Email Synchro funzt nicht mehr

danielcc

Fahrer
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?
ich benutze ein blackberry und habe irgendwann (durch Zufall) festgestellt, dass mein Z4 ja nicht nur per bluetooth dessen Telefonbuch übernimmt, sondern sogar neue SMS und Emails anzeigen und sogar vorlesen kann (das mit dem Vorlesen ist besonders witzig, wenn man sich Nachrichten über die BMW Online Dienste vorlesen lässt).

Aber seit wenigen Wochen geht es plötzlich nicht mehr. Telefonieren geht natürlich übers Auto, aber die Office Dienste (Emails, SMS) laufen nicht mehr. Teilweise gibt es eine Meldung "Funktion zur Zeit nicht verfügbar" oder so.

Wisst ihr rat?

Sind die 3 Jahre kostenloser Service" Connected Drive" vorbei? Diese Dienste sind nach 3 Jahren ab Fahrzuegkauf Kostenpflichtig wenn ich mich richtig erinnere.....

Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, welche Dienste nach welcher Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen?
Ich habe eben mal gegoogelt und unter "Connected Drive" wird u.a. auch der Komfort-Zugang erwähnt und der wird ja wohl nicht auslaufen....

Sind die 3 Jahre kostenloser Service" Connected Drive" vorbei? Diese Dienste sind nach 3 Jahren ab Fahrzuegkauf Kostenpflichtig wenn ich mich richtig erinnere.....
Genau; aber wenn Du Erstbesitzer bist bekommst Du zeitig einen Brief von BMW, der Dich darauf hinweist. Es kann beim Gebrauchtwagenkauf natürlich so sein, dass dieses etwas anders, bzw. nicht läuft....

Gruß,

Sven

Genau; aber wenn Du Erstbesitzer bist bekommst Du zeitig einen Brief von BMW, der Dich darauf hinweist. Es kann beim Gebrauchtwagenkauf natürlich so sein, dass dieses etwas anders, bzw. nicht läuft....

Gruß,

Sven

Kommt drauf an.
Da mein Vorbesitzer die AG war und ich der "erste normale" Fahrer ( keine Witze jetzt ) hab ich auch Nachricht von BMW über das Ende nach den 3 Jahren erhalten.

Gruß Volker

Kannst Du diesen Zusammenhang mal erklären? &:
Tim
Klar kann ich das. Ich wollte damit ausdrücken, daß bei dem was ich im Netz/bei BMW gefunden habe der Begriff "Connected Drive" sehr weit gefaßt wird, eben auch der Komfortzugang, so daß mir keine Abgrenzung der Dienste, die wann auch immer auslaufen, möglich war.

Okay, danke. Eigenartig, denn mir will nicht einleuchten, was Connected Drive mit dem Komfortzugang zutun hat.

Tim

Zurück
Oben Unten