Endlich hab ich ihn! Schmerzen wegen dauergrinsen...

pino72

Fahrer
N'abend!

Hab heute meinen Zettie 3.0 bekommen! Seit dem bekomme ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht....leute leute....ein spass ohne ende. Bin gerade bei etwa 18 grad mit sitzheitzung und warmen gebläse durch die nacht gefahren...ein paar tunnel in München "beschallt"! WOW..da schalte ich doch gerne oft das radio aus...schon das blubbern ist geil.

Alles in allem bin ich super begeistert...ein paar sachen sind mir natürlich aufgefallen:

auto steht in der garage...wenn ich hinten das auto runterdrücke quietschen die dämpfer? recht laut...beim fahren hört man das nicht oder es ist nicht da. absolut reproduzierbar....hmmm...und die bremsen hört man auch...aber weniger ein quietschen als eben ein leiseres schleifen...sagt mir bitte dass das daran liegt dass man ein cabrio fährt und das deswegen hört.

der motor sound könnte noch etwas lauter bzw. aggressiver sein.

Mein vorbesitzer hatte nen durchschnittsverbrauch von 9 l ...hmmm das wird wohl hoch gehen :w

In den staufächern zwischen den sitzen ist ganz oben noch eine taste die aber keine funktoin zu haben scheint??? die untere öffnet ja die klappe ..klar. wozu ist die ganz oben da?

hab die chrom auspuffblenden montiert...ohne die finde ich es peinlich auf der straße mit rostigen endrohren...:X

Radio sound mit hifi system ist gut...den bass merkt man schön im rücken.

Bin auf die autobahn um mal schnell zu fahren...ist das normal dass man im "erlaubten" drehzahlbereich "nur" auf etwa 220-230 kommt? die 250 dann nur im begrenzer möglich? komisch....hmmmm....&:

zum fahrverhalten kann ich nur sagen dass er recht schnell gerne mal ausschwänzelt beim schnellen anfahren...besonders wenn man nicht ganz gerade aus fährt....muss mich erst noch daran gewöhnen...mal testen wie das ohne elektronik schnickschack dann ist.

übrigens fühlen sich die >200 wie 120 an....da muss man echt aufpassen, ich fürchte es wird blitzstrafen hageln! allgmein bin ich sehr überrascht von der tollen laufruhe, bmw 6 töpfe halt, einfach nur schön.

ablagefächer an den türen finde ich etwas ungeschickt..da passt ja kaum ein stadtplan rein...die parkscheide dagegen schon, naja.

man hat mir übrigens kulanterweise die frontscheibe wegen blasenregensensor gewechselt...obwohl er normal funktionierte...danke :) er!!!

Ansonsten ist mir noch aufgefallen dass die kopfstütze bzw. der sitz irgendwie am verdeckt scheuert und knarzt wenn der sitz sehr weit nach hinten gestellt wird...gut dass ich "nur" 1.85 bin!

den hamster hab ich noch nicht gehört...und nun mal zum vergelich mein bisheriges auto:

alfa 156 2.0 liter 155 ps

/verbrauch etwa 12-13 liter!!! und das bei einem 4 zylinder.
tank exakt gleich groß wie vom zettie.
ich sehe jetzt plötzlich viel mehr im dunkeln auf der landstraße..danke xenon...und das fernlicht ist ja fast schon außerirdisch!
der alfa hatte auch sportfahrwerk...war aber viel unruhiger und holpriger...hab jetzt sozusagen ein komfortableres auto....verkehrte welt!
endlich eine klimaanlage die auch wirklich irgendwas regelt...mein gott wie angenehm...schluss mit klimaanlagen die nur ganz lokal wenig kühlen und hinten alle schwitzen wie sau!
tempomat...einfach angenehm, alfa bot dass nicht mal an.
versicherung und steuer sind auch noch billiger als beim alfa, vom wiederverkaufswert ganz zu schweigen.

und tschüss alfa.....auf nimmer wiedersehen!

sorry dass der text so lange wurde...das musste mal von der seele.

dann machts mal gut...hoffentlich scheint morgen noch die sonne...sonntag wirds ja wieder dauerregen geben hier in bayernb:

viele grüße

pino

AW: Endlich hab ich ihn! Schmerzen wegen dauergrinsen...

Glückwunsch Pino zu deinem Zetti!

Lass es Krachen.. Ps du hast auch einen 6. Gang! :d

pino72 schrieb:
auto steht in der garage...wenn ich hinten das auto runterdrücke quietschen die dämpfer? recht laut...beim fahren hört man das nicht oder es ist nicht da. absolut reproduzierbar....hmmm...und die bremsen hört man auch...aber weniger ein quietschen als eben ein leiseres schleifen...sagt mir bitte dass das daran liegt dass man ein cabrio fährt und das deswegen hört.

Hast Du die Handbremse angezogen?
Falls ja, dann ist das die Ursache für die Quietschgeräusche.
Ist nichts dramatisches - das hat so ziemlich jedes Auto, es fällt bloss keinem auf. :s

Ansonsten viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Zett... :t

Jau - viel Spaß mit dem Teil!

vMax im Begrenzer ist durchaus üblich bei BMW, hat mich auch erst schockiert ... aber das ist ok so ...

Das Quietschen der Dämpfer ist eigentlich wurscht .. könnten aber auch die Federn sein. Hört man während der Fahrt eh nicht.

Das Schleifen der Bremsen ist auch undramatisch, wird dir noch häufiger auffallen. Ihc hab mal bei geschlossenen Autos drauf geachtet ... genau dasselbe, wenn man das Fenster aufmacht. Da gibt's noch viel mehr Geräusche ...

Die Blasen am Regensensor werden womöglich wieder kommen ... leider, leider ...

Die Ablagen sind ausreichend - wenn man überlegt, was man wirklich immer dabei haben will?!? Die ABlagefächer in den Türen sind ok, weil so kann man prima den Arm drauf legen und der 240-km/h-Staubsauger saugt nur Taschentücher raus, nicht ganze Karten ...

Aggressiverer Motor? ... versuch die Sporttaste ;-)

Auspuffsaund? ... von ESD bis Komplettanlage wurde hier schon alles druntergeschraubt.

Früher oder später wird's wohl bei dir auch mit Spurverbreiterungen und Tieferlegung losgehen, das macht das Auto noch ein büschen besser :-)

Gruß, Frank

Glückwunsch zum Auto...damit wirste wohl eine Menge Spass haben:t

Am Sound kann man einiges ändernq: Hier wirst Du aber nicht nur in dem Bereich genügend Anregungen finden:d

Denn man jute Fahrt:chinese:

nicht zu fassen!!!! ich hab tatsächlich aus gewohnheit nur bis in den 5ten geschaltet...wie peiiiiinlich! es sei mir verziehen!....oh mann....die woche war einfach zu lang.

na schön...morgen teste ich dann noch den 6ten....nicht zu fassen, wie dämlich :g .

ja stimmt die handbremse war angzogen.....dann bin ich ja beruhigt.

Na dann sei froh. Ich warte schon seit 2 Wochen von meinen:) wann ich ihn haben kann. Angeblich sei die Eingangsrechnung nicht da... Bin gespannt wie lange das noch dauert. Problem ich finde nicht mal einen vergleichbaren. Ausser irgendwo in Deutschland, nur das ist mir zu stressig:(

Hi Pino,

das hört sich ja richtig nach Schmetterlingen im Bauch an... :)

Viel Spaß mit Deinem neuen Funracer...

Es ist schon so, man spürt, wenn man ein solches Fahrzeug zum ersten mal bewegt, dass sich viele Leute viele gedanken darüber gemacht haben, wie man sehr viele Detailfragen am Besten lösen kann.

Viele deiner Eindrücke kann ich rückblickend von meiner ersten fahrt ebenfalls bestätigen.

Die Schleifgeräusche der Bremsen kommen vielleicht von Flugrost, falls der Wagenetwas stand.

Das Quietschen beim Ein- und Aussteigen oder Drücken auf das heck habe ich auch, aber nur bei angezogener handbremse, ist dann wohl üblich.

Viele Grüße, Holger

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! :t

Das der Vergleich zum Alfa gut ausgeht war klar, aber auch im Vergleich zu vielen anderen Roadstern ist der Z4 einfach genial!

Wegen den Geräuschen würde ich mir nicht all zu viel Gedanken machen, einfach andere Cabrios ausprobieren und freuen, dass der Zettiii so gut ist!

Viel Spaß und hoffentlich bleibt uns die Sonne noch eine Weile erhalten...

Grüße,
PJ0

Bayern ist es schön... Sogar sternenhimmel..

Z@T schrieb:
Bayern ist es schön... Sogar sternenhimmel..
... *rumgrummel* .. das is sooo weit weg! Erst habt ihr schon Berge und nun auch noch Sonne - das ist voll ungerecht!

Jokin schrieb:
... *rumgrummel* .. das is sooo weit weg! Erst habt ihr schon Berge und nun auch noch Sonne - das ist voll ungerecht!

Du Mango :w

EY KEINE BESCHIMPFUNGEN HIER!! ihr affen :7

und glückwunsch zu deinem zetti!!

pino72 schrieb:
N'abend!

Hab heute meinen Zettie 3.0 bekommen! .....ohne die finde ich es peinlich auf der straße mit rostigen endrohren..

viele grüße

pino
Hallo Pino,

viel Glück, immer den nötigen Restgrip und alle guten Wünsche auch von mir!!! - Eins hat mich irritiert: "Rostige Endrohre"??? Ist doch Edelstahl!

HerbeRT schrieb:
Hallo Pino,

viel Glück, immer den nötigen Restgrip und alle guten Wünsche auch von mir!!! - Eins hat mich irritiert: "Rostige Endrohre"??? Ist doch Edelstahl!
... öhm, mag sein, aber die sehen recht schnell unansehnlich aus - und mit den Blenden bleibt's länger schick ...

Gruß, Frank

pino72 schrieb:
N'abend!
...
Mein vorbesitzer hatte nen durchschnittsverbrauch von 9 l ...hmmm das wird wohl hoch gehen :w
pino
auf jeden Fall :b
ich versteh immer noch nicht, wie hier manche Kollegen unter 10l kommen
&:

pino72 schrieb:
In den staufächern zwischen den sitzen ist ganz oben noch eine taste die aber keine funktoin zu haben scheint??? die untere öffnet ja die klappe ..klar. wozu ist die ganz oben da?
pino

bei elektr.Verdeck keine Funktion, sonst für die Entriegelung

pino72 schrieb:
Ansonsten ist mir noch aufgefallen dass die kopfstütze bzw. der sitz irgendwie am verdeckt scheuert und knarzt wenn der sitz sehr weit nach hinten gestellt wird...gut dass ich "nur" 1.85 bin!
pino

Dass Überrollbügel schleifen ist ja "normal", aber die Kopfstütze??? &:
Hast Du //M oder Standard?

Ach und fast hätt ich's vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung!

normale sitze...aber die kopfstützen waren wohl ganz nach oben geschoben weil die das auto geputzt haben (schleifen war eher seitlich)...eine stufe runter und nix schleift mehr.

jetzt muss ich "nur" noch das radio ausbauen und den ipod samt icelink+ drannklemmen, das geht ja scheinbar alles ohne werkzeug was ich hier so gelesen habe.

übrigens fühl ich mich im neuen auto "etwas" beobachtet...mei ist halt schon ein hingucker:M ...das auto natürlich ..he he he.:K

Hi :-)

zuerst einmal HG zu Deinem NEUEN :-))

Die Schmerzen wegen Dauergrinsen wirst Du auch in Folge strahlend genießen!

Ich hatte anfangs das Problem daß die Fahrertüre einfan nicht von innen zu öffnen war :-)) --- ich verstehe Dich !!!

...und ich weiß das jetzt noch, obwohl es über 2 Jahre her ist!

viiiiel Spaß mit dem TEIL
Michael

Zurück
Oben Unten