Empfehlung: AUX Anschluss günstig Bluetoothfähig machen

CvC

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
In diesem Fred möchte ich euch eine günstige und unkomplizierte Möglichkeit zeigen wie Ihr über euren Aux-Anschluss eures Zetti's Musik über Bluetooth streamen könnt ;)

Ich habe lange überlegt wie ich es am besten hin bekomme wieder wie gewohnt (beim Vorgängerwagen) über Bluetooth Musik zustreamen.

Ich finde es selbst immer lästig sich neue CD zu brennen und bevorzuge es die Musik vom Handy über Spotify o.ä. im Auto zustreamen.

Da ich ein großer Fan von Originalität bin und keine Änderung in der Elektronik bzw. der Verkabelung vornehmen will habe ich mir nun folgendes gekauft.

Es handelt sich um den "TaoTronics -Portable Wireless Audio Receiver"

Dieser wird ganz einfach über den Aux-Anschluss angesteckt und mit dem Handy gekoppelt.

ImageUploadedByzroadster.com1448643042.534880.jpg

Wenn das Gerät einmal gekoppelt ist verbindet es sich immer von alleine und muss nur zum starten einmal eingeschaltet werden.

Es ist sehr klein und stört nicht durch herum liegende Kabel oder ähnliches.

Was ich sehr praktisch finde ist, dass man normalerweise bei Nutzung von Aux immer am Handy die Tracks weiter schalten muss, dies kann man bei dem TaoTronics sehr bequem mit einem Knopfdruck am Gerät erledigen.

Die geht wesentlich besser während der Fahrt als jedesmal das Handy in die Hand zunehmen.

Das Gerät kommt mit dem kleinen Klinke zu Klinke Stecker mit dem ich es auf dem Bild nutze, als auch mit einem normalen Aux-Kabel und einem Mini-USB Ladekabel, da das Gerät auf Akku läuft.

Das Gerät kostet lediglich 20,99€ auf Amazon und ist nur zu empfehlen!!

TaoTronics Bluetooth Empfänger Adapter Tragbare Bluetooth 4.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux https://www.amazon.de/dp/B00Y2OV9IW/ref=cm_sw_r_cp_awd_GTiwwbX1B8VC6

Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch nicht :p

Hab es erst seit gestern im Gebrauch.

Kann ich aber bei Zeiten mal mitteilen ;)

Wobei man wirklich sagen muss das es bei den Amazon Bewertungen auch in allen Kriterien hoch gelobt wird.
Ja, würde mich interessieren! [emoji4] Andere Frage: passt das Ding in das kleine Münzfach neben dem Zigarettenanzünder bei Nichtgebrauch?

Das geht noch billiger. :) :-)
Habe mir im August fast das identische Teil von Aukey gekauft, aus genau den gleichen Gründen. Gab es für ~12€ bei Amazon. Es funktioniert auch parallel zur werkseitig verbauten BT-Freisprecheinrichtung. Wer die nicht hat kann es als Ersatz für eine nachgerüstete Freisprecheinrichtung nutzen.

Den Akku habe ich noch nie nachladen müssen. Hatte es aber bisher nur ein paar Tage im Einsatz. Laut Hersteller soll es bis zu 10h laufen, was jetzt aber nicht gerade der Brüller ist.

Es passt locker in den Aschenbecher.

Mir ist aber der Stecker zu lang. Das Ding müsste direkt an der Blende anliegen. Konnte aber bisher noch keinen kürzeren finden.

image.jpeg

Das geht noch billiger. :) :-)
Habe mir im August fast das identische Teil von Aukey gekauft, aus genau den gleichen Gründen. Gab es für ~12€ bei Amazon. Es funktioniert auch parallel zur werkseitig verbauten BT-Freisprecheinrichtung. Wer die nicht hat kann es als Ersatz für eine nachgerüstete Freisprecheinrichtung nutzen.

Den Akku habe ich noch nie nachladen müssen. Hatte es aber bisher nur ein paar Tage im Einsatz. Laut Hersteller soll es bis zu 10h laufen, was jetzt aber nicht gerade der Brüller ist.

Es passt locker in den Aschenbecher.

Mir ist aber der Stecker zu lang. Das Ding müsste direkt an der Blende anliegen. Konnte aber bisher noch keinen kürzeren finden.

Anhang anzeigen 207697

Das sieht ja echt baugleich aus :p

Wie ist die Qualität des Sounds? Mein aux-Anschluss ist leider sehr bescheiden, im vergleich zur CD...

Ansonsten aber eine gute Alternative! Gerade das auto pairing ist immer sehr angenehm :)

Naja, wenn dein AUX-Anschluss das Nadelöhr ist, wird es damit auch nicht besser. Ich kann bei mir über AUX keinen nennenswerten Nachteil spüren. Und bei dem Preis kann man jetzt nicht viel falsch machen, finde ich.

Lässt sich das denn parallel zur Freisprechanlage benutzen? Bin mir nicht sicher ob mein Handy 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig haben kann (iPhone 5)

Lässt sich das denn parallel zur Freisprechanlage benutzen? Bin mir nicht sicher ob mein Handy 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig haben kann (iPhone 5)

Das iPhone 5 müsste zwei Bluetooth-Verbindungen parallel aufbauen und halten können.

Ja, würde mich interessieren! [emoji4] Andere Frage: passt das Ding in das kleine Münzfach neben dem Zigarettenanzünder bei Nichtgebrauch?

So ein wenig später als versprochen aber nun hier die Antwort wie schon gedacht, es passt ohne Problem in das Aschenbecher / Münzfach ;)

Und hier das Beweisfoto :

ImageUploadedByzroadster.com1448905531.509687.jpg

Zurück
Oben Unten