Endlich auch Mitglied im Z3 QP Klub!

Cohiba101

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi!

Bin seit einigen Monaten ein "Lurker" hier im Forum, habe mich aber gut informieren koennen auf was man alles achten sollte beim Kauf eines Z3 QPs.

Gestern war es soweit. Ich bin nun stolzer Besitzer eines titan-silbernen, hand-gerissenen 3.0l ZZZ QPs, EZ 04/2001, Leder Traumrot, Radio BMW Professional, CD-Wechsler, HK-Sound, Tempomat und Glasdach. Er hat nur 38tkm runter und ist innen und aussen wie geleckt. Hat mich eigentlich sehr ueberrascht, da das Auto wirklich wie neu aussieht. Der Vorbesitzer war anscheinend sehr penibel und ist wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen :) gefahren. Kann mir ja nur recht sein. :9

Freue mich schon auf die Auslieferung und auf eine kurvenreiche verlaengerte Heimfahrt.

Nochmals vielen Dank an die Community - die Website und das Forum hier sind eine echte Bereicherung und super Informationsquelle fuer alle ZZZ fans.

Fotos folgen bald!

Cohiba101

AW: Endlich auch Mitglied im Z3 QP Klub!

Ja dann Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei den QP Besitzern ;)

Denke du wirst jede menge Spaß mit deinem QP haben, so wie wir alle hier :t .

Prima. Wieder einer mehr der die Straßen Deutschlands verschönert :t Pass schön auf auf den Kleinen und viel Spaß bei all den Kurven die auf Euch lauern :b

Hi!

Bin seit einigen Monaten ein "Lurker" hier im Forum, habe mich aber gut informieren koennen auf was man alles achten sollte beim Kauf eines Z3 QPs.

Gestern war es soweit. Ich bin nun stolzer Besitzer eines titan-silbernen, hand-gerissenen 3.0l ZZZ QPs, EZ 04/2001, Leder Traumrot, Radio BMW Professional, CD-Wechsler, HK-Sound, Tempomat und Glasdach. Er hat nur 38tkm runter und ist innen und aussen wie geleckt. Hat mich eigentlich sehr ueberrascht, da das Auto wirklich wie neu aussieht. Der Vorbesitzer war anscheinend sehr penibel und ist wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen :) gefahren. Kann mir ja nur recht sein. :9

Freue mich schon auf die Auslieferung und auf eine kurvenreiche verlaengerte Heimfahrt.

Nochmals vielen Dank an die Community - die Website und das Forum hier sind eine echte Bereicherung und super Informationsquelle fuer alle ZZZ fans.

Fotos folgen bald!

Cohiba101

hey cohiba...

seit dem 23.11.2005 hier gemeldet und erst jetzt das passende auto gefunden?
dann hast du ganz schön nach ihm gesucht, oder???

gratulation und viel spass mit ihm....:t

hey cohiba...

seit dem 23.11.2005 hier gemeldet und erst jetzt das passende auto gefunden?
dann hast du ganz schön nach ihm gesucht, oder???

gratulation und viel spass mit ihm....:t

Yep! habe mir natürlich viel Zeit gelassen bei der Suche. Und wie viele User hier schon gesagt haben, wenn Du den "richtigen" findest, dann zuschnappen. :D Es hat einfach alles gepasst.

Auslieferung ist leider erst Anfang Oktober, aber ich bin mir sicher das Warten lohnt sich.

Gruss,

Cohiba

Hallo,

Wenn so ein Thread schon auf ist...
Hab mich, nachdem ich entdeckt habe, dass ich weniger Versicherung und weniger Steuer als mit meiner 95er italienischen Kiste(1200ccm!!!) zahle und zum Ende meines Studiums, dazu entschlossen einen Z3 zu holen. Gut, der Benzinverbrauch wird höher sein, aber der Forumdurchschnitt liegt nach meinen Einschätzungen so bei akzeptablen 10-13 Litern. Das Auto ist halt leicht.
In meinem finanziellen Rahmen (bin ja noch jung, 25) bis 12500 gabs dann auch ein paar schöne Angebote. Ich persönlich habe keine große Angst vor hoher km-Zahl. zu Wenig ist schlecht, zu viel ist auch schlecht, aber die Mitte, nämlich 7 Jahre und 80.000-200.000 ist gut.

Hab jetzt zugeschlagen:
9/99er Coupe mit schwarzem Leder, ChromLine, HK-Soundsystem (ich finds gut!, wie alles an dem Wagen...), M-Lenkrad, Wurzelholz, schöne 17" Felgen...
km: 150.000
Also ein richtiges schönes Lankstreckenfahrzeug. Innen ist der absolut top. Von außen auch, allein einige Steinschläge auf der Moorhaube, die mir aber zeigen: Langstrecke--> guter Drehzahlbereich für Benziner-->wenig Motor an/aus Strecke--> immer schön warm gefahren^^
Allein die Gummidämpfer hinten und Querlänker haben wir ersetzt.

Ist einfach klasse. die ganzen Z4 Coupe Käufer tun mir mit ihrem Nissan/Toyota-Weicheiheck schon fast leid:X

Gruß aus der Pfalz.

PS: und dieser Hintern...:t :9

Anhänge

• IMG_2908.jpg
    IMG_2908.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 244

Hallo,

Wenn so ein Thread schon auf ist...
Hab mich, nachdem ich entdeckt habe, dass ich weniger Versicherung und weniger Steuer als mit meiner 95er italienischen Kiste(1200ccm!!!) zahle mich dazu entschlossen einen Z3 zu holen. GUt, der Benzinverbrauch wird höher sein, aber der Forumdurchschnitt liegt nach meinen Einschätzungen so bei akzeptablen 10-13 Litern. Das Auto ist halt leicht.
In meinem finanziellen Rahmen (bin ja noch jung, 25) bis 12500 gabs dann auch ein paar schöne Angebote. Ich persönlich habe keine große Angst vor hoher km-Zahl. zu Wenig ist schlecht, zu viel ist auch schlecht, aber die Mitte, nämlich 7 Jahre und 80.000-200.000 ist gut.

Hab jetzt zugeschlagen:
9/99er Coupe mit schwarzem Leder, ChromLine, HK-Soundsystem (ich finds gut!, wie alles an dem Wagen...), M-Lenkrad, Wurzelholz, schöne 17" Felgen...
km: 150.000
Also ein richtiges schönes Lankstreckenfahrzeug. Innen ist der absolut top. Von außen auch, allein einige Steinschläge auf der Moorhaube, die mir aber zeigen: Langstrecke--> guter Drehzahlbereich für Benziner-->wenig Motor an/aus Strecke--> immer schön warm gefahren^^
Allein die Gummidämpfer hinten und Querlänker haben wir ersetzt.

Ist einfach klasse. die ganzen Z4 Coupe Käufer tun mir mit ihrem Nissan/Toyota-Weicheiheck schon fast leid:X

Gruß aus der Pfalz.

stimmt.. sehr schönes auto... glückwunsch... gratulation...:t:s:X

*snip*

Hallo DeZetti!

herzlichen Glueckwunsch zum QP!!! Sieht auch super geil aus, mit den Felgen. :s

Ich muss leider noch bis zum naechsten Samstag warten - dann ist Auslieferung! ;(

Die Woche muss jetzt schnell vergehen. :)

Gruss,

Cohiba

So, heute war es soweit, ich habe mein Schmuckstueck vom :) in Augsburg abgeholt.

Anbei ein paar Fotos.

Gruss,

Cohiba

Anhänge

• vorne.jpg
    vorne.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 11
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 10
  • Innen.jpg
    Innen.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 13

ist die mittelkonsole mit leder bezogen? schaut super aus... wenngleich es nicht original ist! da hat dein vorgänger wohl schon etwas gebastelt...

grüße
cc

ich denke es ist eher professionell gelackt worden, ich finds aber sehr schick :t auch wenn es so anscheinend nicht original ist. Schaut aber toll aus die Kiste, vor allem das Bad (engl. böse) gefällt mir!!!

Schönes QP! Glückwunsch! Vielleicht sieht man sich ja an der NS?!?!?

Gruß
Holger

Super, wieder 2 tolle QP`s unter uns! :t

Leider ist die Saison für meinen bald um und das T-Car kommt zum Einsatz... Aber nächstes Jahr trifft man sich dann vielleicht mal!

Viel Spaß bei uns und immer Asphalt unter den Reifen! :b

Grüße, Katja

PS: @Cohiba: Dein Kennzeichen ist TOP!

Was für ein geiles Nummernschild, hehe!

Gruss und viel Spass

Bolitho

ist die mittelkonsole mit leder bezogen? schaut super aus... wenngleich es nicht original ist! da hat dein vorgänger wohl schon etwas gebastelt...

grüße
cc

Was soll da gebastelt sein? Die farbigen Mittelkonsolen sind doch immer matt?
Oder was meinst du?

grüße
cc

Soweit ich weiss ist die Mittelkonsole original. Ist glaub ich nicht mit Leder bezogen, sondern mit einem matten Material (Kunststoff??).

Ich habe mal bei uns recherchiert (Arbeite bei der BMW AG), und kann bei uns nachsehen was die Originaldaten vom Fahrzeug ab Werk sind/waren. Was mich ueberrascht hat, ist das mein QP am Anfang seines Lebens wohl ein Pressewagen war - in der Sonderausstattungsliste steht "Sonderdurchsicht fuer Pressefahrzeuge".

Uebrigens - was mich immer wieder ueberrascht ist wie sparsam der 3 Liter Motor sein kann. Bei gemaessigter Fahrt (130-140 km/h) lag der Verbrauch bei rund 8-8,5 L/100km. Da waeren sogar ueber 500km bei einer Tankfuellung drin! Gut, ich hab noch keine Chance gehabt ihn so richtig zu Treten - am Wochenende steht eine schoene Landstrassen Tour im Schwarzwald an - da bin ich gespannt. Freue mich jeden Tag wieders in QP zu steigen - bereue diesen Kauf ueberhaupt nicht! =)

Gruss,

Cohiba

PS: Das Nummernschild habe ich mir einfallen lassen nachdem ich mich hier im Forum inspirieren liess. Gibt ja einige hier die ein "QP" im Kennzeichen haben. Denke, dass sich so QP-Kenner untereinander identifizieren koennen. Und die 888 - naja, habe lange Jahre in Asien gewohnt, und vieles von der Chinesischen Kultur kennengelernt. Dreimal die 8 ist eine Zahlenkombination die sehr viel Glueck bringen soll. =)

Die rote Mittelkonsole ist original. Gabs bei schwarzem Leder in schwarz und bei blauem (Topas) in blau. Ist aber kein Leder sondern Kunststoff mit einer matten Lackierung.

Ich würde sagen: alles was ich sehe ist absoluter Originalzustand!

Hallo Cohiba101,

wieviel hat Dein Schätzchen denn gekostet?

Schorsch

PS: Hab den gleichen nur innen komplett schwarz und als 2,8l

tut mir leid... wusste ich nicht!! sieht auf jeden fall super aus :t

viel spass damit! und dann noch ein 3.0l %:

grüße
cc

Toller Wagen und noch besserer Motor *g*

Willkommen im Z3 QP UND 3l Club :t :t

Zurück
Oben Unten