Endlich hab' ich ihn!!!

Moin!

Leute, heute morgen um 9:30 war es endlich so weit: Ich bin mit meinem lang ersehnten QP 3.0i (EZ 5/02, 1.Hd; 37.000; Sterling grau; innen schwarz) vom Hof des Autohauses Cloppenburg in Bielefeld gerollt!
Und nun wollte ich meine Begeisterung mal in die Welt schreien!

Ich muss schon sagen: Goil! :t :b :t :b

Das Teil ist einfach super genial. Ich hatte ja neulich schon eine Probefahrt damit gemacht, aber dafür war nur eine viertel Stunde Zeit, sodass ich keinen Gesamteindruck gewinnen konnte. Und schon gar nicht konnte ich ihn auf der BAB mal etwas kitzeln...:b

Nun auf der Fahrt von Bielefeld zurück nach Hamburg hatte ich nun endlich Gelegenheit dazu.

Das ist ja so unglaublich, was da bei 180 noch passiert. Man hat das Gefühl, das das nie aufhört. Erst so ab Tacho 230 wird's dann langsam etwas 'zäh'.
Ich hatte hier schon verschiedentlich gelesen, dass manche nicht auf die Endgeschwindigkeit von 250 kommen. Nun, das Problem hab' ich wohl nicht. Nach kurzem Anlauf war ich schon auf 'echten' GPS-gemessenen 245 km/h, Tachoanzeige war da so 255 bis 260. Und auch bei dem Tempo lag er ganz ruhig und lief problemlos ohne irgendwelche Mätzchen. Drehzahl knapp über 6500. Dann musste ich vom Gas, weil es doch etwas zu viel Verkehr war, für solche Geschwindigkeit. Aber die restlichen 5 km/h schafft er sicher auch noch locker.
Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre, ob nun 240 oder 250, aber zu wissen, dass er es schafft, ist es doch nett!!

Auch ansonsten macht der Wagen einen perfekten Eindruck. Die Felgen sind ohne eine einzige Schramme, im Innenraum klappert oder vibriert überhaupt nichts, egal wie schnell man ist. Es gibt keine Kratzer, nichts ist abgeschubbert und der Teppich sieht aus wie neu. Auf dem Beifahrersitz hat glaube ich noch nie jemand gesessen.

Wenn ich da an die beiden anderen QPs denke, die ich Probe gefahren bin. Wie die aussahen, und was da so alles geklappert und geschepert hat...

Ich glaube ich habe ein wirklich gutes Exemplar erwischt!:t :t :t

Das einzige, was es zu 'meckern' gibt, ist der fehlende 6. Gang. Wäre schön, wenn man beim Dahingleiten einen Spargang hätte, um die Geschwindigkeit nur zu halten, das würde einiges an Sprit sparen.

Auf jeden Fall bin ich super happy, und sehne mich dem Feierabend entgegen, denn dann kann ich endlich wieder auf die Straße!
Und mein Fazit lautet: 231 PS schocken mehr als 90 vom Mini One...
So, nun aber Schluss mit der Schwärmerei!

Viele Grüße,

Björn

PS: Bilder folgend demnächst... Muss erst noch die Fliegen von der Scheibe kratzen, die ich auf der Fahrt erlegt habe...

AW: Endlich hab' ich ihn!!!

Happy Happy Glückwunsch :t :t :t :t und vielllllllllllllllllll Spaß wünsche ich dir :d
Tja ich muss leider noch 3 monate warten :g

wie willst Du das aushalten? Ich musste 'ne gute Woche warten und bin fast ausgerastet in der Zeit!
Ich drück' Dir die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht!

Viele Grüße,

Björn

na dann mal Glückwunsch zum Zetti :t

@kreschtnos:
Warum musst du 3 Moante auf dein QP warten ??? :11shocked

Gratulier Dir !! :t :t :t
Hab mein QP jetzt fast 3 Jahre und schwärme immer noch genauso wie am ersten Tag !!
Viel Spaß damit !! :d

Hallo,

ich gratuliere dir zu deinem QP, auch ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mein QP abgeholt habe, das Gefühl war einfach nur:t :b :t :b :t :b .
Also viel Spaß noch mit deinem Turnschuh :b .

Herzlichen Glückwunsch nach HH.

Schön das es noch ein QP mehr im Norden gibt.

Ich habe mein QP nun schon 5 Jahre und bin immer noch begeistert (und nach der Leistungskur noch mehr). :t

Da quatschen wir so lang über das Coupe, Kaufentscheidung und über den Leasingvertrag und Du holst Dir Dein Coupe direkt bei mir um die Ecke??:11shocked
Kuriose Welt!!!

Glückwunsch zum neuen Baby, hört sich gut an!:t

bjoern_krueger schrieb:
Moin!

Leute, heute morgen um 9:30 war es endlich so weit: Ich bin mit meinem lang ersehnten QP 3.0i (EZ 5/02, 1.Hd; 37.000; Sterling grau; innen schwarz) vom Hof des Autohauses Cloppenburg in Bielefeld gerollt!
Und nun wollte ich meine Begeisterung mal in die Welt schreien!

Ich muss schon sagen: Goil! :t :b :t :b

...

Na dann herzlichen Glückwunsch,
Sterling grau.Bin gespannt auf die Bilder:t

Vieleicht gibts ja auch ein paar Bilder für meine Page.
Fehlt noch in meiner SammlungB;

Viel Spass damit:b

Gruss Klaus

Herzlichen Glückwunsch auch von :t mir!@B

@Ben: Z4 2.0, deswegen muss er warten...

Hi Björn!
Wenn ich das so lese ruft das Erinnerungen wieder wach!!! :7 ;)
Ich freu mich für dich!!! :t
Wünsch dir IMMER gute Fahrt und freie Straßen!

....ach ja,....umgeh Staus und fahr LANDSTRASSE!!! :b :t

Gruß,
ben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Habe mein QP jetzt seit fast zwei Monaten und freue mich immer noch wie ein kleines Kind wenn ich einsteige :9

Allerdings bin ich mit dem Wagen noch nie über 200 km/h gefahren :O

Das hebe ich mir für einen "Besonderen Moment" auf :+

greetz Björn

CocoonCrew schrieb:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Habe mein QP jetzt seit fast zwei Monaten und freue mich immer noch wie ein kleines Kind wenn ich einsteige :9

Allerdings bin ich mit dem Wagen noch nie über 200 km/h gefahren :O

Das hebe ich mir für einen "Besonderen Moment" auf :+

greetz Björn

Nicht dein Ernst, oder!?? :O :O :O
Lass mich raten.........du lebst in der Schweiz oder in Österreich!?? :b ;)

Hockeyspeedyy schrieb:
Nicht dein Ernst, oder!?? :O :O :O
Lass mich raten.........du lebst in der Schweiz oder in Österreich!?? :b ;)

Ne, wohne im Suttgarter Raum und wäre in < 10 Minuten auf der AB.

Hatte aber bis jetzt nie das Verlangen auf der AB Feuer zu geben, da spar ich mir für die Fahrten zum Bodensee bzw. in den Urlaub auf :B

Moin!

Kinners, danke für Eure Glückwünsche!
Schockt echt, mit dem Teil durch die Landschaft zu cruisen! Ich fahre auch gerne langsam damit rum und genieße den Sound, wenn er aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt. Dann ist das Radio aus und die Fenster offen...
Und in der Tiefgarage isses doppelt genial...
Was mir auffällt: Auf kleine Kinder übt der Wagen offensichtlich einen besonderen Reiz aus. Hatte ich jetzt schon ein paar mal, dass die Kleinen sich fast den Hals verrenkt haben. Echt richtig drollig.

Gestern hab' ich ihn das erste Mal getankt => 13,0 L/100km. Ups. Na, ich hatte ihn von Bielefeld nach Hamburg auch ganz schön geprügelt, den Kleinen. Und danach den Rest der Tankfüllung nur noch extremer Stadtverkehr. Insofern bin ich ganz guter Dinge, dass er im normalen Betrieb mit vielleicht 11 L auskommt. Na, mal sehen. Zum Sprit Sparen hab ich mir das Teil ja auch nun wahrlich nicht gekauft. (Dafür hat meine Freundin ja den Golf Variant TDI :b )

@Patty
Tja, so klein ist die Welt! Aber Du wusstest doch, dass ich da war. Hattest Du Dich nicht auch dafür interessiert, aber keinen Tag frei bekommen? Oder verwechsel ich das jetzt irgendwie? Kennst Du denn das Autohaus Cloppenburg in Bielefeld? Haste Deinen Kleinen da zur Pflege? Falls ja, wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Laden?
Nicht, dass ich aus Hamburg da nun oft hinfahren würde, aber interessieren würd's mich schon.

@Z3Coupe3.0
Hi Klaus!
Bilder kommen noch. Muss erstmal welche machen. Und dann rauskriegen, wie man die hier reinstellt...

@CocoonCrew
Ich fasse es nicht, dass Du Dein Baby noch nicht über 200 gekitzelt hast! Das kannst Du ruhig machen! Ist gar nicht schlimm! Und vor Allem: Dauert auch gaaar nicht lange, bis Du auf 200 bist :b
Neee, mal im Ernst: Wie hältst n Du das aus? Ich könnt das nicht. Wenn ich schon sone Rakete unterm Hintern habe, dann will ich doch auch wissen, wie's so ist. Naja, jeder wie er will. Dann heb's Dir halt für den "Besonderen Moment" auf und dann genieße es umso mehr!

OK, dann noch einen schönen Rest-Sonntag und viele Grüße,

Björn

...von ganz unten (Münchner Süden) eine allzeit gute Fahrt ganz in den Norden (HH):t

13,0l, das war wohl rein Vollgas:b
Ich fahr ihn immer um 10,0 (wenig Stadt)

... aber von nichts, kommts nichts:b

Tach!

Naja, wenn frei war, dann Vollgas! Es war aber auch ein gutes Stück dabei, wo ich mit 120 durch eine Baustelle kriechen musste. Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht allzu durstig ist. Mehr als 11 l sollten es nicht werden, dann wird's n Bisschen teuer.
Bei Dauervollgas werden 13 L wohl sicher nicht reichen, denke ich. Mein Mini mit 90 PS hat bei Vollgas (dann so 180 km/h) 14,5 l gezogen.
Schätze, dass das QP bei 250 und 6.700 Umdrehungen bestimmt über 20 l braucht. Hat das mal einer mit BC ausprobiert? Ich hab leider keinen b:

Na dann noch n schönen Sonntach und viele Grüße,

Björn

bjoern_krueger schrieb:
Moin!
@CocoonCrew
Ich fasse es nicht, dass Du Dein Baby noch nicht über 200 gekitzelt hast! Das kannst Du ruhig machen! Ist gar nicht schlimm! Und vor Allem: Dauert auch gaaar nicht lange, bis Du auf 200 bist :b
Neee, mal im Ernst: Wie hältst n Du das aus? Ich könnt das nicht. Wenn ich schon sone Rakete unterm Hintern habe, dann will ich doch auch wissen, wie's so ist. Naja, jeder wie er will. Dann heb's Dir halt für den "Besonderen Moment" auf und dann genieße es umso mehr!

OK, OK. Ihr habt mich überzeugt :M

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es dem Wagen (und mir) geben.

Werde dann noch die Geschwindigkeit mit GPS messen und euch mitteilen was rausgekommen ist. Hatte noch nie so den Drive mit dem Wagen auf der Geraden schnell zu fahren :O

Bin eher der "Kurvenräuber" und Berghochheizer :w :b

greetz Björn

bjoern_krueger schrieb:
Tach!

Mein Mini mit 90 PS hat bei Vollgas (dann so 180 km/h) 14,5 l gezogen.
Schätze, dass das QP bei 250 und 6.700 Umdrehungen bestimmt über 20 l braucht. Hat das mal einer mit BC ausprobiert? Ich hab leider keinen b:

Na dann noch n schönen Sonntach und viele Grüße,

Björn

mach mich nicht schwach, wir bekommen morgen unseren MINI One und ich hoffe, dass wir ihn bei 8 l fahren. Auf der anderen Seite mit einem Scheunentor 180, dass darf dann ruhig was verbrauchen.

20l bei 250 dürfte wohl nicht ganz reichen, dann schon eher 30l

@CocoonCrew
du bist zumindest nicht alleine. Ich habe meinen M (allerdings ein Roadster) seit Oktober und bin von den 4500 km die ich bislang gefahren bin nur 20 km auf der AB gefahren. Als ich dann einmal ausprobieren wollte wie schnell er offen fährt hat sich gleich einmal bei 230 km/h die Persenning (das Problem habt ihr ja nicht) aus der Versankerung gelöst :O und hing nur noch an den 2 Klipps. Fazit: Das erste und letzte Mal über 200 km/h. Und außerdem macht es eh mehr Spaß über die Landstraße zu criusen.:t

Hallo Björn, Glückwunsch zum NEUEN, deine Begeisterung ist ja rissig, komm doch mal nach Ahrensburg zeig dein Schmuckstück und ich zeige dir dann MEINS.
Wir fahren einen Schwarzen ZZZZZTTTTIIII, deine Farbe würden wir gern mal im Original sehen- ist sehr selten.
Zwei Z 3 auf den Marktplatz vor der Eisdiele ergibt bestimmt ein schönes Bild.

Also,wenn du Lust hast komm vorbei, die Woche wäre Mi,Do,Fr, nach 17:00 Uhr günstig.

Gruß Thomas

Hi zusammen,
sobald die Autobahn im schlechten Zustand ist, bringt das brutale Heizen meiner Meinung nach doch eh keinen Spaß. Auch tut mirs Auto leid, wenn ich beispielsweise mit >200 bei solchen lang gezogenen, leicht kurvigen Autobahnbrücken Brücken über diese übel überstehenden Metallschienen rase. Beim Roadster kommt hinzu, dass ich dabei das komplette Fahrzeug übelst verwindet und die Karosserie anfängt, zu zittern (ebenso wie der Fahrer und Beifahrer ;-)).
Was ich bei der Gelegenheit mal fragen wollte:
Was ist das da auf dem Tacho eigentlich für ein LED-ähnlicher Punkt unterhalt der 240 km/h? Sieht so aus, als wäre das ein Kontrolllämpchen für die Abregelung oder so?

Viele Grüße, Andreas

Moin!

mach mich nicht schwach, wir bekommen morgen unseren MINI One und ich hoffe, dass wir ihn bei 8 l fahren. Auf der anderen Seite mit einem Scheunentor 180, dass darf dann ruhig was verbrauchen.

@black Coupe
Ich kann Dich beruhigen! Ich habe meinen nun 2 1/2 Jahre gefahren, und bin fast immer bei so 8,2 bis 8,4 l/100km gelandet. Mal mehr, mal weniger. Wenn Du ihn zärtlich streichelst und mit dem rechten Fuß ganz vorsichtig bist und schön früh hochschaltest, bekommst Du ihn auch auf 7,5l. Mein Record lag mal bei 6,8 l (bezogen auf eine ganze Tankfüllung natürlich)
Bei konstant 90 kommt er auch mit unter 6 l aus.
Dann viel Spaß mit dem Mini! Auch wenn er nicht der spritzigste ist, habe ich ihn immer sehr gerne gefahren, und ich finde er sieht einfach zum Knutschen putzig aus.
Aber der Zetti schockt eindeutig mehr :b :b :b

Dann einen schönen Wochenstart und viele Grüße,

Björn

Betty schrieb:
, komm doch mal nach Ahrensburg zeig dein Schmuckstück und ich zeige dir dann MEINS.

Gruß Thomas

Für mich leider zu weit.
Ich kenn Deins ja schon.Deine Felgen gefallen mir:M
Aber wir sehen uns spätestens beim nächsten QP Treffen:t

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten