Ende einer kurzen, heftigen Liebe

fasteddy

Fahrer
Hallo,

schon nach einem 3/4 Jahr ......... musste ich feststellen, dass mein ZZZZ 3,0 für mich als T-Car nicht das richtige ist.:lipsrseal2

Auch der Versuch ihn an meine Partnerin weiterzugeben und ihn somit als Wochenend-Fun-car zu erhalten schlug leider fehl:13wallz:

Laut verschiedener anderer Treads scheint der Markt tot zu sein ????

Ist eine Vialle-Gas-Anlage eher ein Verkaufskiller....:huh2:

ansonsten hat der Wagen außer Klimaautomatik (nur Klimaanlage) und PDC alles und auch erst 77.000 Km.
Ist es besser den Wagen beim Kauf des Neuen in Zahlung zu geben ???

Gruß, Edmar

schade... aber ich kanns verstehen, als T-Car wäre das auto auch net das 100%ig richtige für mich!

warum soll es besser sein, den Wagen in Zahlung zu geben? Was meinst du mit besser?
Und warum soll der Markt tot sein?

Kommt immer drauf an. Letztes Jahr war mein Alter nach zwei Tagen verkauft. Zu einem guten Preis, für mich :w

Falls du es noch nicht getan hast, würde ich ihn auf jeden Fall mal mit guten Fotos inserieren. Kost doch nix.

Schick mir mal den Link, ich suche noch sowas für meine Freundin.

werde Fotos machen und mich melden

Zur Zeit bekommt er gerade 4 neue Scheiben + Bremsbeläge spendiert.:rolleyes3
Außerdem erzählte der Meister auch etwas von gebrochener Feder .... also auch noch 2 neue Federn und das bei 77.000 Km :13wallz:

Gruß

Hi,
nun 77tkm scheint so der Schnitt zu sein, was Federbruch angeht.

Gibs doch mal in der SuFu ein. Ich würde noch empfehlen, vielleicht Eibach Federn zu verwenden. Habe ich damals gemacht als bei ca 80000km der Bruch war.
Macht ihn 3cm tiefer und nicht vile härter (würde sogar sagen garnicht im Vergleich mit dem Serienfahrwerk). Habe dann hinten noch das SchlechtwegeFW montiert, was ihn wieder um 5-10mm höher brachte.
Für mich der optimale Kompromiss.
Und ich denke 4 Eibach Federn sind nicht viel teurer als 2 BMW Federn. Aber das können die Spezialisten sicher genau beantworten.

Winni

... ja, hab ich gesehen.
Aber doch sicher in einem verkaufswürdigen Zustand ;)

Naja, PDC und Klimaautom sind oft schon Verkaufskiller.

Ob mans braucht oder nicht, ist wie beim Navi auch, egal

Aber doch sicher in einem verkaufswürdigen Zustand ;)
verstehe ich nicht....Originalfedern.....

wenn du den inseriert hast, schick mal link. bin neugierig. vllt nehm ich den als zweit Z4
jow , werde ich machen

Naja, PDC und Klimaautom sind oft schon Verkaufskiller.
Ob mans braucht oder nicht, ist wie beim Navi auch, egal

habe ich beides nicht , PDC im ZZZZ:huh2:

für mich ist eher die Frage , ob der Gas-Umbau positive oder negativ zu Buche schlägt

... ICH würde einen Gasumbau heutzutage als verkaufsfördernd ansehen! Mag sein, daß das manche Hardliner bei einem Sprotwagen (Gewicht?) anders sehen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei identischen Autos, eins mit eins ohne Gas, würde ich das mit Gas nehmen und auch einen mäßig höheren Preis dafür zahlen. Allerdings würde ich Papiere einfordern auf denen ich sehe, daß das gut gemacht wurde. (würde den Werkstattnamen zumindest mal googeln)

(Serienfedern: mit meinem Wissen aus dem Forum und eigener Erfahrung ganz klar: Verkaufshindernis!!)

Winni

Grundsätzlich kannst Du die Gasanlage beim ansetzen des Preises wahrscheinlich einfach ignorieren - der eine wird es wollen, viele stehen Gas aber wegen der Verbrennungstemperatur-Thematik skeptisch gegenüber.

Einen Z4 wird zumindestens kaum jemand wegen der Anlage kaufen, das ist einfach kein typisches Langstreckenauto.

Viele Grüße

Christian

naja...ich würde eher zögerlich ein Fahrzeug mit Gasanlage kaufen. Einfach aus dem Grund, dass wenn es "billig" gemacht ist ("Polenumbau"), ist es Schrott und mindert den Wert. das beurteilen zu können ist recht schwierig. Meistens ist dann die Gewährleistung abgelaufen....
Was ich bei Freunden so schon gesehen habe :vulcan:
Also lieber selbst umbauen bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt in der Nähe.

Gruß Wensi

naja...ich würde eher zögerlich ein Fahrzeug mit Gasanlage kaufen. Einfach aus dem Grund, dass wenn es "billig" gemacht ist ("Polenumbau"), ist es Schrott und mindert den Wert. das beurteilen zu können ist recht schwierig. Meistens ist dann die Gewährleistung abgelaufen....
Was ich bei Freunden so schon gesehen habe :vulcan:
Also lieber selbst umbauen bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt in der Nähe.

es handelt sich keinen "Polenumbau". Es handelt sich um eine Vialle-Anlage, also kein Verdampfer, eingebaut von einer Fachwerkstatt.
Außerdem fährt die Anlage seit 9 Monaten ( ca. 40.000Km) ohne Porbleme und hat noch 15 Monate Garantie ohne KM-Begrenzung

Du hast wohl eines dieser typischen Autos nach dem ein bestimmter Käufer schon ewig sucht, ihr müsst euch nur finden. Damit könntest du einen ordentlichen Preis erzielen, aber du müsstest wahrscheinlich lange drauf warten. Du hast nicht geschrieben wie alt er ist aber viele Händler zahlen nur noch Spottpreise für Autos die mehr als fünf oder sechs Jahre auf dem Buckel haben. Privat bekommst du da sicher mehr, musst halt nur einen finden.
Würd ihn einfach mal inserieren und wenn sich keiner meldet kannst ihn ja immer noch in Zahlung geben.

Grundsätzlich kannst Du die Gasanlage beim ansetzen des Preises wahrscheinlich einfach ignorieren - der eine wird es wollen, viele stehen Gas aber wegen der Verbrennungstemperatur-Thematik skeptisch gegenüber.

Einen Z4 wird zumindestens kaum jemand wegen der Anlage kaufen, das ist einfach kein typisches Langstreckenauto.

Viele Grüße

Christian

Meinen Z4 Roadster 3.0si mit massiv "Tuning" (M-Haube, Aero-paket, FL-Carb.-Diff., Duplex-ESD-Anlage, 19", Carbon-Interieur, H&R-Gewinde-Fahrwerk etc.) und Vialle Gasanlage habe ich damals innerhalb kürzester Zeit und weit über dem damaligen "Standard-Wert" verkauft, ein Holländer hat ihn erworben und seitdem stehen wir in freundschaftlichem Kontakt (hat bisher > 80.000km mit seit dem Gasumbau runter, keine Probleme etc.). Du musst halt nur auf einen Käufer warten, der genau so ein Auto sucht. Bei mir ging es sehr schnell ~ 3 Tage nach Anzeige, aber das kann auch länger dauern. Zur Vialle-Anlage: M.E.n. die beste verfügbare Anlage z.Zt. auf dem Markt, kein Verdampfer, sondern Einspritzer, nicht wartungsarm, sondern wartungsfrei. Kein Leistungsverlust etc. und ein BMW R6 steckt die höheren Verbrennungstemperaturen aber locker weg (und bei der Oktan-Zahl von LPG ist V-Power und Konsorten ein Kindergeburtstag dagegen). Ich würde mir jederzeit wieder einen "Gaswagen" mit einer Vialle-Anlage holen, BMW R6 vorausgesetzt.

Viel Erfolg beim Verkauf :t

Zurück
Oben Unten