Empfehlung leichte 18" Felgen für 235er Gleichbereifung

stehe jetzt vor der Entscheidung rundum:

CRYSTAL TITANIUM Felge 8x18 - ET34
oder
CRYSTAL TITANIUM Felge 9x18 - ET40

dazu soll noch ein ST XT-A verbaut werden.

Als Reifenwahl wäre mein Plan 235/40 und auf Michelin P4s zu setzen. Aktuell fahre ich 8,5x18 und Conti Sport Contact6.

Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass man beide Felgen auch mischen könnte VA/HA, weis aber nicht ob das sinnvoll ist.

Nehme gerne Ratschläge an was Felgen/Reifen betrifft.
Sonniges Wochenende.
 
Was spricht aus deiner Sicht dagegen?
leichte Felgen und dann wieder Spurplatten kaufen? Spurplatten hab ich für die 108er Felgen, da war es eh egal, sind Bockschwer.
Deinen Vorschlag mit rundum 225er könnte ich mich echt anfreunden und dann die OZ in 8x18 ET 34.
Die Pilot 4s scheinen auch ziemlich breit zu bauen, nur die Verfübarkeit scheint aktuell nicht so toll zu sein.
 
leichte Felgen und dann wieder Spurplatten kaufen? Spurplatten hab ich für die 108er Felgen, da war es eh egal, sind Bockschwer.
Deinen Vorschlag mit rundum 225er könnte ich mich echt anfreunden und dann die OZ in 8x18 ET 34.
Die Pilot 4s scheinen auch ziemlich breit zu bauen, nur die Verfübarkeit scheint aktuell nicht so toll zu sein.
Warum nicht 8x18 et30 Michelin PSS drauf und günstig Grip genießen? Spurplatten hinten 2x12er und die Teile stehen gut im Radhaus ohne Schleifen!

Spotgünstig und leicht 8,6- 8,8 kg wiegen meine:


PSS für einen Schmalen Taler:




Motec Ultra light!

Screenshot_2021-03-20-19-16-59-550_com.opera.browser.jpg

Screenshot_2021-03-20-19-03-51-865_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2021-03-20-19-03-07-702_com.miui.gallery.jpg

Gut kann so günstig sein😁
 
Sehe ich auch so. Das Gewicht von Distanzscheiben ist vernachlässigbar, auch der Einfluss auf das Trägheitsmoment ist im Gegensatz zur Felge, wo das meiste Gewicht außen am Felgenbett sitzt, verschwindend gering. Noch schlimmer ist der Reifen. Also am besten immer abgenudelte Pellen fahren, das bringt im Vergleich am meisten! :roflmao:
 
Das Trägheitsmoment hängt quadratisch vom Abstand vom Schwerpunkt ab. Also Spurplatten sind das kleinste Problem, da lieber die Ventilkappe weglassen 😉
 
Warum nicht 8x18 et30 Michelin PSS drauf und günstig Grip genießen? Spurplatten hinten 2x12er und die Teile stehen gut im Radhaus ohne Schleifen!

Spotgünstig und leicht 8,6- 8,8 kg wiegen meine:


PSS für einen Schmalen Taler:




Motec Ultra light!
Hallo zusammen,


Weiß einer ob die Felgen über die Performance Bremse gehen?

Daaaanke für euere Antworten.

Gruß

Dirk
 
Die 8-Zoll Felge ist zu schmal für den 235er Michelin.
Auf der 8-Zoll Felge würde ich maximal einen 225er Michelin montieren.
Und 9-Zoll ist eigentlich ein bisschen zu breit für den 235er...

8,5-Zoll wäre halt optimal, so wie du es beim Conti ja auch machst. Wobei ich nicht weiß, wie der Conti in der Breite ausfällt.
Also ich habe 235er auf 8 Zoll.
 
Die Motec Nitro bzw. der Nachfolger Motec Ultralight in 8x18 ET30 lassen innen mehr als genug Platz für die Performance Bremse (alleine schon durch die ET bedingt, da sind andere Felgen deutlich knapper oder benötigen gar Spurplatten an der Vorderachse).
 
Zurück
Oben Unten