Empfehlung Felgen-Schwamm für 296er Felge

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

da ich meine Felgen mit der Hand wasche und auch das komplette Felgenbett wasche, bin ich da bisher immer mit der ganzen Hand rein. Was bei den alten E85er Felgen auch kein Problem war.

Doch die 296er ist leider etwas zu Eng, das gibt jede Menge blaue Flecken an der Hand :g

Jetzt war meine Idee, so eine Art Felgen-Schwamm zu kaufen. Optimal sollte das Ding aussehen wie so ein Swiffer: swiffer_png..jpg

Kennt Ihr sowas oder habt Ihr andere Empfehlungen? Es geht eigentlich nur ums Felgenbett, an den Rest komme ich prima dran...

Danke & Grüße

Mike

AW: Empfehlung Felgen-Schwamm für 296er Felge

nimm doch einfach einen schwamm mit stiel, den hausfrauen zum trinkflaschen säubern nehmen

Hey, gar keine schlechte Idee :)

Das dürfte sogar noch relativ günstig sein...
Ist das denn stabil genug, nicht dass der stiel direkt abbricht, wenn man da mal ein wenig mit druck dran geht??

5-10 wäschen hält son ding aus...stiel ist aus plastik, wenn dann lässt sich der schwamm.

Danke dir. Das werde ich mal versuchen...

Falls noch andere Ideen da sind, immer her damit :)

Hallo zusammen,

ich möchte auf die Felgenbürste von EZ Detail hinweisen.
Diese ist zwar (für eine Bürste) sehr teuer: 25 Euro.
Allerdings ist diese Bürste sehr stabil und zudem noch weich, was Kratzer am Lack der Felgen reduziert. Alle Teile sind zudem gummiert.

Ich benutze diese Bürste für die mehrteiligen Z3 Kreuzspeichen-Felgen (Styling 42) mit Erfolg. Man bekommt auch das Bett damit sauber.

Beschreibung und Bezugsquelle:
http://www.devilgloss.com/Pflege-fuer-innen-aussen/Autopflege-Zubehoer/Buersten-etc/EZ-Detail-Auto-Brush-Felgenbuerste.html

Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben...

Hey danke dir, sollte der Isolierkannenreiniger nix sein, versuch ich das...

Ich nehme einen Flachpinsel mit langen Stil und abgewinkeltem Kopf. Nach dem Reinigen lege ich Papiertücher von der Küchenrolle in die Felge und trockne das Bett damit.

Hab ich schon, heute sogar erstmals damit gewaschen, geht perfekt.

Gabs hier im Sonderposten für 0,99€, hab grad 2 gekauft :)

Super Tips für meine V 296er,

brauche solch ein Teil auch, lege immer sehr viel Wert auf saubere Felgen, gepflegtes Aussehen des Z 4.

Gruss

Michael

Zurück
Oben Unten