Endlich Z3

GJZ328

Fahrer
Hallo,

ich gehörte schon lange zu den anonymen Z3holikern. Mein Vater hat damals, als ich 16 war, seinen Z3 1.8 gekauft, Montrealblau, 115 PS und einer der ersten in unserer Gegend. Seit 14 Jahren ist dieser immer noch in erster Hand und wahrscheinlich wird er auch keinen zweiten Besitzer mehr bekommen. Seit 12 Jahren nutze ich jede Gelegenheit zu sagen:"Dieses Wochenende brauchst du den doch nicht....." Die Sucht kommt bekanntlich schnell und die Symptome sind seit nunmehr über 14 Jahren, die mein Vater ihn besitzt, ausgeprägt. Gestern habe ich es dann getan, ich habe mir selber einen gekauft! Kein Betteln mehr, kein Seufzen mehr, nur noch Vorfreude und Nägelkauen!
Mein Z3:
EZ 05 1997 Z3 (Roadster, klar) 2,8. Ich habe großen Wert auf die Ausführung vor Facelift gelegt, weil mir persönlich (bin ja vorbelastet durch Vatis Z3) das Facelift nie gefiel. Montrealblau, schwarzes Verdeck und Leder, sogar mit Edelholz und HK Soundsystem, brauch ich aber net, der Sechsender macht mich schon wuschig. Darauf hab ich natürlich auch Wert gelegt, sechs Töpfchen fürs Feuer unterm Hintern! Obwohl ich sagen muss ich find das schmale Heck schöner ;) aber das breite hat auch nen Reiz (es ist geil!) nur halt uneleganter (find ich) Aber sechs Töpfe = breites Heck, also mehr Wert bei Klang und Durchzug heisst ich nehm den halt so.
Zustand: 70k Km und sieht aus wie neu, Garage und Saisonkennzeichen haben ihn jung gehalten. Felgen: Rundspeiche 17 Zoll, bisschen protzig aber was solls...
Probefahrt gemacht und leider Grinsen im GEsicht festgetackert, leider hat der Verkäufer das gesehen und Handeln war darufhin schwierig, egal, den wollt ich!
Ich freu mich schon so! Garage ist ausgeräumt, mein 118d (Vernunftauto) kommt aufn Hof und mein neuer Schatz in sein neues Wohnzimmer (Garage halt)!

Wohin fahr ich als erstes?
Ans Ende der Welt?
In den Sonnenuntergang?
Dürch den Mönsün - natürlich offen?

Dass eure Lebensgefährtin euch liebt erkennt ihr an den Worten:"Willst du ihn haben, dann kauf ihn dir, sonst wirst du sowieso nicht glücklich!"

Grüße,
GJ

AW: Endlich Z3

Schöner Bericht und herzlich willkommen hier am board!! :t
LG
Didi

Herzzzlich willkommen und viel Spaß weiterhin :t:)

Wirklich schöner Beitrag :t

Dann wünsch ich dir mal allzeit knitterfreie Fahrt und vorallem bei der Strecke - zum Ende der Welt %:

Genieße die Sonnenstrahlen und hab viel Spazzz mit deinen Zetti
und natürlich auch hier im Forum :M

Liebe Grüße
von der Katrin

Willkommen Planwagenfahrer !
Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn ?
Gruß
Hagen

Sehr nette Geschichte, freut mich für dich...! ;)
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spazzz!
Gruß

Herzlich Willkommen und viel SpaZZZ

Ausfahrten? Jetzt am SA ist in Steinhude nähe Hannover grosses Treffen. Gibt hier im Forum ein ein Thread.
Speziell die Z3 Fahrer(innen ) aus 4 Foren kommen zusammen.
Austausch und Gespräche garantiert

Hallo und danke für das Willkommen!

Ausfahrten mit dem Z3 stehen natürlich auf dem Plan, aber leider nicht schon dieses WE, da er erst noch neue Reifen hinten, HU und AU bekommt, das dauert mindestens bis Mittwoch, wenn ich Pech hab noch bis Mittwoch danach. Aber die Wartezeit ist ja nur noch relativ, da jetzt endlich das Ende absehbar ist.

Ich komme übrigens aus NRW, Netphen um genau zu sein (Das liegt im Dreiländereck NRW, Hessen und Rheinlandpfalz) Aufgrund der Berge sind wir eine der verregnetesten Regionen Deutschlands, da wird jeder Sonnentag genutzt, aber dank eben dieser bergigen Landschaft haben wir traumhafte Strecken um das schönste Auto aller Zeiten um ein paar Kurven zu wedeln. Ich bin zwar eher verhaltener Fahrer, da ich Landstraße meist nur zum Vergnügen fahre, aber ein Z3 ist schließlich keine Hayabusa.

Ich surfe auch schon seit einiger Zeit durch dieses Forum, auf der Suche nach Hinweisen, die mich beim Z3-Kauf unterstützt haben und ich hoffe alle Tipps, die ich so gefunden und auf mich angewendet habe, beachtet zu haben, aber ein Gebrauchtwagenkauf hat wohl immer ein bisschen mit Glückl zu tun.

Sicher hat der ein oder andere gemerkt, wie sehr ich mich auf meinen "Planwagen" freue, wie gesagt, Nägel sind auf Minimum, was macht man in der Zeit?? Wetter googeln, Traumstrecken drucken, Prospekte blättern, alte AMS lesen, nebenbei arbeiten :) , weiter warten und Sekunden zählen!

Danke für die freundliche Begrüßung,
GJ

Na, dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit Deinem ZZZ! :t

Ich komme übrigens aus NRW, Netphen um genau zu sein (Das liegt im Dreiländereck NRW, Hessen und Rheinlandpfalz) Aufgrund der Berge sind wir eine der verregnetesten Regionen Deutschlands, da wird jeder Sonnentag genutzt

Jetzt übertreib aber nicht. Wir haben auch im Siegerland genug schöne Tage zum Offen- bzw. Moppedfahren..... :B %:

Gruß,
Jochen

Hallo Jochen,

ich liebe das Siegerland, bin gebürtig hier und will nirgendwo hin, ich war fast überall auf der Welt, auch da wo die Sonne fast immer scheint, und ich finde es HIER am schönsten! ABER: Wir müssen uns das Wetter nicht schön reden :) Als echter Sejerlänner Jong darf ich das sagen, ohne rot zu werden. Übrigens rechtfertigt theoretisch ein einziger Sonnentag im Jahr den Kauf eines Z, da sich schon an diesem einen Tag alles auszahlt, was man in das Vergnügen investieren musste!

Wie hoch ist den die SI - Dichte in diesem Forum wohl? Da wird man ja dem ein oder anderen mal über den Weg fahren :)
Bis dahin und schöne Grüße,
GJ

P.S.: Weiß jemand nen Weg, wie man sich von der kribbeligen Erwartung des Tages Z ablenkt, ich halts kaum aus..... ich renn rum wie ein ADHS-Kind im Kindergarten und hab bestimmt aus Vorfreude schon nen Kilo abgenommen!

Ich glaube die Si - Dichte ist hier nicht so hoch. Vor kurzem noch hat ein Sejerlänner Jong seinen Z4 hier im Forum angeboten. Damit wäre es noch einer weniger......

Gruß,
Jochen

Zurück
Oben Unten