Endlich ist es soweit: Z4M in Interlagosblau gekauft

QE11

Fahrer
Registriert
20 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Gemeinde,

es wurde endlich wahr!

Ich habe einen Z4M in Interlagos Blue gekauft.
2. Hand, 83.000 km, Innen Leder in Silverstone.
Auto wurde seit 2012 mit Saisonkennzeichen bewegt.

69126622-9CE2-46A6-BA1B-B90D5D4D1FA1.jpeg

Das ist er.

Ich brauche schnellstens neue Felgen - die Reifen (mit Felgen) lagen 12 Jahre in der Garage.
Bevor ich jetzt 18“ Reifen kaufe, muss ich fix eine Entscheidung treffen.

Am liebsten hätte ich die CSL Felgen. BBS wären auch cool wenn die Optik in die gleiche Richtung geht.

Was gibts da an Empfehlungen?
19“ CSL, 19“ BBS - welche Breite vorne, welche Breite hinten?
Distanzscheiben notwendig?
Oder besser bei 18“ bleiben?

Frohe Ostern!
René
 
Glückwunsch!!!
Bestes Auto 😍🤩

Nutz die Zeit über Ostern und les dich ein. Da gibts einige Beiträge dazu 😬
 
Gratuliere,
das ist der aus Ludwigshafen vermute ich mal.
 
Auch hier Congrats, gute Wahl 👍.
Die originalen 18 Zöller sind schwere Trümmer, da macht eine leichte Felge Sinn, meine Meinung kennst du 😁
 
Auch hier Congrats, gute Wahl 👍.
Die originalen 18 Zöller sind schwere Trümmer, da macht eine leichte Felge Sinn, meine Meinung kennst du 😁
JG, schreib mal bitte, was Du für Felgen auf dem Profilbild drauf hast 😉.

Danke!

Greez René/QE11
 
Ich finde CSL Felgen passen einfach am Besten zum Coupé :D

Kannst Du mir mal bitte Deine genaue Konfi nennen?
Inklusive ET, Distanzen, Fahrwerk etc.

Ich muss hier leider sehr zügig handeln, da die montierten Reifen von 2009 sind. Der Vorbesitzer hatte Schnitzer Räder montiert und den Satz seit 2012 in der Garage liegen.

Hier im Forum habe ich gelesen, bin aber nicht 100% klar damit.
 
Bei mir sind E46 Competition Felgen mit einem KW V3.
VA: 8x19" ET47 mit 15mm Platten wegen der größeren Bremse. 235/35 R19 Reifen
HA: 9,5x19" ET27. 265/30 R19 Reifen

Mit originaler Bremse würde ich aber eher die 8,5x19" (ET44) CSL Felgen mit passenden Spurplatten fahren.
 
Korrekt.
Ist bei mir nicht weit. Das war perfekt für mich.
Ja, hab den auch angeschaut für ein Freund weil der Preis interessant war.
Aber mir die Kombo kleiner Heckschaden, Schnitzer Auspuff und andere Schnitzer Telle und schwarz Matt Foliert zu viel …
Viel Spaß 😃 sieht in Blau eh besser aus 👌🏻
 
Bei mir sind E46 Competition Felgen mit einem KW V3.
VA: 8x19" ET47 mit 15mm Platten wegen der größeren Bremse. 235/35 R19 Reifen
HA: 9,5x19" ET27. 265/30 R19 Reifen

Mit originaler Bremse würde ich aber eher die 8,5x19" (ET44) CSL Felgen mit passenden Spurplatten fahren.

Ok, die 9,5er sind zu finden.
Die 8,5er hab ich noch nicht im Internet gefunden.
Dann mit 10 mm Spurplatten oder ohen?
Reifen in welcher Dimension vorne?
Wobei 8er ja ok sind.
Das KW Fahrwerk könnte auch noch kommen.

Danke für die Hilfe hier.
Ich weiss das sehr zu schätzen!
 
Ja, hab den auch angeschaut für ein Freund weil der Preis interessant war.
Aber mir die Kombo kleiner Heckschaden, Schnitzer Auspuff und andere Schnitzer Telle und schwarz Matt Foliert zu viel …
Viel Spaß 😃 sieht in Blau eh besser aus 👌🏻
Ich hab den damals als er noch foliert war ignoriert 🤪.
Der Heckschaden - naja, ich hab alle Bilder gesehen und alle Rechnungen dazu. Sowas kommt immer mal vor und es war tatsächlich einzig die PU beschädigt. Also was solls.
ESD ist wieder original, Felgen orginal, FW orginal….Lack schaut sehr gut aus.
 
Ja
Ich finde die optisch nicht ganz so prall 🤷🏽‍♂️.
Dann eher die BBS CH-R in anthrazit mit poliertem Rand.
die BBS CH-R (schwarz) kommen gut
Ich fahre 8.5 x 19 et 32 und 9.5 x 19 et35 und 10mm Spurplatte hinten mit Serienfahrwerk
 
8D5F4F10-AED2-4FBD-86C5-141143DFE720.jpeg225/40 19
255/ 35 19
Sind aber auch im Gutachten andere Kombinationen möglich.

Für detaillierte Fotos müsstest dich bis in Mai gedulden.
 

Anhänge

  • C3DEAA58-0BFA-4440-83A4-A6359924DF63.jpeg
    C3DEAA58-0BFA-4440-83A4-A6359924DF63.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 87
Meine CSL Felgen haben vorne 8,5 x 19 ET44, dazu 10 mm Distanzen wegen der Performance Bremse, die vorderen Felgen sind neu nicht mehr zu bekommen. Hinten 9,5 x 19 ET 27.
Gewicht CSL Felgen mit Michelin SP4S
Vorne 235/35 19 Zoll: 20,6 kg
Hinten 265/30 19 Zoll: 22,5 kg
 
Meine CSL Felgen haben vorne 8,5 x 19 ET44, dazu 10 mm Distanzen wegen der Performance Bremse, die vorderen Felgen sind neu nicht mehr zu bekommen. Hinten 9,5 x 19 ET 27.
Gewicht CSL Felgen mit Michelin SP4S
Vorne 235/35 19 Zoll: 20,6 kg
Hinten 265/30 19 Zoll: 22,5 kg
Ok, dann entweder gebraucht oder die weiter oben bereits erwähnte 8“ alternativ die BBS CH-R - vielleicht auch in 18“.
Hab ja nun über Ostern noch Zeit zu schauen, was gut ausschaut und sich am Ende aber auch gut fährt.

Danke für die klare Info JG, das hilft zu verstehen, warum man die 8,5er im Netz nicht findet 🤪.

Jetzt hole ich heute den Z erstmal ab und fahre auf 13 Jahre alten Reifen sachte nach Hause.

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten