Empfehlung für neue Alus E89

M.S.

Fahrer
Registriert
28 Februar 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Tach zusammen,

ich bin auf der Pirsch nach neuen Alus für meinen E89.

Am besten 18 oder 19 Zoll.

Welche Felgen könnt Ihr bezüglich der Fahreigenschaften und Haltbarkeit empfehlen?

Habe gelesen manche original Alus sollen Probleme mit Haarrissen haben?!

Wenn ja, von welchen sollte ich besser die Finger lassen?

Welche Farbe passt wohl am besten zur dunkelblauen Wagenfarbe?


Dank' Euch und Gruß
 
Styling 296 kann zu rissen neigen. Ab 2012 gab es eine neue Version die nicht mehr reisen soll.
Ich fahr die bbs ch-r in titan matt auf tiefseeblauen e89. Sieht dann so aus
 

Anhänge

  • 1461871838343.jpg
    1461871838343.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 85
Du kennst den Felgenkatalog hier im Forum?
Davon abgesehen müsstest du wissen ob du Hersteller Felgen suchst, oder aus dem Zubehörsektor.

Was mich noch reizt sind die RH Race NBU. Vielleicht irgendwann.

ImageUploadedByzroadster.com1461872560.020040.jpg
 
Also 19 Zoll ohne den BBS Schutzring ist echt frustrierend. Ich hab schon den 2. Ring nachgerüstet und alles ist jetzt wieder wie neu! Die ch-r sind meines Erachtens perfekt.
 
Mist die 296 waren meine Favoriten. :(

Originale würde ich präferieren, allerdings sind die meistens abnormal teuer.

Den Felgenkatalog kenne ich noch nicht.
 
Falls es interessiert, ich habe 296er mit quasi neuen Reifen die ich verkaufen möchte. Die Felgen wurden bei BMW in München geprüft. Bei Interesse PN.
 
Hallo Liebe Zetti Freunde, bin nicht wirklich der Forum Typ, aber ich versuch mal mein glück bzw versuche mal Fuß zu fassen 😀

Folgendes:
Habe vor aufm Z4 e89 35is Neue Felgen zu Montieren aber in sache Felgen bin ich der absolute Noob ^^ Habe vor Jr wheels bzw jr23 (BBS LM optik bzw Nachbau) in HA 10,5x20 und VA 10x20 zu Fahren, ist das beim Z eigentlich möglich? Von der ET her habe ich null Ahnung wie oben gesagt bin da sehr unerfahren, aber was ich so mitbekommen habe ist umso mehr ET umso mehr ist das Rad im Kasten, umso weniger ET umso mehr steht er außen ( korrigiert mich falls ich falsch liege )

Wieso 10,5J? Ich steh auf Felgen mit extremen Tiefbett aber würde gerne wissen wovon bei einer Felge der Tiefbett abhängt.. Von der Breite? Oder von der ET?

WWürde mich auf Paar Antworten, erfahrungen und Tipps sehr freuen...

Danke im voraus.. Lg
 
Hallo,

grundsätzlich liegst Du mit Deiner Einschätzung der Auswirkungen der Einpresstiefe richtig.

Hier nochmal eine Erläuterung:
Die Einpresstiefe (ET) ist der Abstand einer Felge zwischen Radmitte und ihrer Auflagefläche in Millimetern. Je kleiner die Einpresstiefe, desto breiter ist die Spur. Das heißt, das Rad steht dann weiter außen im Radkasten.

Die von Dir gewünschten Dimensionen sind schon mal eine Hausnummer und werden vermutlich nicht so einfach Plug & Play zu montieren sein. Mit welcher Einpresstiefe werden die Felgen denn in der gewünschten Dimension für den BMW Lochkreis angeboten? Sofern Du diese Angabe hast, kannst Du mittels REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner ausrechnen welche Abweichungen es zur Serienbereifung gibt und ob dies realistisch passen kann.
Ich persönlich habe Zweifel ob man eine 10“ Felge vorne unterbringen kann. Ich fahre vorne 9x19“ was schon 1“ breiter als Serie ist und habe bereits Probleme mit der Freigängigkeit auf der Innenseite zwischen Michelin PS4S und KW V3 Federbein.
 
Wie groß ist denn der Unterschied von der gesamt Größe bzw Umfang/Durchmesser des gesamten Rades bei einer 19" er auf 20"? Bleibt da der gesammt umfang gleich oder wie ist das?
 
Er bleibt nahezu gleich, das sich natürlich auch der Querschnitt des Reifens ändert. Bei zu großen Abweichungen wäre auch eine Tachoanpassung notwendig oder die Sicherheitssysteme spielen verrückt.
 
Zurück
Oben Unten