Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur Reinigung mit der Seife ohne Pflege hinterher ???
Hab jetzt gerade nach Ledersattelseife gegoogelt, da gibts ja elend viel verschiedenes Zeugs.
Könntest Du ein Produkt empfehlen?
Viele Grüße
Frank
und ronny du nimmsrt nur die sattelseife? keine lederlotion etc noch zusätzlich ?Ja das soll alles in diesem Mittel drin sein ... das meiste Pflegezeug ist doch oft eh nur eine Lotion die das Leder wieder Speckig werden lässt... also die Poren wieder schön verschließt.
Ich habe vorher auch schon Mittel von Lederzentrum und Swizzvax probiert ... oft war das Finish nach dem Auftragen der Pflege-Substanzen wieder so ekelig glänzend ... ich mag das einfach nicht.
Ich habe das verwendet .... kostet glaube ich im Örtlichen Reitsportfachhandel hier in Leipzig um die 6 - 7 Euro.
https://www.bense-eicke.de/de/leder...derreinigung/b-e-sattelseife-mit-schwamm.html
Lasst diesen ganzen Pseude Auto-Lederpflege-Kram ... ich finde diese ganzen Produkte irgendwie nicht sehr erfüllend von ihrem Effekt und der Wirkung her. Oft dazu unter dem Auto oder gar Automarkenlabel völlig überteuert an den Mann gebracht
Mein Geheimtipp .... Ledersattelseife auf dem Reitsport, dazu eine weiche Bürste und ein Baumwolltuch! ... das Zeug ist dezent rückfettend und fertig. Minimaler auftrag auf der Bürste, das ganze dann sanft und Kreisend im Leder einarbeiten, 1-2 Minuten das ganze. Dann mit einem in Wasser befeuchteten Baumwolltuch die ganzen Schmutzreste gebunden in die Seife vom Leder abwischen, ausspülen, noch mal kurz Nebelfeucht nachwischen, trocknen lassen, fertig.
Für mich als klarer Vorteil
-absolut Günstig mit 5-7 Euro die Dose
-total ergiebig, du brauchst echt minimal davon
-das Leder wird mal porentief durch die Bürste und Seife gereinigt
-das Ergebnis ist absolut Samt-Matt, ähnlich dem Neuzustand
-die Anwendung echt sehr einfach
-das haptische Gefühl danach beim Leder ist einfach nur Toll natürlich
-sehr praktisch am Lederlenkrad, weil ebend wesentlich entfettender
---- alle anderen Lederpflegemittel die ich so hatte, haben immer nur den Alten Schmutz überdeckt mit neuer Chemie und Duftstoffen ... das Ergebnis war im fast noch Speckiger als vorher, das Leder wurde immer glatter ... die Poren völlig verstopft, die Narbung praktisch immer weniger spürbar. Das alles geht mit der Sattelseife echt ganz anders!
@reptile weißt du noch als du mein Lenkrad mal berührt hattest und fragtest was ich das gemacht habe .... nun weißt du bescheid!
Die Fusseln sind vom Baumwolltuch ... war nicht mehr das neuste.
Anhang anzeigen 328220
Mit einem feuchten Stofftuch... fertig, kein fließendes Wasser oder soHey Ronny. Vielen Dank für Deinen Tipp. Hab mir das Zeug bestellt. Heute mal an meinen Schuhen getestet. Muss man bei den Schuhen mit fliessende Wasser die Seife entfernen oder reicht ein feuchter Lappen?
DankeHier gibt es z.b. die häufigsten Fragen und Lösungen mit ausführlichen Anleitungen und Videos....
https://www.lederzentrum.de/tip/index.html
Schau doch Mal auf der Internetseite vom Lederzentrum.de nach.... Da gibt es für jedes Lederproblem ein Produkt und viele nützliche Tipps.... Auch mit super Videos...
Ich finde das Zeug von denen echt super.....![]()