Endlich mal mein T-Car vorstellen!

DerStecher

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hier seht ihr mal mein Winterauto.

Calibra 16V, 110 kW
Bj.: 06/1990
116.000 km
Top Zustand

Macht super spaß mit dem Auto durch den Winter zu fahren. Ist nur geringfügig langsamer wie mein 2.8er QP !

----------------------------------------------
Christian

Anhänge

• 05020516.jpg
    05020516.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 109
  • 05020519.jpg
    05020519.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 104
AW: Endlich mal mein T-Car vorstellen!

Hallo,

nettes Auto, hoffentlich bekommst du keine Probleme mit dem Leerlaufregler,Nockenwellen oder Kurbelwellensensor, leider eine Opelkrankheit.
Ich kann leider deine Meinung, daß der Cali nur geringfügiger langsamer ist, nicht teilen.
Die Calibras, die mit dem QP mithalten können sind der V6 und der Turbo und der ist auch etwas schneller, aber der 16V kann es nicht und ich finde, der ist mehr als deutlich langsamer in der Beschleunigung, aber für ein 150PS Auto ist er mit 223km/h nicht langsam :t .
Ich habe insg. 5 Calis gehabt und war eigentlich ganz zufrieden damit.
Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir als Winterwagen einen Cali zu kaufen, aber gute Calis sind nicht wirklich viele auf dem Markt :# .

Das mein letzter Cali

Anhänge

• Calibra 001_0001.jpg
    Calibra 001_0001.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 102
  • Calibra 001_0002.jpg
    Calibra 001_0002.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 103

CYBERCAT schrieb:

Hey Katze!
Stehst wohl auf Auspuff links und rechts, was??? :P
Böses Ding der Kleine! Soeiner hat mich damals zu Passatzeiten mal böse abgezogen! Verdammtes Baguettebrötchen! :d

Ich würd mir ja auch gern ein Winterauto kaufen, aber ich weiß nicht wo ich mein qp abstellen sollte! ;(
Falls ich einen geeigneten Unterschlupf finden sollte wirds ein Corrado Syncro.......jedenfalls kein OPEL!

Gruß,
ben

ND-Z3-M-COUPE schrieb:

Sorry Michi, aber es gibt 2 Marken die ich absolut nicht ab kann......
Opel und Mercedes.

.....aber ich teile die Menschen nicht nach ihren Autos ein! :t ....also nicht persönlich nehmen Jungs!

Hockeyspeedyy schrieb:
Falls ich einen geeigneten Unterschlupf finden sollte wirds ein Corrado Syncro.......jedenfalls kein OPEL!

Öhömm... SIW gab es nie einen Corrado Syncro. Es gab insgesamt 4 Motoren: 2.0i mit 115 PS, 1.8i 16V mit 136 PS, 1.8i G60 mit 160 PS (den hatte ich) sowie 2.9i VR6 mit 190 PS. Aber alle haben ihre Kraft lediglich auf die Vorderräder abgegeben. OK, es gab hin und wieder wilde Umbauten, aber sowas willst Du doch bestimmt nicht als Winterauto haben. :B

Ich träume ehrlich gesagt auch von einem 2.0i aus dem letzten Baujahr (1995) als Winterauto, aber rein finanziell kann ich davon nur abraten. Fass ohne Boden, sage ich da nur... :#

Stimmt, corrado Syncro gab es m.W. niemals....

Aber: Was ist gegen nen schönen Benz als Limo zu sagen? Bin mit meinem sehr gut zufrieden :+

Ist ja auch alles Geschmacksache. In manchen Dingen bin ich nunmal mit Vorurteilen belastet! ;)

Hmm, also ich will da jetzt nichts falsches sagen, aber ich bin der Meinung das es den Corrado VR6 mit 2,8i und 174PS als Fronttriebler und den VR6 2,9i mit 190PS als Syncro gab (jedenfalls war es aber beim 3er Golf so, oder irre ich mich da auch!?)

Warum frisst der Corrado einen auf?
Wegen Reparaturen oder der Versicherung?

Gruß,
ben

Den 3er Golf gab es mit dem 2.8i VR6 und Vorderradantrieb sowie mit dem 2.9i VR6 und Syncro.

Den Corrado gab es in Detschland nur mit dem 2.9i VR6 mit 190 PS und Vorderradantrieb. Alledings gab es in den USA aufgrund der Abgasvorschriften eine Variante mit 174 oder 178 PS. Weiss aber nicht, ob das der 2.8i oder 2.9i war. Auf jeden Fall aber auch dort nur Frontantrieb.

Ich kann den Corrado aus finanzieller Sicht absolut nicht empfehlen. Bei mir war permanent etwas kaputt, allerdings nie der Motor. Der G-Lader ist (wenn ungetunt) sehr standfest. Wenn ich die Wahl zwischen G60 und 2.2i hätte, käme ich schwer ins grübeln. Leider sind bei mir aber auch nie die Gleichteile mit Golf oder Passat über den Jordan gegangen, sondern immer nur die Corrado-"Spezial"-Teile. Teurer Spaß. Neben den vergoldeten Teilepreisen ist der Wagen auch sehr verbaut - das macht es auch nicht gerade billiger. Nicht schön.

Versicherung war damals auch jenseits von Gut und Böse. Das wird sich kaum geändert haben, da mit dem geringen Preis eines gebrauchten Corrado sich jeder Spacken so einen Brenner leisten kann. Das treibt die Unfallzahlen in die Höhe (siehe mit100innekurve).

All in all ist der Corrado ein sehr individuelles und seltenes Auto (80000 Einheiten gebaut, Ende der 90er waren in D ca. 30000 Fahrzeuge zugelassen), das zu Unrecht ein schlechtes Image hat, für das man aber eine Menge Geld übrig haben muss.

Hockeyspeedyy schrieb:
Ist ja auch alles Geschmacksache. In manchen Dingen bin ich nunmal mit Vorurteilen belastet! ;)
Hmm, also ich will da jetzt nichts falsches sagen, aber ich bin der Meinung das es den Corrado VR6 mit 2,8i und 174PS als Fronttriebler und den VR6 2,9i mit 190PS als Syncro gab (jedenfalls war es aber beim 3er Golf so, oder irre ich mich da auch!?)
Warum frisst der Corrado einen auf?
Wegen Reparaturen oder der Versicherung?
Gruß,
ben
...ich glaube, der VR6 hatte im Corrado generell 190PS, aber es gab ihn nicht als Syncro...

Noch ein kurzer Nachtrag von einem G60-Geschädigten:

der VR6 hatte einen tollen Sound, ne Menge Hubraum und brachte das Auto an die (damaligen) Grenzen des Vorderrad-Antriebs. Der G60 ging im Endeffekt kaum schlechter, drehte turbinenartig und völlig gleichmäßig hoch (225 NM) und klang wie ein mönströser Staubsauger. :t Durch kleine Luftfilterkasten-Modifikationen (Trichter-Entfernung) konnte dies noch auf die Spitze getrieben werden. Nach wie vor hammerharter Motor, und der G-Lader hat sein schlechtes Image absolut zu Unrecht.

Eher nicht. Das Image kommt IMHO vor allem von 18jährigen, die für schmales Geld einen 90er G60 kaufen, die Laderübersetzung ändern und mit dann über 200 PS die Umgegend unsicher machen. Schade um das tolle Auto.

Das kann ich nur bestätigen. Habe früher ein Golf I Cabrio gefahren und mich damals in einschlägigen Foren rumgetrieben. Da ging es öfters um den G-Lader. Die güstigste Möglichkeit mehr PS zu bekommen ist glaube ich irgendetwas an der Turbinengröße (o.ä.) zu ändern. Das hat aber in der Regel den restlichen Bauteilen geschadet. Folge: Lader kaputt -> schimpfen über die schlechte Qualität -> schlechter Ruf....
Weiß von einem der bei regelmäßiger (!) Pflege damals schon über 160.000km drauf hatte!

Gruss
Michi
(Muss übrigens gestehen dass ich den neuen VW Modellen allgemein nichts mehr abgewinnen kann)

BjörnZ3 schrieb:
Eher nicht. Das Image kommt IMHO vor allem von 18jährigen, die für schmales Geld einen 90er G60 kaufen, die Laderübersetzung ändern und mit dann über 200 PS die Umgegend unsicher machen. Schade um das tolle Auto.

Danke dir erstmal für deine genaue Info! :t
Schade das es Ihn scheinbar doch nicht als syncro gab. Was hab ich denn da nur gesehen??? :j

Ja, der G-Lader ist schon ein brachiales Teil! Ein guter Freund hat einen G40 mit ca. 150PS. Obwohl meiner über 100PS mehr hat hab ich doch ziemlich Probleme mit dem Floh mitzuhalten .....jedenfalls auf den ersten 100 Metern. Wiegt ja auch nichts!!! :g

Schade das keine G´s mehr gebaut werden.......

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Hey Katze!
Stehst wohl auf Auspuff links und rechts, was??? :P
Böses Ding der Kleine! Soeiner hat mich damals zu Passatzeiten mal böse abgezogen! Verdammtes Baguettebrötchen! :d

Ich würd mir ja auch gern ein Winterauto kaufen, aber ich weiß nicht wo ich mein qp abstellen sollte! ;(

Gruß,
ben

yep ... links und rechts ... wegen der symmetrie ... :w :t :t
hab gottseidank einen schwager, der sowas verwirklicht, ohne zu pfuschen dabei ... :M :t :t
und sauschnell ist er auch ... :w :M %: :B

CYBERCAT schrieb:
yep ... links und rechts ... wegen der symmetrie ... :w :t :t
hab gottseidank einen schwager, der sowas verwirklicht, ohne zu pfuschen dabei ... :M :t :t
und sauschnell ist er auch ... :w :M %: :B
aber nur, wenn er nüchtern ist...:w %: :X

Also zur Zeit fahre ich im Winter einen Audi 5 zylinder natürlich coupe bj87 und noch nen Peugeot 405 T16.Sollts wenn interressieren kann ich auch bilder reinstellen :M

Hallo Leute,

Hab auch noch einen Polo G40 in der Garage stehen ,seit 4 Jahren abgemeldet, Nothelle getunt bei Km-Stand 5000, auf der Rolle hatte er 1991
149 PS. War mein bisher einziges Neufahrzeug im meinem Leben, den verkauf ich auch nicht , häng einfach zu sehr dran. Er hat mich auf 110.ooo Km nicht einmal im Stich gelassen. Ja,auch der Lader hat gehalten.

Als Winterauto ist er mir zu schade. Aber mein Smart macht auch Spass :)

Gruss Dirk

Hallo Z-Drivers,

ich fahre als 2. Wagen einen Subaru Impreza WRX. Das Teil ist zuverlässig, handlich, hat AWD für den Winter und Schweizer Berg und es macht riesigen Spass in zu Fahren.

Dank dem Turbo-Bumms lässt sich im Winter trotz AWD genau so gut Driften wie im Sommer mit dem ///M Roadster. :b :b :b

Gruss und gute Fahrt

André

Hallo Björn,

das mit dem schlechten Image kenne ich nur allzu gut! Ich hatte bis zum Okt ja ein Fiat Coupe, das in letzter Zeit sehr unter dem Klientel gelitten hat. Ich hatte mein erstes Fiat Coupe zwar auch schon mit 19, bin aber vernünftig damit umgegangen. Die ersten Turbos mit 220PS (aus einem wiklich überzeugendem 5-Zylinder Turbos) sind mittlerweile aber zu günstig geworden. Ich werde beim Joggen regelmäßig von irgendwelchen **** mit QPs beinahe zusammengefahren. Die Versicherung war, wie beim Corrado, auch zum Verzweifeln: VK 34.

Es ist sooo schade um das schöne Auto!
Ciao

Zurück
Oben Unten