EMMA Sound Quality Staatsmeistertitel für einen Z4 ;)

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)

Vergangenes Wochenende ging in Wels im Rahmen der PS SHOW, die EMMA Saison 2009 mit den österreichischen Staatsmeisterschaften zu Ende. Der Bewerb dauerte über 2 Tage, und jeweils die besten 10 der laufenden Saison waren fürs Finale qualifiziert.

Ausgetragen wurde "Sound Quality" , "ESPL" und erstmals wieder EMMA Racing (Mischung aus SQ, ESPL, Fahrzeugtuning, Zeitfahren)

Ich selbst war natürlich auch vor Ort. Als Teilnehmer und Judge.
War eine wirklich tolle Veranstaltung mit sehr sehr guten Fahrzeugen und super Stimmung unter den Teilnehmern.
Natürlich nicht zu vergessen, die berüchtigten nächtlichen EMMA Partys :w:M:b

Gottseidank habe ich den Z4 noch rechtzeitig hinbekommen und das neue Setup hat sehr sehr gut funktioniert :M
Tja und wer nun nochmal behaupten will das Sound Quality in so einem Auto nicht möglich sei, der wird eines besseren belehrt :w
Am Ende konnte ich mir dann mit doch deutlichen Vorsprung auf den zweitplatzierten den Staatsmeister Titel sichern und völlig überraschend sogar noch den dritten Platz im EMMA Racing (als mit ABSTAND !!! leisestes Auto :d) %:%:%::t

Was mich allerdings etwas ärgert, mein Score hätte bei den Europameisterschaften in Rotterdam Anfang Oktober (wo ich zwar qualifiziert war, aber leider aus Zeitgründen absagen musste) sogar RANG 2 bedeutet !!!!

Nun gehts in die wohlverdiente Winterpause.
Ich arbeite aber bereits am neuen Konzept fürs nächste Jahr :) Das Potential is noch nicht erschöpft ;) Da geht noch mehr :M Aber vorerst wird mal kein Schraubenschlüssel in die Hand genommen ;)

Hier noch ein paar Bilder...

weiter Infos und Fotos gibts hier:
http://www.zroadster.com/forum/tour...-ps_show_wels_-_emma_austrian_finals_%3B.html

Link zum Fahrzeug:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e85_hifi_studio/67345-audison_sqz4_thesis_roadster.html

danke, ich habe fertig :d;)
lang lebe "THESIS" :w:M:wm

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 48
  • 02.jpg
    02.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 39
  • 03.jpg
    03.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 42
  • 04.jpg
    04.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 40
  • 05.jpg
    05.jpg
    181 KB · Aufrufe: 43
AW: EMMA Sound Quality Staatsmeistertitel für einen Z4 ;)

Racing ESPL Messung:

Anhänge

• 05.jpg
    05.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 41
  • 04.jpg
    04.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 39
  • 03.jpg
    03.jpg
    156 KB · Aufrufe: 36
  • 02.jpg
    02.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 38
  • 01.jpg
    01.jpg
    178 KB · Aufrufe: 39

Posing :d

Anhänge

• 05.jpg
    05.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 38
  • 04.jpg
    04.jpg
    129 KB · Aufrufe: 37
  • 03.jpg
    03.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 37
  • 02.jpg
    02.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 40
  • 01.jpg
    01.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 40

und das wichtigste zum Schluß ;)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 40
  • 02.jpg
    02.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 41
  • 03.jpg
    03.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 40

Nochmals Gratulation :t :t

Der Sound ist schon wirklich beeindrucken, auch wenn mir mein Kofferraum dafür zu schade wäre. Im E89 wär dafür wohl nicht genug Platz? Oder man dürfte das Dach nicht öffnen, sonst knirsch... :w

Superjob, das alles so zusammenzubauen. :t

Schaut wirklich super aus.
Die Streifen auf deinem Z finde ich klasse und wenn er sich so anhört wie er ausschaut kann das nur 1A sein.

Gratulation !!! Und wie der Glänzt :=)

Nochmals Gratulation :t :t

Der Sound ist schon wirklich beeindrucken, auch wenn mir mein Kofferraum dafür zu schade wäre. Im E89 wär dafür wohl nicht genug Platz? Oder man dürfte das Dach nicht öffnen, sonst knirsch... :w

Superjob, das alles so zusammenzubauen. :t

Hi Dieter ! ;)

Danke ! Wie gesagt, mittlerweile gehts noch deutlich besser %: Bin auf eine Kleinigkeit draufgekommen, die aber sehr sehr viel ausmacht %:
Beim nächsten Mal gibts wieder eine Hörsession ;)

Tja, das mit dem Kofferraum is so eine Sache... Ich geb eh zu das ich gern noch ein wenig Platz hätte.... :X:d Wundert mich ja das ich alles was auf den oberen Fotos zu sehen ist, plus 2 Taschen zusätzlich, irgendwie ins Auto bekommen hab ( ohne Zelte natürlich ). Ja, die Betonung liegt auf IRGENDWIE :d Hat bestimmt lustig ausgesehen ;)

Den E89 hab ich mir noch nicht so genau angesehen. Aber auf den ersten Blick würde ich mal sagen das es in dem noch schwierger werden würde. Kann mich aber auch irren... Kommt auf ein paar gewisse Dinge drauf an. Muss ich mir mal genauer ansehen. Das einzige was man auf jeden Fall sagen kann. Ein Showeinbau im Kofferraum fällt flach :)

Euch übrigens auch viel Glück am Wochenende !!! :t

Schaut wirklich super aus.
Die Streifen auf deinem Z finde ich klasse und wenn er sich so anhört wie er ausschaut kann das nur 1A sein.

Thx ;)
Liegt an deiner Motorhaube :d:t;)

Ja, die Streifen sind so eine Sache... Anfangs konnte ich mich damit absolut nicht anfreunden. Aber mittlerweile gefallen sie mir echt gut :M
Außerdem soll das Auto ja auffallen und wenn man sich in der Hifi Szene etwas auskennt weiß man das Audison nun mal blau ist :w

Von mir auch nochmal Gratulation !
Ich habs ja schon mal am Rande mitbekommen, es klingt ja wirklich beeindruckend !
Hast das Hardtop wegen der Akustik drauf ?

Glückwunsch ice :t Du setzt ja Deine Serie vom letzten Jahr fort. Schön wenn all' die Kosten und Mühen belohnt wurden.

Auch hier die Anerkennung :t:tzu Deinem Sieg von der Brigitte und meiner Wenigkeit :t:t

Dein "irrer" Aufwand hat sich gelohnt :t:t:t:t

Na dann reihe ich mich mal ein: Auch von mit herzlichen Glückwunsch.
Der Ausbau ist echt erstklassig. Hatte bei meinem 3er Golf damals auch einen sehr aufwendigen Hifi-Ausbau vorgenommen - allerdings Lichtjahre von deinem entfernt.

Weiterhin viel Spaß mit dem Z

Gruß
Björn

Danke für die Glückwünsche ! ;)%:

Heute wird eh gefeiert :M

Achja, das Hardtop ist rein nur aus optischen Gründen drauf.
Für SQ tuts das Softtop auch und für ESPL (wo es was bringen würde) ist das Auto ja sowieso nicht aufgebaut.

Zurück
Oben Unten