Elektronisches Fahrtenbuch von BMW... Erfahrungen???

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Moinsen Leute,

ich habe mal just for Fun einen Zubehörkatalog für einen Z4 e85 beim :) mitgenommen und in der Preisliste ist mir aufgefallen, das es von BMW ein elektronisches Fahrtenbuch gibt... hat einer Erfahrungen????

Das was mich interessiert ist vor allem:

1. ist es Finanzamtkonform?
2. Wenn ich einmal zu einem Ziel gefahren bin und eingebe, wo ich da war und was ich da wollte, übernimmt er das beim nächsten mal dort hinfahren automatisch?
3. Wie zuverlässig funzt es?
4. Wie komfortabel ist die Bedienung?

Das was mich interessiert ist vor allem:

1. ist es Finanzamtkonform?
2. Wenn ich einmal zu einem Ziel gefahren bin und eingebe, wo ich da war und was ich da wollte, übernimmt er das beim nächsten mal dort hinfahren automatisch?
3. Wie zuverlässig funzt es?
4. Wie komfortabel ist die Bedienung?

Zu:

1. Ja!
2. Ja, wenn diese Funktion aktiviert wurde!
3. Sehr zuverlässig!
4. Selbst für Apple-User zu verstehen :s:d

Wir haben so ein Fahrtenbuch in einem 1er, der von unserem Außendienstler genutzt wird. Bei der letzten Prüfung gab es hinsichtlich des Fahrtenbuchs und der privaten Nutzung des Firmenwagens keinerlei Beanstandungen.

Dann werde ich es mir gleich auch mal zulegen denke ich... Das fahrenbuch von hand zu führen nervt mich tierisch.... Auch wenn man von hand rein theoretisch "flexibler" ist....

Zu:

1. Ja!
2. Ja, wenn diese Funktion aktiviert wurde!
3. Sehr zuverlässig!
4. Selbst für Apple-User zu verstehen :s:d

Wir haben so ein Fahrtenbuch in einem 1er, der von unserem Außendienstler genutzt wird. Bei der letzten Prüfung gab es hinsichtlich des Fahrtenbuchs und der privaten Nutzung des Firmenwagens keinerlei Beanstandungen.

Wie muss man die funktion denn aktivieren... Kann man selber oder macht der :) das für nen extra obolus?

Wie muss man die funktion denn aktivieren... Kann man selber oder macht der :) das für nen extra obolus?

Also bei unserem 1er ist das selbst einstellbar.

Meine Meinung: Ich versteuere meinen Firmenwagen pauschal mit der 1 % Methode, da ich ihn auch privat sehr viel nutze. Würde ich jedoch das Fahrtenbuch nutzen, würde ich wohl - aus Gründen der angesprochenen "Flexibilität" - auf ein handschriftliches Fahrtenbuch zurückgreifen. Außerdem: Es ist deutlich günstiger :X und so viel Mehraufwand ist es nicht, wenn man täglich dabi bleibt.

Naja.... Leider bleibe ich nicht jeden tag dabei... :( das nachtragen ist nicht soooo wild, da ich fast immer die selbe strecke fahre, 1% lohnt sich bei mir nicht, da ich sehr wenig privatanteil habe... Mein Firmenanteil sind im monat halt schon gute 2-2.500 km....

Zurück
Oben Unten