Empfindlichkeit M-Sitze Walknappa Caramel?

Stauder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 2.5i. In der engeren Auswahl ist ein 3.0si in der Farbe Black Sapphire mit Walknappa Caramel Sitzen. Bei den Sitzen bin ich mir bzgl. der Empfindlichkeit noch etwas unsicher. Speziell was Abfärbungen von Jeans etc. betrifft. Kann mir bitte jemand darüber was berichten?

AW: Empfindlichkeit M-Sitze Walknappa Caramel?

Hallo,
das Walknappa wird schon als eine der besseren Ledersorten eingestuft. Ich habe zwar genau das Caramel (und einen saphirschwarzen Zetti :t), aber selbst keine Vergleichsmöglichkeit.
MfG Gerhard

Danke für deine Antwort, Gerhard. Hast Du Farbabfärbungen auf deinen Sitzen oder ähnliches?

In meinem Zett ist ebenfalls Walknappa drin, allerdings in der noch anfälligeren Farbe Champagner, daher mal meine Beobachtungen.

1) Jeans färben ab.
2) Diese Verfärbungen lassen ziemlich leicht wieder entfernen. Ich muß nur alle 1-2 Monate mal eine halbe Stunde Zeit für's putzen aufwenden.

-> Das wird beim etwas dunkleren Caramel nicht schlimmer sein.

Gerhard hat schon recht, Walknappa war die hochwertigste Ledersorte, die's im Zett damals gab.

Saphirschwarz aussen und Caramel innen, daß sieht doch unter Garantie klasse aus.

Gruß,

Björn

Vielen Dank, Björn. Ich werde mir das gute Stück heute mal ansehen...

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 2.5i. In der engeren Auswahl ist ein 3.0si in der Farbe Black Sapphire mit Walknappa Caramel Sitzen. Bei den Sitzen bin ich mir bzgl. der Empfindlichkeit noch etwas unsicher. Speziell was Abfärbungen von Jeans etc. betrifft. Kann mir bitte jemand darüber was berichten?

Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe auch das Walknappa champagner verbaut. Aber auch dieses hochwertige Leder bleibt nicht davor verschont, daß sich die Farbe des Leders an der aussenseitigen Sitzwange ablöst. Hier muß mit geeigneten Mitteln von Zeit zu Zeit nachgearbeitet werden ( Siehe zz. Bsp. im Lederzentrum ).

Viele Grüße und viel Glück

Hallo,

ich habe das Walknappa Caramel in Verbindung mit M-Sitzen.
Ihr könnt mich jetzt für bescheuert erklären, aber ich hab immer ein Handtuch auf dem Sitz liegen. :b
Man sieht ziemlich schnell Verfärbungen und es ist wirklich erstaunlich wieviel Dreck jedesmal beim Reinigen aus den Seitenwangen vom Sitz rausgeht.

Es ist auch eine schwarze Verfärbung an der Stelle, an der immer der Gurt über der Seitenwange hängt.

Ich würde das Leder als empfindlich einstufen. Man sieht es ziemlich schnell. Ich muss aber auch sagen, dass es bei regelmäßiger Reinigung wieder wie neu wird.

Fazit:
Für ein Alltagsauto zu empfindlich, fürs Schönwetterauto auf jeden Fall wieder.

Ich habe mir den Zetti heute angesehen und muss echt sagen, dass mir die Farbe Caramel in Verbindung mit Saphirschwarz wirklich gut gefällt.

Allerdings waren leider die Sitze in einem erbärmlichen Zustand. Die Seitenwangen fürchterlich zerkratzt, überall böse Abfärbungen, auf dem Beifahrersitz 4 sehr tiefe Druckstellen (wohl von einem Kindersitz). Der Restliche Innenraum sah auch nicht viel besser aus.

Wie man ein so schönes Auto in 3 Jahren so runterwirtschaften kann ist mir echt ein Rätsel.

Die Teile die nicht mehr so schön sind kann man doch austauschen?

Klar kann man die Teile austauschen. Trotzdem hätte ich dann wahrscheinlich ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl bei dem Auto.

So sehe ich das auch. Kann mir auch kaum vorstellen, dass der Freundliche neue Sitze und neue Interieurleistungen einbaut.

Habe gerade eine neue Seitenwange (die von der Rücklehne) bekommen, was die kostet weiss ich nicht weil das über die Garantie gelaufen ist (Sitzheizung war defekt)
Meistens geht es ja nur um den Fahrersitz und da auch nur um die 2 Seitenwangen auf der linken Seite, die können eigentlich gar nicht so teuer sein

meines Wissens nach ist der Bezug des gesamten Sitzes nur 2-teilig, sprich die Rückenlehne ist inkl Seitenwange ein Teil, und nahezu unbezahlbar

bin mir jetzt selber nicht sicher was alles getauscht wurde, vielleicht wurde ja alles getauscht und mir ist es nur an der Seitenwange aufgefallen, weil das war die einzige Stelle die nicht mehr schön war.
Der Zetti hat ja eigentlich gerade Winterpause, habe ihn nur kurz in die Werkstatt gefahren weil die Garantie abläuft und ich muss zugeben dass ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann wie er vorher ausgsehen hat;-) vielleicht haben sie ihn ja nur geputzt... nein, ist def. neu

Kann es sein dass beim Tausch der Sitzheizung das Leder getauscht werden muss weil die Sitzheizung am Leder angebracht ist?

Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet?
Bei dash8 nehme ich mal an, dass er von M-Sitzen spricht? Beim "normalen" Sportsitz glaube ich eher, dass die Rückenlehne ein Teil ist.

MfG Gerhard

danke;-) das kann sein, an Samstagen nach einer Geburtstagsparty fällt das Denken nicht so leicht, deshalb sitze ich bei diesen perfekten Wetter auch vor dem Laptop und nicht im Zetti
ja ich habe die m-sitze

Also es ist völlig egal, ob hier vom Sport- oder vom M-Sitz gesprochen wird.
Die Bezug-Seitenwange ist nicht separat zu tauschen. Der Lederbezug ist sowohl für die Rückenlehne als auch für die Sitzfläche am Stück incl. der Seitenwangen. ;)

Und JA, ist die Sitzheizung defekt, wird der komplette Bezug gewechselt. Mein Bruder hats gerade an seinem 5er erlebt.

So long

Der Feundliche hatte mich heute angerufen und mir gesagt, dass die die Druckstellen mit Heißluft beseitigen können. Angeblich würde sich der Schaumstoff ausdehnen und dementsprechend die Druckstellen verschwinden. Was haltet ihr davon? Geht das? Wenn ja auch dauerhaft?

Zurück
Oben Unten