Empfehlenswerte BMW Reperatur im Raum Hamburg??? Mal von Freundlichen abgesehen...

Haeger

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Moin moin,
ich suche hier im Norden eine vernünftige Werkstatt, die sich mit BMW bestens auskennt.
Mein Z-QP hat ein/zwei kleine Macken und auch mein Großer (e39 Touring) muss mal dringend zum Fachmann...
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?!
Dank Euch schonmal im Voraus.

moin,

hier lasse ich mein QP immer warten...
ist eine freie werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat.
inhaber ist erwin reim, ein kauziger alter meister, der die ganze bürowand voller boxlegendenbilder hat... fährt selbst einen 525 e34 mit 300.000 runter... :-D
http://www.erwinreim-gmbh.de/index.php?page=home&f=1&i=home

spaß bei seite... verbauen nur originalteile, lesen zuverlässig fehlerspeicher aus, sind schnell und zuverlässig, studenlohn 60 €.... defekte teile, die ausgebaut wurden bekommt man noch mal vorgelegt...
ich hab das gefühl, dass sie ihr handwerk verstehen und gebe meinen wagen dort "gerne" ab.
liebe zu BMW spühre ich dort.

mfg

moin moin,
vielen Dank erstmal. Das klingt ja schonmal gut. Suche eben keinen einfachen Teiletauscher, sondern einen, der der Sache vernünftig auf den Grund geht.
Hast Du Erfahrungen mit Elektronikproblemen bei denen?
Bei mir spinnt nämlich die Zentrale/Alarmanlage/Fensterheber...

gerne! :-)

elektromässig hab ich jetzt noch keine erfahrung gemacht mit der werkstatt....

bis jetzt:

- nockenwellensensoren
- kompletter fensterheber rechts erneuert
- gummimanchette achse vorne rechts
- ölwechsel
- 2 mal marderbiss (verschiedene wasserschläuche)
- scheibenwischermotor hinten
- tüv abnahme
- kleine inspektion

ich weiss nur, dass beide schrauber (es arbeiten nur zwei im betrieb) meister sind... elektro sollte also im bereich des möglichen sein...
für die zukunft werde ich halt den kurs fahren, dass ich immer primär bei der firma reim anfrage, ob reparatur möglich und wenn nicht: ab zu BM - Wuppdich.

generell ist es immer schwierig eine werkstatt zu vermitteln wie ich finde... jeder hat halt andere ansprüche / vorstellungen.
ich denke aber: wenn der weg für dich nicht zu weit ist, lohnt es sich mal anzufragen und den laden zu begutachten....

Zurück
Oben Unten