Andreas 325 Ci
macht Rennlizenz
- Registriert
- 1 September 2002
Aufmerksame haben es ja schon gelesen: seit einer Woche steht in meinem Profil nun auch ein Zweitwagen. Letzte Woche Donnerstag gekauft und Mittwoch abgeholt.
Somit darf ich mich wieder BMW Fahrer nennen und habe zwar keinen "BMW Roadster", bin aber "BMW" und "Roadster"-Fahrer.
Bisher habe ich ihn lediglich mit Politur mit schwarzen Lackpigmenten poliert und mit Uli 2122s Hilfe das Navi geupdatet (vielen Dank für die Tips!), welches leider nicht wie eigentlich vom Händler behauptet ein DVD Laufwerk hat. Naja, wird auch so gehen.
Eigentlich sollte mein Boxster ja auch für den Alltag herhalten, aber mit jedem (Spass machenden) Tag ärgerte es mich ihn auf Parkplätze neben "spontan weit die Türaufreisser" und ähnliche zu stellen und den mühsam gepflegten Lack nicht nur dem """" sondern demnächst auch Salz und Schnee auszusetzen.
Da ausserdem noch eine 30% Versicherung im Haushalt übrig war, die niemand nutze, fiel die Entscheidung leicht.
Zunächst:
Bitte bis 4000 - Golf, Seat oder so... mal ein paar E32 angeschaut...
Nach ein paar Besichtigungen, bei denen ich wunderbar verwohnte Kisten sah der Schwenk:
Bis 5000 ein E34 Kombi - Nein, auch hier fand sich kein Renterngepflegtes Schnäppchen - eher ein paar mit "individuellem Tachostand".
Ok, bis 10000 - ein E38, am besten mit Gas! Dafür gibts einen 96er 735 oder 740. Auch hier geschaut, bis auf der Rückfahrt einer Besichtigung mir bei der Vorbeifahrt beim BMW Händler ein E39 Touring ins Auge sprang. Gerade frisch reduziert und farblich mal nicht so der Einheitsbrei (den ich eigentlich wollte...). Etwas teurer, aber das war er!
Kurzum: geschaut, reserviert, gekauft :)
Es ist ein BMW E39 530 Diesel Touring, 194 PS
Baujahr 7/2002 mit 105TKM und 2 Vorbesitzern
Saphireschwarz met. und innen Leder Lightgelb (warum BMW hier einen so wundervollen Anglizismus verwendet ist mir schleierhaft... )
Da mein erstes 318 i Cabrio Cosmosschwarzmet. und innen Leder Safrangelb war fühle ich mich jedesmal daran erinnert während er sich nun auffällig zwischen 3 andere silberne Autos in unserer Familie einreiht, die auch innen alle gleichsam grau sind... Er fällt also auf.
Kennzeichen war klar - musste ja zum RE-A-1981 passen...
Ausstattung:
DSC
Klimaaut.
Leder
Navi 16: 9
Glasdach el.
Alarmanl. m. Fernbed.
Sitzheiz.
PDC
Skisack
Dachreling
Multifkt. Lenkrad
Nebelsw
Sitzverst. inkl. Lenkrad el. mit Memory
Hifi Lautsprechersystem
Individualdachhimmel anthrazit
Leichtmetalräder Radialspeiche 48
(die für die Winterreifen werden - suche also BBS CH 18 Zoll für E39! )
ISOFIX
el. FH.
Er nagelt nun freudig vor sich hin und ist gerade auf der Autobahn ein prima Reisewagen. Zwar hätte man wohl eher den E39 in silber und den Boxster in schwarz nehmen sollen, aber das ist bisher das Einzige was mich nachdenklich stimmt
Hier mal ein paar Bilder mit der Handykamera:
Somit darf ich mich wieder BMW Fahrer nennen und habe zwar keinen "BMW Roadster", bin aber "BMW" und "Roadster"-Fahrer.
Bisher habe ich ihn lediglich mit Politur mit schwarzen Lackpigmenten poliert und mit Uli 2122s Hilfe das Navi geupdatet (vielen Dank für die Tips!), welches leider nicht wie eigentlich vom Händler behauptet ein DVD Laufwerk hat. Naja, wird auch so gehen.
Eigentlich sollte mein Boxster ja auch für den Alltag herhalten, aber mit jedem (Spass machenden) Tag ärgerte es mich ihn auf Parkplätze neben "spontan weit die Türaufreisser" und ähnliche zu stellen und den mühsam gepflegten Lack nicht nur dem """" sondern demnächst auch Salz und Schnee auszusetzen.
Da ausserdem noch eine 30% Versicherung im Haushalt übrig war, die niemand nutze, fiel die Entscheidung leicht.
Zunächst:
Bitte bis 4000 - Golf, Seat oder so... mal ein paar E32 angeschaut...
Nach ein paar Besichtigungen, bei denen ich wunderbar verwohnte Kisten sah der Schwenk:
Bis 5000 ein E34 Kombi - Nein, auch hier fand sich kein Renterngepflegtes Schnäppchen - eher ein paar mit "individuellem Tachostand".
Ok, bis 10000 - ein E38, am besten mit Gas! Dafür gibts einen 96er 735 oder 740. Auch hier geschaut, bis auf der Rückfahrt einer Besichtigung mir bei der Vorbeifahrt beim BMW Händler ein E39 Touring ins Auge sprang. Gerade frisch reduziert und farblich mal nicht so der Einheitsbrei (den ich eigentlich wollte...). Etwas teurer, aber das war er!
Kurzum: geschaut, reserviert, gekauft :)
Es ist ein BMW E39 530 Diesel Touring, 194 PS
Baujahr 7/2002 mit 105TKM und 2 Vorbesitzern
Saphireschwarz met. und innen Leder Lightgelb (warum BMW hier einen so wundervollen Anglizismus verwendet ist mir schleierhaft... )
Da mein erstes 318 i Cabrio Cosmosschwarzmet. und innen Leder Safrangelb war fühle ich mich jedesmal daran erinnert während er sich nun auffällig zwischen 3 andere silberne Autos in unserer Familie einreiht, die auch innen alle gleichsam grau sind... Er fällt also auf.
Kennzeichen war klar - musste ja zum RE-A-1981 passen...
Ausstattung:
DSC
Klimaaut.
Leder
Navi 16: 9
Glasdach el.
Alarmanl. m. Fernbed.
Sitzheiz.
PDC
Skisack
Dachreling
Multifkt. Lenkrad
Nebelsw
Sitzverst. inkl. Lenkrad el. mit Memory
Hifi Lautsprechersystem
Individualdachhimmel anthrazit
Leichtmetalräder Radialspeiche 48
(die für die Winterreifen werden - suche also BBS CH 18 Zoll für E39! )
ISOFIX
el. FH.
Er nagelt nun freudig vor sich hin und ist gerade auf der Autobahn ein prima Reisewagen. Zwar hätte man wohl eher den E39 in silber und den Boxster in schwarz nehmen sollen, aber das ist bisher das Einzige was mich nachdenklich stimmt
Hier mal ein paar Bilder mit der Handykamera: