Endgültiges Aus für Normalbenzin?

Toni_D

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Auf dem Weg zur Uni bin ich an einigen Aral Tankstellen vorbeigefahren und diese hatten gar kein Normalbenzin mehr im Angebot!

Wenn jetzt Super dafür billiger wird kann mir das nur recht sein aber ich befürchte das man einfach alle anderen zwingt Super zu tanken zu dem teureren Preis... b:

Grüße

Daniel

AW: Endgültiges Aus für Normalbenzin?

In der Schweiz gibt es schon länger kein Normalbenzin mehr, aber der Sprit ist dort auch deutlich billiger als hier.

In der Schweiz ist sowieso fast alles besser... &:&::s
Aber mir solls Recht sein, Normal brauche ich sowieso nicht und wenn Super dann günstiger wird... Optimal!! :b:b:t

"Normal brauche ich sowieso nicht und wenn Super dann günstiger wird... Optimal!! "

Wovon träumst Du nachts?

Hmm hast du mal ausgerechnet was ein Cent aufs Jahr bringt mach dir mal den Spaß ich hab mal mit 3Cent gerechnet und bin bei ~2m³ die ich Jährlich Tanke auf 60€ gekommen...
Da wir jetzt aber von einem halben Cent reden... :j

Naja abgesehen davon hab ich bei normal Benzin ehh nur nen höheren Verbrauch gehabt habs mal ausprobiert und daher hat es sich ehh nie gerechnet normal statt Super zu tanken

So kann man es auch sehen:

"Ein ADAC-Sprecher sagte der "Bild"-Zeitung: "Klar ist, dass die Konzerne permanent das Maximum an Profit herausholen wollen. Deshalb wird Normal eher verteuert und dem Preis für Super angenähert - und nicht umgekehrt."
Der jetzigen Preissenkung ging eine schleichende Erhöhung voraus. So stieg der Preis für Normalbenzin in den vergangenen Monaten schrittweise auf Super-Niveau."

DU hast ja recht, ich hab auch nicht angenommen, dass Super bald 1,20 kostet. Aber schon ein paar Cent weg von den 1,50 find ich sehr erfreulich!!

Ich finds gut... zuletzt war Normalbenzin nur noch 0,5 Cent billiger als Superbenzin.

Bei einer Tankfüllung von 50 Litern macht das ganze 25 Cent Ersparnis. Super :b :w :y

Im Ernst, die Ersparnis ist so gering, das ist wirklich zu vernachlässigen. Wenn man außerdem noch die leicht optimalere Verbrennung mit Super rechnet, schmilzt die Ersparnis noch weiter...

"An Aral-Tankstellen wird Superbenzin ab sofort zum Preis von Normal angeboten."

ja, aber nur den einen Tag (heute), morgen kommen wieder 3ct drauf, Sonntag 2ct runter, Montag wieder 3ct drauf und am Mittwoch ist die Suppe schon mal 4 ct teuerer als vor der "Preisreduzierung". So läuft das doch tagtäglich.

Wir haben es selbst in der Hand. Lass mal 50-60% aller Autofahrer 2 Wochen nicht bei z.B. Aral tanken. Was meint ihr wohl was passiert!!! Aber letztlich machen wir doch alle von unserer gemeinsamen Marktmacht keinen Gebrauch.

Und wenn es teurer wird, werden die Straßen leerer, ist mir auch Recht...... stehe ich weniger im Stau und komme zügiger durch.

ja, aber nur den einen Tag (heute), morgen kommen wieder 3ct drauf, Sonntag 2ct runter, Montag wieder 3ct drauf und am Mittwoch ist die Suppe schon mal 4 ct teuerer als vor der "Preisreduzierung". So läuft das doch tagtäglich.

Wir haben es selbst in der Hand. Lass mal 50-60% aller Autofahrer 2 Wochen nicht bei z.B. Aral tanken. Was meint ihr wohl was passiert!!! Aber letztlich machen wir doch alle von unserer gemeinsamen Marktmacht keinen Gebrauch.

Und wenn es teurer wird, werden die Straßen leerer, ist mir auch Recht...... stehe ich weniger im Stau und komme zügiger durch.

Und dadurch verbraucht dein Auto wieder weniger :D

also aktiver Umweltschutz durch schnelleres Fahren. Verrät das mal einer dem Trittin oder dem Gabriel?;)

Jetzt mal ohne Flachs, ich fahre jeden Morgen 35km nach Düsseldorf, davon sind 90 % AB mit so viel Stop and Go das mein Zed etwa 10 liter braucht.

Wenn ich Spätvorlesung habe und dann nachhause fahre nachts kann ich mit tempomat 150 fahren und verbrauche auch 10 liter... :B

Auf dem Weg zur Uni bin ich an einigen Aral Tankstellen vorbeigefahren und diese hatten gar kein Normalbenzin mehr im Angebot!

Wenn jetzt Super dafür billiger wird kann mir das nur recht sein aber ich befürchte das man einfach alle anderen zwingt Super zu tanken zu dem teureren Preis... b:

Grüße

Daniel

In Holland gibt es Normal benzin auch schon sehr Lange nicht mehr. Habe es schon komisch gefunden das es in Deutschland immer 3 verschiedene Sorten Benzin gab. (eigentlich 4 mit Vpower 100 uzw)

Und Benzin is in Holland noch teurer als in Deutschland! Das Leben in die Schweiz gefällt mir sehr gut :)

Ciao Marcel

Wieviele Autos gibt es denn noch die auf Normalbenzin ausgelegt sind?

Viele können das eh nicht mehr sein.

In Holland gibt es Normal benzin auch schon sehr Lange nicht mehr. Habe es schon komisch gefunden das es in Deutschland immer 3 verschiedene Sorten Benzin gab. (eigentlich 4 mit Vpower 100 uzw)

Und Benzin is in Holland noch teurer als in Deutschland! Das Leben in die Schweiz gefällt mir sehr gut :)

Ciao Marcel

In Holland gibts ja auch keine Kfz Steuer

Wieviele Autos gibt es denn noch die auf Normalbenzin ausgelegt sind?

Viele können das eh nicht mehr sein.

Neuwagen wohl nur noch sehr wenig, aber dafür viele alte.
Wobei, wie oben geschrieben, an den 25-40 Cent Mehrkosten pro Tank, je nach Tankinhalt, wird sicher keiner pleite gehen...

In Holland gibts ja auch keine Kfz Steuer

??? Wieso denkst du das? Wir nennen das "Wegenbelasting", und jeder muss das zahlen. Es ist bassiert of Gewicht und Kraftstoff (Diesel und LPG viel teurer)

Z4 (1350-1450 kg klasse) kostet 568 EUR pro Jahr. Ein Diesel mit gleichem Gewicht kostet stoltze 1096 EUR.

Da ist die KFZ steuer in Deutschland noch Billig. Holland ist Steuer Land..... b:b:b:

Ciao Marcel

Hmm also offiziell dürfte in meinen ZZZ auch normal benzin ;)

Nu hammwa den Salat. :w

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,578858,00.html

Was mache ich nu mit meinen ganzen Feuerzeugen. &:

PICT0339-1.jpg

:b:w:d:d

Nu hammwa den Salat. :w

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,578858,00.html

Was mache ich nu mit meinen ganzen Feuerzeugen. &:

Ach, mit V-Power brennen die bestimmt noch viel besser :w

Dass Normalbenzin abgeschafft wird, wurde auch höchste Zeit, jeder Motor kann auch mit Super fahren, und die ehemaligen 1 Cent Unterschied sind vollkommen belanglos.

Dennoch frage ich mich, was Shell damit will: "Stattdessen will der Konzern künftig eine neue Kraftstoffsorte anbieten, die wie Superbenzin 95 Oktan hat, aber leistungsfähiger sein soll. Das neue Superbenzin soll etwa fünf Cent teurer sein als das gewöhnliche Superbenzin."

Wer das wohl tankt &: &: &:

Ach, mit V-Power brennen die bestimmt noch viel besser :w

Dass Normalbenzin abgeschafft wird, wurde auch höchste Zeit, jeder Motor kann auch mit Super fahren, und die ehemaligen 1 Cent Unterschied sind vollkommen belanglos.

Dennoch frage ich mich, was Shell damit will: "Stattdessen will der Konzern künftig eine neue Kraftstoffsorte anbieten, die wie Superbenzin 95 Oktan hat, aber leistungsfähiger sein soll. Das neue Superbenzin soll etwa fünf Cent teurer sein als das gewöhnliche Superbenzin."

Wer das wohl tankt &: &: &:

Die, die heute V-Power tanken, aber dann bereits an diesem V-Power Edelsäftchen verarmt sind... :s

Zurück
Oben Unten