Empfehlenswerte Winterreifen für sDrive30i (17")?

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Ich hab mich zwar schon durch das Forum gewurschtelt, aber gefunden habe ich leider nichts....

Ich möchte die originale RFT Bereifung diesen Winter nicht mehr fahren, war letzten Winter schon extrem hart und laut.
Deshalb die Frage:
Welche Winterreifen würdet ihr denn für den sDrive30i empfehlen?
Ich habe mir letztes Jahr schon eine Notiz gemacht, weiß aber nicht mehr, warum :D

Dunlop 225/45 R17 94V SP Winter Sport 4D XL MFS

Kann man den nehmen oder gibts bessere?
Der Reifen soll gute Haftung haben und relativ leise sein, Verschleiss ist mir egal.

Besten Dank!
Elmar

Also mit dem Dunlop 4D machst du nix falsch. Genauso empfehlenswert ist der Conti 830P oder der neue TS850. Goodyear UG8 oder Michelin Alpin A4. Alles top Winterreifen die sich nicht fiel nehmen. Ich fahre zur Zeit auch noch den Pirelli Sottozero RFT. Aber spätestens Winter 2014/15 kommen die Runter. Wenn ich ein Schnäppchen finde schon diesen Winter.

PS: Der Pirelli ist im trockenen echt top, nass geht auch noch aber so richtig viel Schnee und Matsch mag er nicht. Ich wohne im Siegerland mit vielen Bergen wo wir auch oft viel Schnee haben.
In Köln usw. Kann man da mit eher leben wenn er nicht so Schnee tauglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann den D3. Der A3 soll nicht so gut im Schnee sein.
Der D3 ist aber nur als H Reifen zu bekommen der A3 ist dann der V bis 240 km/h.
Mir würde ein H Reifen genügen, bin eh selten auf der Bahn.

Ich habe mich bei meinen Winterreifen für den Goodyear Ultra Grip 8 allerdings in 225/40R18V entschieden. Habe mich vorher durch die gängigen Tests gelesen und dann den UG8 als für mich beste Wahl herausgefiltert. Bin mal auf den ersten Schnee gespannt. Zuvor hatte ich auch die 290er Felgen mit Bridgestone Blizzak LM25 RFT.

http://www.sportauto.de/testbericht...it-in-den-winter-mit-18-zoellern-5993953.html

Wie bereits die Vorredner schrieben. Dunlop nokian conti goosyear. Alle srlbst gefahren und für gut befunden.

Habe mir die Conti WinterContact TS850 in 225/45 R17 bestellt, inkl. Montage und Altreifenentsorgung für knapp 690 €. Ich denke es lohnt sich auch jetzt schon Angebote einzuholen und gegebenenfalls frühzeitig zu kaufen, da die Preise in 4 Wochen durchaus höher sein könnten. Auf's Auto kommen Sie bei mir aber erst Ende Oktober.

Soeben bestellt und in 3 Wochen lieferbar :)
Dunlop SP Winter Sport 4D in 225/45 R17 94V XL.

Ich denke, dass der Index "V" bis 240 km/h ausreicht, "W" bis 270 km/h gibts nämlich nicht.

Hi!

Heute wurden die neuen Winterpneus montiert.
Dunlop SP Winter Sport 4D in 225/45 R17.
Ich habe vorne 2,4 und hinten 2,7 bar drin.
Der Reifen ist sehr komfortabel und leise, um Welten besser als meine alten RFTs...

Allerdings schmiert der Wagen besonders bei höheren Geschwindigkeiten um die Kurven (100-120 km/h auf der Landstraße), dass mir Angst wurde ;)
Ich schiebe es mal hauptsächlich auf die noch nicht eingefahrenen Reifen, aber trotzdem hier die Frage:
Welcher Reifendruck wäre für diese Bereifung für besten Grip optimal?

ich würd mit V 2.2 hinten 2.4 anfangen und mich nach oben arbeiten. Aber erst nach ein paar 100 Kilometer bringt der Reifen seinen Gripp. Danach wieder neu anpassen

Den Unterschied zwischen Winter. und Sommerreifen bei moderaten Temperaturen auf trockener Straße führt wie jedes Jahr um diese Zeit zu überraschenden Feststellungen :D. Anderes herum, wenn kein Unterschied da wäre, taugen die Sommerreifen nichts. Experimente mit dem Luftdruck helfen nur sehr begrenzt. Lieber auf den Frühling freuen und solange das Gaspedal schonen.

2.2 und 2.4 ist das nicht ein bisserl gar wenig?
Nicht, dass mir der Wagen dauernd wegschmiert...

Ich fahre mit den Sommerreifen 2.4 und 2.6 und bin sehr zufrieden mit dem Grip!

Auf jeden Fall warte ich mal ein paar 100 km, mal sehn, was sich dann tut!

Danke, dann werd ich das mal austesten!
Laufleistung ist mir völlig egal, mir ist Grip und Komfort wichtiger.

Zurück
Oben Unten