Zentrifuge
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo liebe Community,
Benötige bitte eure Hilfe bzgl. folgendem Problem.
Beschreibung :
Gelbe MKL und EML leuchten dauerhaft, Motor startet nicht, Relais klacken ist zu vernehmen, Anlasser dreht nicht mehr, Spritpumpe födert.
Hintergrund :
Auto im Oktober 2021 in Tiefgarage für Winterpause abgestellt, Anlasser war bei letzter Fahrt schwach, drehte dem Vernehmen nach schwer.
Habs auf die Batterie geschoben und diese für Winterpause entnommen.
Gestern nun neue Batterie eingesetzt. Beim ersten Startversuch dreht der Anlasser - Dem vernehmen nach aber nicht lange und mit enormem Widerstand.
Beim zweiten und nachfolgenden Versuchen dreht da nix mehr. Ebenfalls mit Starthilfekabeln zu unterstützen versucht - nix.
Gelbe MKL und EML dauerhaft an.
Zusätzlich Marderspuren übers ganze Auto verteilt. *grrrr*
Frage :
Gehe ich richtig in der Annahme, das gelbe MKL und EML nicht leuchten würden, wenn nur der Anlasser im Sack wäre?
Muss ich nach Tausch der Batterie irgendeine Prozedur einhalten (zum anlernen)? Hätte das Einfluss auf EML und MKL?
Plan :
Morgen nochmal zur Garage um FS auszulesen.
Auto mittels Abschlepper zur Werkstatt meines Vertrauens für weitere Analyse.
Zweiters wird schwierig, da Tiefgarage - Plan wäre Auto mittig in Einfahrt zu stellen, damit die mich mittels Seilwinde hochziehen können.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
LG
Zentrifuge
Benötige bitte eure Hilfe bzgl. folgendem Problem.
Beschreibung :
Gelbe MKL und EML leuchten dauerhaft, Motor startet nicht, Relais klacken ist zu vernehmen, Anlasser dreht nicht mehr, Spritpumpe födert.
Hintergrund :
Auto im Oktober 2021 in Tiefgarage für Winterpause abgestellt, Anlasser war bei letzter Fahrt schwach, drehte dem Vernehmen nach schwer.
Habs auf die Batterie geschoben und diese für Winterpause entnommen.
Gestern nun neue Batterie eingesetzt. Beim ersten Startversuch dreht der Anlasser - Dem vernehmen nach aber nicht lange und mit enormem Widerstand.
Beim zweiten und nachfolgenden Versuchen dreht da nix mehr. Ebenfalls mit Starthilfekabeln zu unterstützen versucht - nix.
Gelbe MKL und EML dauerhaft an.
Zusätzlich Marderspuren übers ganze Auto verteilt. *grrrr*
Frage :
Gehe ich richtig in der Annahme, das gelbe MKL und EML nicht leuchten würden, wenn nur der Anlasser im Sack wäre?
Muss ich nach Tausch der Batterie irgendeine Prozedur einhalten (zum anlernen)? Hätte das Einfluss auf EML und MKL?
Plan :
Morgen nochmal zur Garage um FS auszulesen.
Auto mittels Abschlepper zur Werkstatt meines Vertrauens für weitere Analyse.
Zweiters wird schwierig, da Tiefgarage - Plan wäre Auto mittig in Einfahrt zu stellen, damit die mich mittels Seilwinde hochziehen können.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
LG
Zentrifuge