endlich wieder sauber...

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten abend,
am vergangenen Samstag abend wollte ich meinen Zetti aus der Garage holen um ihn ein bisschen auszuführen. Leider wurde nichts draus, statt dessen traf mich beinahe der Schlach als ich die Garage öffnete und meinen Zetti da mit offenem Verdeck da stehen sah;-( Im Hof wurden den ganzen Tag Betonplatten geschnitten. Ich kann euch sagen in jeder Ritze war Staub, aber in wirklich jeder... Naja, dann hab ich mich dran gemacht ihn zu putzen, denn schließlich konnte ich ihn ja so nicht in die Öffentlichkeit lassen...

Gruß, Chrizzz

AW: endlich wieder sauber...

...aber ich habs geschafft und ihn nach zwei Tagen intensiver Putzarbeit wieder sauber bekommen. Jetzt darf er auch wieder raus auf die Bahn...

Gruß, Chrizzz

Naja, das ist doch klar, wenn der Staub fliegt, da hilft kein garagentor.
Aber man lässt doch auch seinen Zetti net länger offen stehen (Scheuerstellen)!:o

Pa.Scha schrieb:
Naja, das ist doch klar, wenn der Staub fliegt, da hilft kein garagentor.
Aber man lässt doch auch seinen Zetti net länger offen stehen (Scheuerstellen)!:o

echt? also dann lieber am tag 2-3mal auf und zu als ihn länger offen stehen zu lassen?

Naja, ich wusste von der ganzen Aktion auch nichts.
Aber es kommt schon mal vor da mein Zetti mal einen Tag mit offenem Verdeck in der Garage steht...

Gruß, Chrizzz

Chris7 schrieb:
echt? also dann lieber am tag 2-3mal auf und zu als ihn länger offen stehen zu lassen?

Ja genau, ein bekannter fährt einen der ersten e30 Cabrios und macht wirklich immer das Dach zu, auch für 30min, und der Stoff sieht nach fast 20 jahren und 160tkm aus wie neu! Bei meiner Mutter, e46 Cabrio, ist es ähnlich (gut ist erst 5 Jahre alt - aber schaut euch manch ein Verdeck nach 5 Jahren an:o), auch noch wie neu das Dach keine Knickfalte, Scheuerstelle etc.
Das mit dem immer zumachen habe ich schon sehr oft gehört, aber wenn ich ehrlich bin, lasse ich das Verdeck auch ab und zu mal offen, allerdings dann immer nur für ein oder zwei Stunden, nie über Nacht oder über den ganzen Tag.

IQ-Man schrieb:
Also meinen lass ich oft tagelang offen. Da schone ich lieber die Mechanik des automatischen Verdecks. Und die Jungs mit Hardtop haben ihre Verdecke nen halbes Jahr am Stück offen..... irgendwelche Probleme? Nö...

Na ja, ein halbes Jahr halte ich das gar nicht aus mit HT. Manchmal muss dann schon eine Wintertour sein :9 - im Schnee und bei 35 - 40 Grad weniger als heute.
Aber Scheuerstellen habe ich nach zwei Wintern noch keine; ich habe bloss jetz nach einer AB-Etappe Fliegendreck auf dem Stoffdach. Also ist Putzen angessagt.

es ist auch irgendwie schwer nachzuvollziehen, wie ein verdeck, das offen ist, wenn das auto steht, scheuerstellen bekommen soll! das würde ja bedeuten, das im ruhezustand sich das verdeck bewegt

Ich habe keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
Ich weiß nur, die Leute die ihr Verdeck immer zu machen hatten noch nie ein Problem mit ihrem Verdeck (auch net mit der Mechanik, gut mal die ein oder andere Feder ersetzen etc. - ist aber normal), die die es länger offen lassen haben Scheuerstellen (unser Nachbar - ärgert sich tot).
Is doch aber irgendwie komisch, oder?

Zurück
Oben Unten