BMW Z3 Embleme Kiemen (gebraucht) und Heckklappe Coupe (Neu)

bustaburner

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

da mein Coupe mir gerade
die Haare vom Kopfe frisst
dacht' ich so bei mir
"Kleinvieh macht auch mist."

Nach dieser lyrischen Einleitung hier nun mein Angebot :)

Ich verkaufe hier insgesamt 4 Embleme:

2 Embleme für die Heckklappe NEU

Teilenummer 51 14 721 222
Innendurchmesser bis zum Chrom-Rand: 66 mm
Außendurchmesser: 70 mm
Pin-Abstand: 56 mm
Selbstklebend

Hier von habe ich irrtümlicherweise 3 gekauft, da die Kiemen-Embleme im ETK als "Plakette Heckklappe" gekennzeichnet sind und ich daher davon ausging, diese zwei und das eine der Heckklappe seien die gleichen, ohne das zu verifizieren. Nachmessen konnte ich nicht, da das Auto zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt war und zurückgeben ging auch nicht, da es sich um einen Privatverkauf handelte.

Eines der Embleme hat minimale Mikrokratzer, da der Verkäufer an der Verpackung gespart hat (kleiner Briefumschlag ohne Luftpolsterfolie :confused:), die sind aber nur zu sehen, wenn man ganz genau und gegen das Licht guckt, sie sehen auf den Fotos gerade im Chrombereich deutlich schlimmer aus, als in Echt, vermutlich lassen sich diese aber rauspolieren)

Die Embleme wurden als original angegeben, meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer.
Die Qualität ist jedenfalls einwandfrei und wertig (ich konnte den Vergleich mit "offiziellen" Plagiaten machen)
Ich habe 25 € pro Emblem bezahlt.

Für das Emblem mit den Mikrokratzern hätte ich gerne 19 € inkl. Versand
Für das Makellose Emblem hätte ich gerne 22 € inkl. Versand
Für beide zusammen hätte ich gerne 37 € inkl. Versand

Die Embleme passen laut ETK auf alle Hekklappen des Coupes, im Zweifel bitte nachmessen.

IMG_8048.jpg IMG_8049.jpg IMG_8050.jpg IMG_8051.jpg IMG_8052.jpg IMG_8053.jpg

2 Embleme für die Kiemen GEBRAUCHT

Teilenummer 51 14 1 970 248
Innendurchmesser bis zum Chrom-Rand: 74 mm
Außendurchmesser: 78 mm
Pin-Abstand: 56 mm
Montageband (doppelseitiges Schaumklebeband) muss erneuert werden

Diese Embleme sind die originalen, die auf meinem Coupe waren.
Sie haben deutlichere Gebrauchsspuren (z. B. kleine Unterlaufungen)
Eines hat eine Strieme, da bin ich beim abhebeln mit dem Demontierwerkzeug (aus Kunststoff) abgerutscht. Der "Schaden" ist aber nur oberflächlich, ich vermute, dass man auch diesen rauspolieren oder zumindest abmildern kann.

Sie sehen aber insgesamt noch ganz okay aus. Sie sind vielleicht ne Option für die jenigen, bei denen die Embleme an den Kiemen schon richtig übel aussehen und die keinen Bock haben, gut 100 € für zwei neue bei BMW auszugeben.

Preis für das Emblem mit der "Demontage-Spur": 12 € inkl. Versand
Preis für das etwas besser erhaltene: 15 € inkl. Versand
Preis für beide: 22 € inkl. Versand

IMG_8056.jpg IMG_8057.jpg IMG_8058.jpg IMG_8065.jpg

Abholung/Übergabe in Essen oder Düsseldorf auch möglich.

Besten Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest mich eh mal besuchen. Dann kannst du mir ein Emblem für die Heckklappe mitbringen.
Was hältst du davon? Ich brauche nämlich eins :)

Zurück
Oben Unten