Endlich... der Sommer kann kommen

Flanders3

Fahrer
Hi Leute,

möchte euch mal meinen einen hier vorstellen. Bin mittlerweile seit 3 Monaten hier schon Mitglied und hab dadurch einige gute Tipps für den Umbau erhalten. Ich hab meinen im Oktober 2008 gekauft.
Nach einem längerem Aufenthalt in der Werkstatt ist bis jetzt folgender, wie ich finde ganz gelungener :), Z4 rausgekommen.
Leider war heute das Wetter nicht ganz so klasse, aber ich denke ihr erkennt trotzdem auf was es mir angekommen ist...

Daten: Z4 3.0i (05/2003)

Umbauten vor dem Kauf:
- Heck gecleant
- kurze Antenne
- alle Embleme in schwarz

eigene Umbauten:
- 18 Zoll BMW Sternspeiche mit Stern in Wagenfarbe
- schwarze Nieren
- Auspuffblenden chrom
- AUX Anschluss
- Pedalauflagen
- entfernen der Verkleidung an beiden Überrollbügeln
- Spurverbreiterung 30/40 (VA/HA)

Auf dem fünften Bild könnt ihr den Unterschied zwischen Überrollbügel mit und ohne Abdeckung sehen.

Über Lob und Kritik würde ich mich freuen,
Stefan

AW: Endlich... der Sommer kann kommen

:t Die 108er Felge ist mit der schwarzen Lackierung klasse :t

Hammer die Felgen....

habe noch einen satz 108er in der garage rumliegen und werde diese demnächst auch lackieren lassen.....

hast den Wagen echt gut hinbekommen!
Besonders die Felgen sehen super aus!
das einzige was nicht ganz meinen Geschmack trifft sind die Überrollbügel
aber wär ja auch blöd wenn jeder den selben hätte ;-)
hast du zufällig Preis und Teilenummer der schwarzen Nieren parat?

Gruß Mike

Zetti sieht wirklich gut aus.

Kannst Du mal die Teilenummer für die linke Rückleuchte mit dem weißen Nebelschlusslicht posten?

Also ich finde die 108èr in Schwarz auf einem Schwarzen Wagen nicht so passend....außerdem wirkt sie dadurch kleiner - etwas wie 17 Zoll...!?
Ist aber natürlich Geschmacksache und Hauptsache, Dir/ Euch gefällt es so:t

Trotzdem viel Spaß mit dem sonst so geilen Wagen:t

Hi,

wow so schnell schon so viele Meinungen :)... schön das er den meisten gefällt :)...

Ingolf schrieb:
Fehlen nurnoch Weisse Blinker vorne.......
... bin ich noch voll am hin und herüberlegen zu diesem Thema. Werd sie aber wohl erstmal so lassen. Find den Kontrast ganz passend.

M1ke schrieb:
hast du zufällig Preis und Teilenummer der schwarzen Nieren parat?
... Preis für eine Dose Farbe in Schwarz :)... hab die selber ausgebaut und dann lackiert. Eine eigene Nummer gibt es beim freundlichen glaub nicht...

MecChester schrieb:
Kannst Du mal die Teilenummer für die linke Rückleuchte mit dem weißen Nebelschlusslicht posten
... waren schon beim Kauf so drin. Weiß leider auch nicht die Teilenummer.

torlok schrieb:
Also ich finde die 108èr in Schwarz auf einem Schwarzen Wagen nicht so passend....außerdem wirkt sie dadurch kleiner - etwas wie 17 Zoll...!?
... das etwas kleiner hab ich gerne in Kauf genommen :)

Gruß,
Stefan

Finde die orangenen Blinker bei dem schwarzen Wagen super..
Der Kontrast sieht richtig stark aus - kann nicht verstehen, dass das so oft geändert wird.

Meiner Meinung nach würde bei deinem Wagen innen (Amaturenbrett etc.) eine schwarze Ausstattung weit besser kommen als das Alu.
Evtl. Klavierlack...schon mal drüber nachgedacht?

Ansonsten steht er auf den ersten Blick echt schön da.

torlok schrieb:
Willst Du ihn denn noch etwas "absenken" ???
... war ich schwer am überlegen. Da aber der Platz vom Reifen zum Radkasten jetzt relativ symmetrisch ist hab ich mich dagegen entschieden. Mir reicht das M-Fahrwerk.

Balue schrieb:
Meiner Meinung nach würde bei deinem Wagen innen (Amaturenbrett etc.) eine schwarze Ausstattung weit besser kommen als das Alu.
Evtl. Klavierlack...schon mal drüber nachgedacht?
... das kann ich mir jetzt nicht so richtig gut vorstellen. Obwohl ich das bei anderen nicht schlecht finde. Bei rotem Leder find ich allerdings Alu besser.

Ein Muß ist auf jeden Fall noch,wenn du keine Kinderhände hast:s,das M Lenkrad !:t

Ich finde die 108er in schwarz sieht gut aus. Ist mal was anderes. Auch wenn es für mich zu kleine Felgen sind, besonders da sie in schwarz jetzt kleiner wirken!

Die gelben Blinker finde ich bei schwarz auch gar nicht schlecht!

Hi,

sind das nicht meine alten 108er Felgen? Sehen gut aus auf deinem.

Ich hab mich jetzt für 19" BBS LM entschieden.

schaut ganz nett aus :M
aber ich würde ihn noch ein wenig tiefer legen
und vorne auf jeden fall weiße blinker einbauen (auch wenn es teuer ist)

übrigens, meiner ist auch 05.2003 :t

War mein damaliger silberner Roadster (Alpina) so ein Anstoß, dass jetzt so viele in Roth auch nen Z4 brauchen?? :) Damals war meiner der zweite Z4 überhaupt in Roth. Mensch bei 25.000 Einwohnern könnte Roth ja fast zur Zetti Stadt werden. ;)

sedan schrieb:
aber ich würde ihn noch ein wenig tiefer legen
und vorne auf jeden fall weiße blinker einbauen (auch wenn es teuer ist)

... genau das ist mein problem. hast du zufällig zwei xenon scheinwerfer mit weißen blinkern rumliegen die du nicht mehr brauchst? :)
nur wegen der optik sind mir die echt zu teuer.

MrMarioG schrieb:
War mein damaliger silberner Roadster (Alpina) so ein Anstoß, dass jetzt so viele in Roth auch nen Z4 brauchen?? :) Damals war meiner der zweite Z4 überhaupt in Roth. Mensch bei 25.000 Einwohnern könnte Roth ja fast zur Zetti Stadt werden. ;)

... Welthauptstadt Roth für alle Z4 Fahrer :)... Aber deiner gefällt mir auch richtig gut :)... wenn das Wetter mal passt können wir uns ja mal treffen :)...

Hi,

wenn du dafür von mir die 107er bekommen hast, dann sind das deine ja :).

Gruß

du meinst wohl die 202er oder ;-) gibts überhaupt nen unterschied zwischen den beiden?

Bilder von meinem mit den BBS LM gibts wenn das Wetter schöner wird. ich denke so anfang März

Zurück
Oben Unten