⌛ Empfehlung erweiterte OBD Scanner für BMW & more ☕

Der icarsoft i910 II sieht identisch aus hinsichtlich Benutzeroberfläche,kostet aber ein bischen mehr.
Habe die gerade mal angeschrieben, weil in der Liste der ansprechbaren Steuergeräte fehlt das EPS-Steuergerät. Genau da liegt aber mein Fehler.
 
Habe die gerade mal angeschrieben, weil in der Liste der ansprechbaren Steuergeräte fehlt das EPS-Steuergerät. Genau da liegt aber mein Fehler.
Da bin ich reingekommen,wenn ichs noch richtig weiß,kann morgen aber gern nochmal nachschauen.

Mit meinem Laptop und der bekannten BMW-Soft gehts jedenfalls.


Greetz

Cap
 
Mit meinem Laptop und der bekannten BMW-Soft gehts jedenfalls.
Habe die auf zwei Laptops, einen habe ich heute Morgen neu installiert, mit beiden bekomme ich nur diese Fehlermeldung:
DSC_0069_kl.JPG
Für alle Steuergeräte wird mir SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht angezeigt. Was mich mehr als stutzig macht. :(
 
Hat das OBD-Interface schon mal funktioniert oder ist es neu? Wenn neu, musst du ggf. Pin 7+8 (waren es glaube ich) überbrücken.

Ansonsten klemm die Batterie einmal vollständig ab. Also Minus- und Pluspol und umgekehrt Plus- und Minuspol wieder nach einer langen Pause an. Wichtig ist, dass auch Plus vollständig weg sein muss.
 
Hat das OBD-Interface schon mal funktioniert oder ist es neu?
Moin,
und danke für den Tipp. Das Interface hat schonmal funktioniert, ist aber schon ein paar Jahre her.
Das mit dem Batterie abklemmen kommt als nächstes dran.
Hier schnell zwei Bilder vom Stecker:
DSC_0070_kl.JPG
DSC_0071_kl.JPG
An den Lötsteellen der PIN´s sieht es nicht so aus als wenn direkt überbrückt wurde, ich habe mich auf den Aufkleber verlassen. ;)
Ciao
kalle
 
Aaaalso.....hab den i910 II mal kurz rangehängt.Habe den Menüpunkt "EPS [Elektronische Servolenkung]" unter dem Menü "Fahrgestell".FS läßt sich auslesen und ich bekomme die Infoseite dazu angezeigt.

Wenn das Ding reinkommt,wird das auch mein Laptop können.


Greetz

Cap
 
Habe mir mal zum Spaß Creator C310+ geordert. Kommt wohl aus China, aber die scheinen ein Zwischenlager in der Tschechei zu haben. 52,99 keine Fracht, keine zusätzliche MwSt.
 
Habe heute diesen Low-Budget-Scanner bestellt: Creator Diagnose C310+

Mal schauen, ob er etwas taugt...
Funktioniert aber nur für BMW und hat sicher nicht so viele Funktionen wie die oben genannten Geräte...
Hi,
kann der auch Batterie anlernen? bzw. registrieren beim E89 ?
wäre dankbar über Antwort, meine Batterie wird den Winter wohl kaum überleben, trotz ctek😩
 
Hi,
kann der auch Batterie anlernen? bzw. registrieren beim E89 ?
wäre dankbar über Antwort, meine Batterie wird den Winter wohl kaum überleben, trotz ctek😩

Servus, ja kann er laut Beschreibung - aber ohne Gewähr, habe ich selbst noch nicht probieren müssen damit ;)

Hier die Beschreibung:

About this item​

  • 🛺【FEATURES FOR BMW】Creator C310 plus code reader is a professional diagnostic scan tool for BMW vehicle owners, which can support Read and erase trouble codes,turn off abs, airbag, transmission and all other systematic warning light, living data, clear adaptation, vehicle information, datastream graph display, service reset, CBS reset. C310+ Support BMW,Mini between 2001 to 2017 years. 1997-2004 car needs a 20 pin adaptor (not included).
  • 🛺【SPECIAL FUCTIONS】Battery registration,Maintenance and throttle. OBD-II, ABS, DSC, SRS and more; Support Clear adaptation and Engine oil reset.We upload the PDF file of BMW special function description and BMW_Testable model list on Product guides and documents page that you can see if it can work for your cars before you buy the item.
  • 🛺【THROTTLE MATCH】The automobile throttle executive element is initialized by using the vehicle detector, so that the learning value of ECU is returned to the initial state, so as to control the movement of throttle or idle motor more accurately, so as to control air volume.
  • 🛺【EASY TO USE】 C310+ auto diagnostic tool via 2.8" TFT 240K true color LCD display screen to indicates the test results , with the silicone keypad you can easy to access the each of menu options, Rugged drop-proof case Prevent falling, the menu layout on the screen is easy to understand.C310 BMW Code Reader come with CE, FCC, RoHS Certificate.
  • 🛺【SOFTWARE UPDATE】One-year warranty,online free upgrade to obtain newly added parameters and functionality at your fingertips.If you have any questions, contact us via Amazon messages to get a quick response.
 
Moin,
und danke für den Tipp. Das Interface hat schonmal funktioniert, ist aber schon ein paar Jahre her.
Das mit dem Batterie abklemmen kommt als nächstes dran.
Hier schnell zwei Bilder vom Stecker:
Anhang anzeigen 487725
Anhang anzeigen 487726
An den Lötsteellen der PIN´s sieht es nicht so aus als wenn direkt überbrückt wurde, ich habe mich auf den Aufkleber verlassen. ;)
Ciao
kalle
Auch wenns schon etwas her ist jetzt, erkennt INPA das Interface denn überhaupt? Funktioniert die Anzeige von Zündung und Batterie im Start Bildschirm? Meine Vermutung ist, dass INPA einfach das Interface nicht erreicht. Womöglich nicht richtig konfiguriert im Geräte-Manager.
 
Womöglich nicht richtig konfiguriert im Geräte-Manager.
Danke für Deine Gedanken. Jetzt funktioniert alles und ich kann auslesen. Leider komme ich kaum zum Fahren. :(
Seit heute morgen kommt auch wieder H2O vom Himmel. :crynew:
Die Aktivitäten mit dem Wohnmobil haben das Z4-Fahren etwas in den Hintergrund gebracht. ;)
 
Das hier war neulich über den Fabucar-Shop (Autodoktoren) für knappe 600€ zu bekommen:


Aber ob das "Dach" (wie auch immer das zu verstehen ist &: ) kann weiß ich auch ned....


Greeetz

Cap
 
Aber ob das "Dach" (wie auch immer das zu verstehen ist &: ) kann weiß ich auch ned....
Zugriff auf das CTM/CVM Steuergerät, Öffnen der Heckdeckel bei Störungen etc. Halt die Sonderfunktionen im Zusammenhang mit einem gestörten Dach. :) :-)

Blöderweise erkennt man diese Einschränkungen erst nach dem Kauf und bei einem Ernstfall.
 
Zurück
Oben Unten