Endlich wieder BMW :) Kaufberatung M3 E92

cclement

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2005
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute!

Nach meinem Z3 und Z4 landete ich vor fast 3 Jahren bei Porsche, nämlich einem 997 aus 2007. Ich war durchwegs glücklich mit dem Porsche und bereue nichts :) Doch seit ich Familienvater bin macht der Porsche irgendwie kaum noch Sinn. Kurzum, ich habe den Porsche verkauft und möchte mir jetzt einen Bmw M3 e92 zulegen. Bin schon einen probegefahren, der V8 hat mich umgehauen, ein wahnsinns Sound, tolles Ansprechverhalten, super Optik UND 4 Sitzen und ein anständiger Kofferraum. (keine Angst, es gibt noch einen BMW X1 in der Familie, der M3 wird nicht das Hauptauto...)

Nun zu meiner Frage. Auf was sollte ich beim Kauf eines M3 E92 genau achten? Gibt es euch bekannte Schwachstellen? Meine Suchkriterien lauten wie folgt:
M3 E92 QP, BJ ab 2010 (Facelift, neues Navi), DKG, unter 50.000km

Geplant habe ich einen ÖAMTC Ankauftest und mit der Fahrgestellnummer die Historie zu erfragen.

mg und schon mal vielen Dank,
Christoph
 
Auf was sollte ich beim Kauf eines M3 E92 genau achten?

Dass du ihn nicht in Österreich anmeldest wegen den Steuern :p

Ne im Ernst: Mit dem M39x respektive dem S65 Motor gibts keine richtigen Schwachstellen, wenn mal einer kaputt geht, ist das meistens nicht umlegbar auf die gebauten Stück. Lagerschalen sollte man vielleicht noch im Auge behalten, das würde nicht schaden, wenn man die bei 100k mal tauscht :)
 
Zurück
Oben Unten