Hallo allerseits,
leider bin ich trotz Einsatz der Suchfunktion nicht fündig geworden.
Ich habe nach dem letzten Herbst die Sommer-Erstbereifung meines M beim Reifenhändler entsorgen lassen.
Nachdem nun der Felgendoktor die Bordsteinschrammen entfernt hat, warten meine Sommerfelgen ungeduldig auf neue Bereifung.
Der Reifen sollte zum Z4 M passen (kein RFT) und folgendes bieten:
- möglichst sportliches Fahrverhalten,
- präzises Einlenkverhalten (keine weichen Flanken),
- optimaler Trockengrip,
- brauchbar bei Nässe,
- alltagstauglich (also keine Semis).
Es darf gerne, muss aber nicht zwingend eine Premiummarke sein. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist gerne gesehen; wenn der beste Reifen aber halt mehr kostet, ist mir das auch egal.
Ich hatte schon auf Basis eines Threads hier den neuen Pirelli P Zero ausgewählt. Leider gibt es den aber nicht in der passenden Reifendimension für den M, nämlich: 255/40 ZR 18 (hinten) bzw. 225/45 ZR 18 (vorne).
Ich wäre über Empfehlungen und Erfahrungswerte von Z4 M-Fahrern sehr dankbar.
leider bin ich trotz Einsatz der Suchfunktion nicht fündig geworden.
Ich habe nach dem letzten Herbst die Sommer-Erstbereifung meines M beim Reifenhändler entsorgen lassen.
Nachdem nun der Felgendoktor die Bordsteinschrammen entfernt hat, warten meine Sommerfelgen ungeduldig auf neue Bereifung.
Der Reifen sollte zum Z4 M passen (kein RFT) und folgendes bieten:
- möglichst sportliches Fahrverhalten,
- präzises Einlenkverhalten (keine weichen Flanken),
- optimaler Trockengrip,
- brauchbar bei Nässe,
- alltagstauglich (also keine Semis).
Es darf gerne, muss aber nicht zwingend eine Premiummarke sein. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist gerne gesehen; wenn der beste Reifen aber halt mehr kostet, ist mir das auch egal.
Ich hatte schon auf Basis eines Threads hier den neuen Pirelli P Zero ausgewählt. Leider gibt es den aber nicht in der passenden Reifendimension für den M, nämlich: 255/40 ZR 18 (hinten) bzw. 225/45 ZR 18 (vorne).
Ich wäre über Empfehlungen und Erfahrungswerte von Z4 M-Fahrern sehr dankbar.