Empfehlung Automobilclub

Manu3.0si

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

Ende nächster Woche geht es mit meinem Mercedes 124 auf eine gut 2-wöchige Campingtour durch die „Mitte“ und den Süden Italiens!:@

Versichert ist das Fahrzeug bei der WGV inklusive Schutzbrief. Mit der Leistung und dem Kundenservice bin ich jedoch alles andere als zufrieden, wenn ich alleine an das Theater vor ca. 2 Monaten denke, bei dem ich wegen eines defekten Kurbelwellensensors abgeschleppt werden musste... :mad:

Daher meine Frage, welchen Automobilclub würdet ihr mir empfehlen? „Klassisch“ den ADAC (plus)?

Ich frage hier im Forum, weil mir persönliche Erfahrungen und Tipps lieber sind, als ein schnöder Leistungsvergleich über Google.

Danke und Grüße
Manu

Hallo zusammen,

Ende nächster Woche geht es mit meinem Mercedes 124 auf eine gut 2-wöchige Campingtour durch die „Mitte“ und den Süden Italiens!:@

Versichert ist das Fahrzeug bei der WGV inklusive Schutzbrief. Mit der Leistung und dem Kundenservice bin ich jedoch alles andere als zufrieden, wenn ich alleine an das Theater vor ca. 2 Monaten denke, bei dem ich wegen eines defekten Kurbelwellensensors abgeschleppt werden musste... :mad:

Daher meine Frage, welchen Automobilclub würdet ihr mir empfehlen? Abdeckung „Klassisch“ den ADAC (plus)?

Ich frage hier im Forum, weil mir persönliche Erfahrungen und Tipps lieber sind, als ein schnöder Leistungsvergleich über Google.

Danke und Grüße
Manu
Unsere Autos (meine, das meiner Schwester und die meiner Eltern) sind alle über den ACE abgesichert.
Kenn nicht die Beiträge oder genauen Unterschiede zum ADAC, aber mein Vater wollte vom ADAC weg zum ACE.
ACE ist glaub ich der zweitgrößte Auto-Club, wenn ichs richtig weiß.

Bin mit den Leistungen der ADAC Plus Mitgliedschaft sehr zufrieden, diese beinhaltet nicht nur den Pannenschutz, sondern auch eine Menge zusätzlicher Dinge, die im Falle des Falles sehr hilfreich sein können und die jährlichen Kosten dafür finde ich völlig angemessen. Den klassichen Pannenschutz haben wir schon einige Male in Anspruch nehmen müssen, bisher hat auch alles immer tadellos funktioniert, auch im Ausland.

Moin Moin
Ich bin mit dem ADAC auch zufrieden.
Nur die Vertragspartner in Italien fernab der Großstädte sind nicht besonders.

gruß
Karsten

ADAC Plus und ADAC Rechtsschutz.
Kostet zwar ca. 240€/Jahr zusammen, aber wenn man es braucht, Gold wert.
(Leider des öfteren in Anspruch nehmen müssen)

Wow, danke schon einmal für die zahlreichen Reaktionen! :t

Soweit ich die Leistungen bisher verglichen habe, bietet der ADAC einen Rücktransport des Fahrzeugs zum Wohnort (Ohne Begrenzung der kostenfreien Kilometer) an, was ein Plus-Punkt im Vergleich zu anderen Anbietern zu sein scheint.

Soweit ich die Leistungen bisher verglichen habe, bietet der ADAC einen Rücktransport des Fahrzeugs zum Wohnort (Ohne Begrenzung der kostenfreien Kilometer) an, was ein Plus-Punkt im Vergleich zu anderen Anbietern zu sein scheint.
Aber erst ab einer gewissen Entfernung kostenlos. Ich glaub das waren 50km

mhh meine freundin ist adac plus mitglied, dies beinhaltet auch das du zu deiner wunsch werkstatt gebracht wirst. im zweifel ,wenn dann aber der abschlepp lkw da steht bringt der dich zur nächsten vertragswerkstatt ohne zu dieskutieren.fertig entweder stehst da oder nimmst anegebot an.
2.bsp gebläse lüfter, in winterlichen temperaturen kaputt. freundin musste aber lange tour machen,also adac gerufen, meinten die allen ernstes,wir sollen doch eine normale werkstatt aufsuchen. da das problem zu hause am parkplatz besteht und man fahren kann. kommt also kein mitarbeiter rausgefahren deswegen wenn du vor der haustür stehst.
konsequenz: lüfter später dann selber ausgebaut und reingebaut.
adac nicht zu empfehlen. just my 2 cents.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber der ADAC ist personengebunden, sprich es ist egal mit welchem auto du liegen bleibst.
Mit wurde mal gesagt dass es bei anderen Anbietern wohl Fahrzeugbezogen ist.

Über 20 Jahre im ADAC mit der ganzen Familie, alles zur absoluten Zufriedenheit :thumbsup:

Mir hat der ADAC meinen defekten Wohnwagen, der in Frankreich in eine Werkstatt geschleppt wurde, dort aber nicht repariert werden konnte (Achse, Radaufhängungu.a.) kostenlos zu meinem Wohnwagenhändler gebracht. Hat allerdings ca 2 Wochen gedauert, war aber egal (die haben mehrere Gestrandeten eingesammelt für die größere Tour).
Wir konnten ja mit PKW heim (war auf dem Heimweg).
Auch noch weitere Erfahrungen gemacht, bisher immer zufrieden. Zum ACE kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis seit Jahrzehnten Mitglied beim ADAC und habe den zwar zum Glück nicht oft gebraucht, im Ausland schon gar nicht, aber die paar mal waren absolut in Ordnung und wurden sehr zufriedenstellend problemlos geregelt..

War im ACE.. letztendlich haben mich die Inhalte der Clubzeitschrift vertrieben...

Zurück
Oben Unten