Endlich Schnee

dadidada

Fahrer
Mein QP und ich ...gestern haben wir den ersten Winter zusammen erlebt.

Zum Auftakt des Wintermärchens wurde gleich mal ein gepflegter Schneewalzer getanzt. :bananapartyhat:

So kurz vor der Hinterachse untergebracht, hat der kalte Winter durchaus seine guten Seiten. Abgesehen vom ASC-freien Spass auf verschneiten Großparkplätzen bin ich überrascht, wie viel Traktion die Heckschleuder bietet.

Wünsche allen WinterZZZis viel Spaß und unfallfreie Fahrt !

Dadidada

AW: Endlich Schnee

Das ASC kann aber den guten ganz schön würgen ...

Allerdings - manchmal bleibt der bock beim anfahren fast stehen, hab ihn gestern sogar abgewürgt. ASC hab ich eigentlich nur an, wenn ich ohne große Aufmerksamkeit von A nach B rolle. In der Regel schalte ich ASC ab - allerdings nur wenn ich 100% konzentriert fahre, also ohne Radio und andere "Nebenbeschäftigungen".

mein coupe hat auch gerade wintermärchen in der gerage für gute 5 monate. ich bin letztes jahr mit einem anderen z3 auf schnee gefahren und das war bis jetzt das schlimmste was ich auf schnee gefahren bin. da fahr ich lieber fahrrad

mein coupe hat auch gerade wintermärchen in der gerage für gute 5 monate. ich bin letztes jahr mit einem anderen z3 auf schnee gefahren und das war bis jetzt das schlimmste was ich auf schnee gefahren bin. da fahr ich lieber fahrrad

Zugegeben, bissi Leid tut mir der Zett im salzigen Winter schon, aber mal ehrlich - es ist nur ein Auto ... und bei entsprechender Pflege passt das schon.

Aber ein Zett schlimmer als n Fahrrad? Hmmm, versteh ich nicht. Ich freu mich jeden (Schnee) Tag wie Bolle, wenn ich mein QP aufschließe. Kloar - in Sachen Wintertauglichkeit/Grip gibts "bessere" Autos, aber ich komm dort hin, wo ich hinwill und hab mit der Heckschleuder einen Riesenspaß dabei.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie viel PS man an der Hinterachse haben müsste, damit man auch im Sommer ähnlich viel Spass haben kann. Obwohl, da müsste ich jede Woche die HA neu bereifen.

Mit welchem Winterfahrzeug auch immer - unfallfreie Fahrt

Zurück
Oben Unten