Emblem in Kiemen ersetzen

stampfki

Fahrer
Registriert
25 Februar 2006
Auf der ewigen Baustelle hat sich mal wieder was neues ereignet:

Das Emblem im linken Kiemen ist irgendwie auseinandergefallen. Bekommt man nur das Emblem als Ersatzteil und wie bekomme ich das Ding nun raus? Scheint geklebt zu sein.

LG
 
Ja, das ist geklebt, das muss man vorsichtig raushebeln, am besten mit so nem Kunststoffspachtel oder ähnlichem. Und am besten noch ein Tuch zwischen Hebel und Kieme.
 
Ich glaube, bei mir war das anders, ich habe an den Kiemen 74 mm Embleme, wenn ich mich nicht irre.
 
3.0i
Heckklappe: 70 mm Außendurchmesser
Kiemen: 78 mm Außendurchmesser

Also besser noch mal nachmessen ;)

373738

Die Teilenummer für die 78er lautet übrigens 5114 1 970 248
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Ich muss mich entschuldigen, irgendwie war ich mir sicher, dass die Kiemenembleme mit den hinteren identisch sind. Tatsächlich sind die Seitenembleme, die Heckembleme von anderen Modellen!..

Die korrekte Teilenummer für die Seitenembleme ist laut ETK: 51141970248.

Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich eingekauft habe, vielleicht kann ich was abgeben... :O_oo:
Die Embleme sind im ETK aber auch als „Plakette Heckklappe“ Beschrieben, das ist etwas verwirrend.

 
Auf der ewigen Baustelle hat sich mal wieder was neues ereignet:

Das Emblem im linken Kiemen ist irgendwie auseinandergefallen. Bekommt man nur das Emblem als Ersatzteil und wie bekomme ich das Ding nun raus? Scheint geklebt zu sein.

LG
Wenn man die Kieme abbaut (easy geschraubt) kann man die Embleme von hinten an den Pinnen herausdrücken, meine ich mich zu erinnern. Ich würde keine Schramme im Lack durch Heraushebeln riskieren, aber ich bin auch nicht so der Uhrwerks-Mechaniker ;)
 
Zurück
Oben Unten