Endlich ist er da :-)

psychoo2

Fahrer
Sodala.....seit Mittwoch ist er mein :-)

Hat zwar noch die Winterräder drauf aber in 2-3 Wochen hat sich
das ja dann hoffentlich auch erledigt.

Und das schwarz mit dem Champagner Leder ist einfach nur geilllllll.......

Wünsche allen neue Zetti Fahrern Allzeit gute fahrt und einen Bomben Sommer.

Anhänge

• z4.jpg
    z4.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 87
AW: Endlich ist er da :-)

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann mich noch genau an meine ersten tage in meinem Z4 erinnern!!1 ist ja gerade mal 6 Wochen her.... und vor drei wochen habe ich ihn zu schrott gefahren!!!!

Hi,
schoenes Auto, schoene Kombination:t:t (kommt mir irgendwie bekannt vor :w)und ist auch noch zur richtigen Zeit gekommen, der Fruehling steht vor der Tuer. Leder Champagne&: meinst du Leder Oregon beige?? Was hast du denn fuer Sommerraeder?

Viel Spass mit deinem Toy!!

Anhänge

• DSCN2345.JPG
    DSCN2345.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 736

Nein nein !!

Ich meine schon das Walknappa Champagner Leder.
Nicht das Oregon.

Kann man sich bei BMW Z4 Individual ansehen.

Als Sommerräder habe ich die 108er Styling mit Mischbereifung.

Dann viel Spass mit eurem Zett und immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech :t:t
MfG. Frank

Danke an alle !!

Kanns kaum mehr erwarten wenn die Sommerräder drauf kommen :-)

Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir sehr sehr gut :9

Viel Spaß damit :t

Schönes Auto! Viel Spaß damit und viele sonnige Tage für uns alle. :D

Stephan

Nein nein !!

Ich meine schon das Walknappa Champagner Leder.
Nicht das Oregon.

Kann man sich bei BMW Z4 Individual ansehen.

Als Sommerräder habe ich die 108er Styling mit Mischbereifung.

die habe ich auch :t:t:t genial:t nur jetzt schon vorab :

1. niemals eine neue Jeans anziehen!! (selbst nach mehreren Wäschen färben die noch immer ohne Ende ab...)
2. immer mit BMW Lederpflege arbeiten sonst wirst du schon in den nächsten 3 Wochen entäuscht sein
3. immer zwei Handtücher mitehmen ( das sieht zwar bescheuert aus) denn sonst wirst du nicht lange Spass daran haben

Gute Fahrt mit Deinem ZZZZ und willkommen im Forum

die habe ich auch :t:t:t genial:t nur jetzt schon vorab :

1. niemals eine neue Jeans anziehen!! (selbst nach mehreren Wäschen färben die noch immer ohne Ende ab...)
2. immer mit BMW Lederpflege arbeiten sonst wirst du schon in den nächsten 3 Wochen entäuscht sein
3. immer zwei Handtücher mitehmen ( das sieht zwar bescheuert aus) denn sonst wirst du nicht lange Spass daran haben

Gute Fahrt mit Deinem ZZZZ und willkommen im Forum

Danke für die Tips.

Wie oft pflegst Du die Sitze den so ?
Einmal die Woche oder öfters ? Und welche BMW Mittel nimmst du dann genau her ?
Ist das mit den Jeans echt so heftig ?
Wie kriegt man die Sitze denn wieder sauber wenn sie doch mal bisserl drecking sind ?

Danke schon mal für Deine Tips.

Erst ist jetzt 1 Jahr alt und hat 18000 km drauf und die Sitze sehen echt noch TOP aus.
War wohl ein ordentlicher Vorbesitzer :-)

Danke für die Tips.

Wie kriegt man die Sitze denn wieder sauber wenn sie doch mal bisserl drecking sind ?

Erst ist jetzt 1 Jahr alt und hat 18000 km drauf und die Sitze sehen echt noch TOP aus.

ja das ist wirklich heftig!! Hab zwar nur das oregon in perlgaru auf den m-sitzen aber das abfärben der jeans ist eine katastrophe!! :#

Hab am anfang die sitze jede woche geputzt aber das reicht nicht aus!!!!! Am besten irgendwelche feuchttücher haben (gibt es glaub ich auch extra für leder) und nach jedem fahren drübergehn!!

Das ist zumindest meine erfahrung und die meiner bekannte mit hellem leder!!!

Endgeile Farbkombi :t:t:t

Wegen dem hellen Leder: Habe zwar nur Oregon beige, aber ich habe sie letztes Jahr nur 1x mit Lederpflege behandelt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrersitz, bzw. deren Lehnen (wo ja wenig Jeans hinkommen).

Also: laß dich nicht verrückt machen. Und ich glaube nicht, dass ich unkritisch in solchen Sachen bin. Auch nicht bei meinem X3 und auch nicht beim Modus meiner :K. Will sagen: hätte viel zu tun, wenn man helles Leder sooo pflegen müsste.

Gruß und viel Spaß mit dem Auto

z4Winni

Danke für die Tips.

hi du,

die Pflegemittel bekommst du bei BMW direkt oder bei 1..2...3..., das eine ist eine Dose zum Sprühen mit Reinigungsschaum und das andere Mittel zum Nachreiben nach der Reinigung.
Ich will dich gar nicht panisch machen, ich habe ja auch das Leder aber fahre den Wagen nur bei Sonne und als Drittwagen. Dennoch solltest du es zumindest wissen, denn das Walknappaleder ist gigantisch schön benötigt aber etwas mehr Pflege als die anderen Töne wie zb. Grau oder so.
By the way da ich die Vollederausstattung habe inkl. der Überrollbügel bin ich auch dort immer am wienern aber es macht spass :t

viel Spass weiter mit dem schönen Wagen ...

greeets

Lederversiegelung heisst das Zauberwort. Bei hellen Ledern einfach ein Muss. Die Jeans färben zwar immer noch ab, die Farbe hängt dann aber an der Versiegelung und nicht am Leder. Die Reinigung geht somit ruck-zuck.

Verwende ich beim Elfenbein-farbigen Leder in meinem Maserati seit einem 3/4 Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit. Je nach dem wie der Wagen eingesetzt wird, ca alle 4-6 Monate wiederholen, und das Leder sieht aus wie neu (und wenn ich neu schreibe, meine ich auch neu...;))

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html

@Psycoo: Sehr geschmackvolle Farbkombination! Kompliment!

Hallo,

danke für die Info!

habe mir gerade den Lederreiniger und die von dir angesprochene Lederversieglung bestellt, na dann mal schauen :t

@Marc:

Hier kannst Du sehen was die Produkte vom Lederzentrum anstellen können....nutze gerade den Winterschlaf meiner Italo-Diva für eine, sagen wir mal...etwas intensivere Lederaufbereitung...:b

Das 2. Bild spricht Bände (rechts noch nichts gemacht, links gereinigt, versiegelt und gepflegt)..

Viel Spass!

Anhänge

• IMG_4937.jpg
    IMG_4937.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4939.jpg
    IMG_4939.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 18

boah klasse das sieht ja mal genial aus:t:t:t:t

also ich reinige das Leder jetzt und dann nur die Versieglung drauf und ok ist es ?

du hast ja auch die komplette Swizzöl Ausstattung wie ich gerade sehen kann:9:9;):t

du hast ja auch die komplette Swizzöl Ausstattung wie ich gerade sehen kann:9:9;):t

Ups! Und ich dachte noch "Geil! So 'ne exklusive Ausgeh-Tasche fürn 6er Träger Bier muss ich mir auch mal holen!" :y

P.S.: Die Mühe hat sich gelohnt - das Ergebnis sieht spitze aus! :t

Anhänge

• IMG_4939.jpg
    IMG_4939.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 374

also ich reinige das Leder jetzt und dann nur die Versieglung drauf und ok ist es ?

Genauso. Wenn das Leder in die Jahre kommt (so nach 2-3 Jahre), verwende nach der Versiegelung noch die Protector Ledermilch, die Pflegt das Leder. Wichtig ist auch beim Reinigen eine gute Bürste zu verwenden. Nur mit dem Schwamm bringt man den Dreck kaum aus der Narbung raus.

Sodala...

Nachdem das Schmuddelwetter jetzt hoffentlich endgültig vorbei
ist wie versprochen noch ein paar Bilder von meinem Zetti mit Sommerbereifung.

Hab Ihn am WE schön poliert und seitdem macht er mir jedesmal wenn ich
ihn anschaue ne riesen FREUDE. Und wenn ich ihn fahre erst recht.

Leder hab ich am WE auch gereinigt und versiegelt. Mal sehen was das bringt. Hab mir diese Wochen auch noch die original BMW Lederemulsion geholt. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit ?

Hoffe Euch gefallen die Bilder :-)

Anhänge

• DSC00308.jpg
    DSC00308.jpg
    88 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00320.jpg
    DSC00320.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00326.jpg
    DSC00326.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 9

Wunderschönes Auto! Und noch dazu in Regensburg! :)
Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße!

Da werden wir uns in Regensburg sicher mal
über den Weg laufen oder fahren....is ja nicht sooo groß.

Oder dann eventuell mal auf ner kleinen Ausfahrt.

Zurück
Oben Unten