Empfehlung Fahrwerk

Freiluftjunkie

Maritimer ...
Registriert
22 April 2009
Ort
Dresden
Hi @ all,

habe mir schon einige Freds zum o.g. Thema durchgelesen und der "Grundtenor" ist ja der, dass das werksseitig verbaute FW (ich habe hierbei das M-FW) nicht so das gelbe vom Ei ist. Jetzt stellt sich halt für mich die Frage ob ein Gewinde-FW sinn macht. Tiefer möchte ich meinen nicht haben (aktuell eben M-FW + Eibach Federn und Schlechtwegepaket) - was mir gefallen würde ist ein verbessertes Spurrillenverhalten und ein "sanfteres" überqueren von Querfugen - poltert ja doch immer ganz schön. Auch ein geringeres "einnicken" in Kurven wäre toll. Erreiche ich dies mit dem einbau eines solchen FW und wenn ja mit welchem. Brauche ich da nur neue Stoßdämpfer oder auch Federn - weil tiefer soll er ja nicht. Was würdet ihr mir empfehlen und was kosten Teile und der Einbau? Vielen Dank schon mal !
 
AW: Empfehlung Fahrwerk

SWP steht für Schlecht-Wege-Paket und das sind ca. 1cm dickere Federunterlegscheiben.

@Freiluftjunkie
Schaue doch mal bei www.zwiki.net unter Tieferlegung. Dort findest einige nützliche Angaben und auch ein paar freds in denen die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt und bewertet wurden.
 
AW: Empfehlung Fahrwerk

ich kann die Bilstein B8 Dämpfer nur empfehlen !!!
In Verbindung mit den Eibach Federn spitze !!! und absolut kein Durchschlagen...
 
AW: Empfehlung Fahrwerk

Hi,
was widr das denn jetzt, soll das ein SUV werden. Ich lese hier von Schlechtwegepaket,dikeren Federunterlegscheiben und sanfteren überfahren von Querillen. Für ein saubere Rückmeldung von der Fahrbahn ist eine Gewisse Grundhärte nun mal
unerlässlich, aber das ist ja auch der Grundgedanke eines Roadsters. Und ein Fahrverhalten wie ein 5er oder X5 wird man auch mit noch so großen Modifikationen nicht hin bekommen.

beste Grüße an die Bandscheiben,
Z-Cruister
 
AW: Empfehlung Fahrwerk

Zunächst erst mal Klugscheiß an:
Es heißt Spurrinnen, die Rillen sind die eingefrästen Teile
Klugscheiß off :+

Als ich mein KW2 abgeholt hab, meinte der Meister nur, dass der Wagen ja kaum fahrbar wäre. Der ginge ja jeder Spur nach (Naja, hätte er den erst mal vorher gefahren....%:).
Für mein Empfinden hat das andere Fahrwerk jedoch die Fahreigenschaften verbessert. In meinem Sinne "perfekt" ist es dann erst geworden, nachdem die RFT runter sind.
 
AW: Empfehlung Fahrwerk

Sofern ich das mal richtig gelesen hatte, wenn du die Seitenneigen deutlich verringern möchtest, kommst Du auch an andere Stabis nicht vorbei.
 
Zurück
Oben Unten