird, frag ich euch mal nach... vielleicht ja doch ein bekanntes Problem.

Hab 2 Probleme mit meinem 2.5si (Bj 06, nach Facelift):
1. Der Navibildschirm klappt (je nach Tagesform) manchmal nicht komplett auf bzw. zu

2. Der "-"-Knopf (leiser) am Lenkrad will (auch nur manchmal, aber eher nach Sekundenform :-) ) ganz besonders fleißig sein und wechselt gleichzeitig das Programm (übernimmt also die Funktion von Pfeil oben bzw. Pfeil unten-Taste)

Habt ihr von sowas schonmal gehört?

Grüße und Danke!

AW: Elektronikprobleme Navi / Lenkrad

Hi,
beide Probleme sind bekannt und bei mir auch so aufgetreten.
Der Bildschirm wurde kostenlos von BMW getauscht, allerdings im Rahmen der Garantie, obs auch über die Kulanz läuft, weiß ich nicht.

Der Lautstärke-Knopf wechselt ab und zu bei mir auch die Sender bzw. die Titel im Ipod. Hat mich aber nie so gestört, dass ich es machen ließ.
Wäre gut, wenn du mal berichtest, was die dagegen machen können/wollen.

Hi,

man kann das Lenkrad komplett auseinander nehmen und dann die Leitgummies unter den Tasten reinigen. Dann noch die Leiterbahnen unter den Leitgummies reinigen und die Tasten sollten wieder gehen.

Ob der freundliche so etwas macht, wage ich zu bezweifeln. Der wird das komplette Lenkrad oder den Tasteneinsatz tauschen wollen.

Wenn er den Tasteneinsatz tauschen will, fange mit dem linken an. Das sollte reichen.

Oryx

Danke für eure Antworten...
das hört sich beides nicht sehr günstig an :-(
Muss ich mal checken, inwieweit die Gebrauchtwagengarantie das abdeckt...

Zurück
Oben Unten