Endlich wieder Coupé Besitzer: Fragen....!!!

• Ersteller Ersteller z3Coupe
  • Erstellt am Erstellt am
Z

z3Coupe

Guest
Hi,

nach fast zwei Jahren habe ich endlich wieder ein Coupé, das ich morgen abholen werde. Natuerlich saphirschwarzmetallic (3.0, Walnussleder). Das tut gut!!

Leider ist kein Harman/Kardon System drin und auch keinen Wechsler (es ist das BMW Hifi System verbaut, das bei der Probefahrt gar nicht sooo schlecht klang, mir aber auf Dauer nicht reichen wird).
Beides ist mir eigentlich wichtig. Ich weiss, einige werden aufjaulen, dass das H/K-System nicht so der Bringer ist, aber in meinem damaligen 2.8er fand ich das ausreichend.
Daher meine Frage:
Kann man das jetzige Hifi System sinnvoll und kostenrealistisch ergaenzen. Wenn ja, einfach den H/K Sub anschliessen oder besser Fremdprodukt nehmen? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Einbau, Anbieter etc.? Bin kein Handwerker, kann also nichts selber machen.

Die Felgen sind Radial, ich haette aber lieber die Kreuzspeiche gehabt. Wenn also jemand an einem Tausch interessiert sein sollte, bitte mich anschreiben, wir sollten uns dann mal unterhalten.

Da der Wagen Edelholzausfuehrung hat(te), die mir nicht gefaellt, habe ich die silberne Ausstattung einbauen lassen. Sollte also jemand Interesse an der Edelholzausfuehrung haben (Mitteltunnelabdeckung / Schaltknauf / Handbremshebel), bitte mich ebenfalls kontaktieren.

Jedenfalls koennen sich die meisten hier vorstellen, wie sehr ich mich freue nach fast zwei Jahren Opel Kadett 1988, 75 PS (eigentlich mein Winterauto...) und ab morgen wieder 231 PS unter'm Allerwertesten. Und das bei dem Wetter....

Sonnige Gruesse,

Markus

:t

>Jedenfalls koennen sich die meisten hier vorstellen, wie sehr
>ich mich freue nach fast zwei Jahren Opel Kadett 1988, 75 PS
>(eigentlich mein Winterauto...) und ab morgen wieder 231 PS
>unter'm Allerwertesten. Und das bei dem Wetter....
>
>Sonnige Gruesse,
>
>Markus
>
>:t

... dann erst mal meine herzlichen glückwünsche zu deinem neuen coupé :t habe ja selbst nur den 2,8er und ich denke mit dem 3l bist du sehr gut beraten !!!

ZQP4_KB.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

>Jedenfalls koennen sich die meisten hier vorstellen, wie sehr
>ich mich freue nach fast zwei Jahren Opel Kadett 1988, 75 PS
>(eigentlich mein Winterauto...) und ab morgen wieder 231 PS
>unter'm Allerwertesten. Und das bei dem Wetter....

hi markus !!
wir können uns IN DER TAT deine freude vorstellen !!! :M :w &:
herzlich willkommen und viel glück und unfallfreies fahren mit dem neuen traumauto !!!!

(es tut auch in oxfordgrün und "nur" 192 PS gut ...)

ZQP_Co_2_262.jpg

KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny

Hallo Markus,

habe bei meinem Coupé die selbe Problematik gehabt und keine Lust verspürt, ein Vermögen auszugeben.
Das Nachrüsten des Harman/Kardon Systems ist sehr aufwendig und teuer, da kann man gleich was gescheites machen....!
Der H/K Subwoofer alleine ist wegen anderer Endstufen nicht nachrüstbar.
Ich habe dann einen aktiven Blaupunkt Subwoofer mit Hochpegeleingang nachgerüstet. Der ist vergleichsweise unkompliziert einzubauen und passt im Kofferraum direkt hinter den Fahrersitz in die erhöhte Ausbuchtung neben dem Kunststoffteil. Also kein Verlust von Kofferraum, durch Klettbefestigung ohne Bohrungen etc.!
Durch die Untertützung im Bassbereich ist das vorhandene Soundsystem von der Leistung her für mich absolut ausreichend.
Kosten: rund 200 Euro mit Einbau (Media-Markt).

Schönen Tag aus München
Wuchtl

Markus,

hab dein posting erst jetzt gelesen... Hast du das Holz noch? Würde glatt tauschen. Habe erweitertes Leder (schwarz), Schaltknauf wahlweise entweder orig. Leder beleuchtet, oder Alu matt, kurze Ausführung. Alles ohne Gebrauchsspuren...

Martin

Zurück
Oben Unten