Endlich da! Nun fehlt nur noch der Gummi!

oelverlierer

Fahrer
Hallo zusammen!

Endlich sind sie angekommen! BBS LM 19 mit mattschwarz lackiertem Stern.

Als ich vor etwa 2 Monaten mit einem Privaten zu verhandeln begann, wusste ich noch gar nicht, dass ich damals die Zusage zu baldigen Sammlerstücken gab....

Da es sicherlich nicht allzuviel Platz zwischen Kotflügel und Gummi geben wird, wollte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand so aus dem Handgelenk einen guten Reifen ( 235/ 35 19 und 265/30 19 ) kennt. Sollte an der Flanke nicht allzudick gebaut sein, und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben (Strassenbereifung / keine Rennstrecke )

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruss

Anhänge

• BBS LM-Räder.jpg
    BBS LM-Räder.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 24
AW: Endlich da! Nun fehlt nur noch der Gummi!

Das sind ja mal hammergeile Felgen!!!:t

Bitte unbedingt Bilder reinstellen wenn Du sie ans Auto montiert hast!

Grüße IGOR:)

Whoa, die sehen top aus!

Bilder bitte... und viel Spass damit!

Vielen Dank für die Blumen :t

Mache die Fotos aber erst wenn ich die Gummis draufhab.....bin ja keine Eisenbahn!:b

:O , eine der schönsten Alu´s der Welt :t , werden Hammergeil auf Deinen ZZZ aussehen :b

Als alter Entwickler bei Conti könnte ich dir ja eine Empfehlung aussprechen.;)
Aber wenn du dich für einen Premiumhersteller entscheidest machst du sicher nichts falsch. Da sind die Unterschiede marginal.
Welcher Reifen ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und auf Augenhöhe mit den „Großen“ ist, bietet Hankook mit dem K104 an (fahre ich selber) oder den Hankook Evo S1 der baut allerdings ein wenig breiter. Die sollten ca. 30%
günstiger zu bekommen sein.

Grüße

Yokohama AVS Sport ;) :t

Denke falls du zum GY Eagle F1 GSD3 greifen solltest, kann es unter Umständen etwas eng werden.

Herzlichen Glückwunsch :t

Das sind mal Räder die richtig geil ausschauen :t :t :t
Bin schon auf die Fotos gespannt wenn sie montiert sind :t :t

Vielen Dank für die Tipps :t Hab mal ein wenig verglichen...

Also eines steht fest.....isch würde geine fransösische Reife wähle:b

VA 235 / 35 19
Continental Sport Contact 2 CHF 377.-
Hankook K104 CHF 278.-
Hankook S1 Evo CHF 320.-
Yoko AVS Sport CHF 348.-
Michelin Pilot Sport PS2 CHF 435.-

HA 265/ 30 19

Continental Sport Contact 2 CHF 380.-
Hankook K104 CHF 294.-
Hankook S1 Evo CHF 360.-
Yoko AVS Sport CHF 480.-
Michelin Pilot Sport PS2 CHF 540.-

WOW :t
da haste aber mal so richtig bissige felgen gewählt.
sieht heiß aus und wenn Du die bereiften felgen auf Dein ZZZemmi montiert hast, wollen wir alle, bilder sehn...:D
habe die gleiche reifengröße und wenn Du noch ein wenig gedult hast, empfehle ich Dir den Continental Sport Contact 3, ob es den in 235/35 19" schon gibt weiss ich nicht...aber habe mir sagen lassen, dass der 265/30 19" in der KW17 hergestellt wird.da ich genau diese haben will muss ich evtl.noch bis Mai warten...:#
bin mit dem Conti SC 2 1,5sommer rummgeballert und war schon sehr zufrieden:7

Gruß Eric

Schöne Felgen!

Habe die YOKOs AVS drauf, in den von Dir angegebenen Dimensionen und bin damit sehr zufrieden...allerdings auf der M3 Felge Styling 67...vorne mit 10mm Spurplatte hinten mit 15mm.

Trotz H&R Tieferlegungssatz (-30mm) gibt es platztechnisch keine Probleme...vorne wars aber etwas Tüftelei, mit den Spurplatten, da der Reifen sonst innen am Stoßdämpfer gestreift hätte, aber wie gesagt, da streift nix.......

Gute Fahrt und liebe Grüße

Rob

Anhänge

• Herbstrunde mit E46-Felgen mit Michi.jpg
    Herbstrunde mit E46-Felgen mit Michi.jpg
    66 KB · Aufrufe: 420
  • Herbstrunde mit E46-Felgen-h.jpg
    Herbstrunde mit E46-Felgen-h.jpg
    53 KB · Aufrufe: 417
  • Herbstrunde mit E46-Felgen-s.jpg
    Herbstrunde mit E46-Felgen-s.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 418

Euren positiven Feedbacks sind Honig auf der Zunge...:9

@cired Ich hab schon über 2 Monate auf die Felgen gewartet...nochmals 1,5 Monate auf die Gummis zu warten bringt mich um!

Ich denke, dass ich zwischen Yoko und Conti (SC2) entscheiden werde.

Werde am Dinstag gleich die Lieferbereitschaft und genauen Preise klären.

Jetzt schwinge ich mich mal auf den Drahtesel und bewege meine Fahrradreifen ;) (Conti Pro Traveller)

Gruss
Stephan

@gotham Danke für Photos und Infos!:t Habe ein Schnitzer Fahrwerk (-ca. 25 mm) und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich nichts an den Radhäusern oder Kotflügel machen müsste. Die Felgen sind 8,5 x 19 ET32 und 10x 19 ET25. Gemäss Beiblatt müssen hinten für den schweizer TÜV 10mm (gleich ET 15) Distanzen verbaut werden.

@gotham Danke für Photos und Infos!:t Habe ein Schnitzer Fahrwerk (-ca. 25 mm) und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich nichts an den Radhäusern oder Kotflügel machen müsste. Die Felgen sind 8,5 x 19 ET32 und 10x 19 ET25. Gemäss Beiblatt müssen hinten für den schweizer TÜV 10mm (gleich ET 15) Distanzen verbaut werden.

Ich hab auf meinem qp hinten 10*19 mit Et0. Ich finde das wirkt am stimmigsten, muss aber allerdings dazu sagen, das bei mir die Kanten auch gebördelt sind.

@ Hockeyspeedy Hast Du an den Plastikradhäusern auch noch was basteln müssen? Nehme mal an, dass Du vorne auch 8,5 X 19 hast?:w

@**** Vielen dank....Bis ich endlich vier passende schwarze gefunden hatte...uff...unser Osterhase hatte die gut versteckt..fand schon grüne, rote...blaue...:b

Also eines steht fest.....isch würde geine fransösische Reife wähle:b

VA 235 / 35 19

Michelin Pilot Sport PS2 CHF 435.-

HA 265/ 30 19

Michelin Pilot Sport PS2 CHF 540.-

Qualität hat seinen Preis.

Kann dir die Reifen sehr empfehlen.:t

Allerdings ist genau auch das der Grund, daß ich nur 17" fahre. Alles was größer ist ist von Michelin nahezu unbezahlbar.
Aber ich habe den Wagen ja auch nicht fürs Eiscafé :b .

reifen.com
billigreifenlager.de

Habe bei beiden schon einmal bestellt und war beide Male bestens zufrieden und beide Male waren die Reifen alle maximal 3 Wochen alt.

Mal mit reifendirekt.de vergleichen - machmal ist der eine günstiger, mal der andere. Hängt immer vom Reifentyp ab. Bei meinem Boxster sollte ich im Moment die Vorderreifen beim einen, die Hinterreifen beim anderen bestellen :O &:

@baron-tigger: Michelin würde ich auch nie neu nachkaufen. So toll, wie sie teuer sind, sind sie in meinen Augen nicht...

Habe die Yokohama AVS und die sind ok.

Reifenwahl endlich gefallen! Unglaublich aber wahr....ich muss doch tatsächlich nach Deutschland meine neuen Gummis holen!

In der Schweiz ist es nicht möglich ausser einem Uniroyal die hinteren Schlappen aufzutreiben! Vor Ende Mai konnte mir niemand sagen wann den die 265 erhältlich seien. Ich weiss ja nicht wie die allgemein Situation in Deutschland ist.....Ein Kollege konnte mir nahe der Grenze einen Satz Pirelli PZero (hatte ich eigentlich gar nicht auf meiner Liste) organisieren. Preis etwa identisch mit dem Conti Sport Contact 3. Am Mittwoch ist der grosse Tag wo ich sie endlich bekomme....

Endlich endlich!

Hier mal das erste Foto (habe noch andere, aber die kann ich irgendwiso nicht hochladen)

Passen perfekt.....(wenn ich denn noch die vorderen Radhäuser beschneiden werde)
Hinten wie von BBS gewünscht je 10 mm Distanzen (ET 15). Werde sobald ich die Felgen beim TÜV vorgeführt habe vermutlich auf meine 15 mm Distanzen wechseln.

Gruss
Stephan

Anhänge

• M Coupe BBS1 800.jpg
    M Coupe BBS1 800.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 20

ooo mein gott.... sehr schön... passen perfekt!!!
WOher kommst du genauer aus ZH? Habe den wagen noch nie gesehen, allgemein ist in Zürich nicht viel los in sachen Z3 Coupes...

Hallo Zürcher!

Wohne und arbeite im Zürcher Unterland. In der Stadt sieht man mich sehr selten, und das Coupé eigentlich gar nie... Gibt aber doch noch das eine oder andere Coupé (die kommen jetzt alle wieder aus dem Winterschlaf:T :b

Wo ist denn Dein Parkplatz?

Gruss

Endlich endlich!

Hier mal das erste Foto (habe noch andere, aber die kann ich irgendwiso nicht hochladen)

Passen perfekt.....(wenn ich denn noch die vorderen Radhäuser beschneiden werde)
Hinten wie von BBS gewünscht je 10 mm Distanzen (ET 15). Werde sobald ich die Felgen beim TÜV vorgeführt habe vermutlich auf meine 15 mm Distanzen wechseln.

Gruss
Stephan
schöne felgen und passen super auf das auto!!!
aber mir währe der etwas zu hoch...:w

ansonsten sehr schön....:t
gruß stefan

Zurück
Oben Unten